Beiträge von stahlwerk

    Ah so nennt man das. Die Kirche findet doch immer einen Grund Leute zu misshandeln.


    Aber da hat ja jeder seine eigene Auffassung.


    (Mir ist schon klar was das Bild darstellt) Aber warum hängt das überm Bett im Hotel :sleeping:

    ...Kreuzzüge. Inquisition, Hexenverbrennung.

    Wir wissen Feste zu feiern - ihre Kirche !

    Ich lese bei diesem Beitrag mit großem Interesse mit, da ich ebenfalls ein 86er Cabby fahre, allerdings mit dem JH Motor.

    Ich habe das Auto seit 1996 und habe seither noch nie Benzinschläuche, Unterdruckschläuche, Ventildeckeldichtung, Wasserschläuche und Überlaufschläuche ersetzt.


    Jetzt frage ich mich, ob das alles auch bei mir rein vorsorglich gemacht werden sollte, oder ob es nur bei dem Auto von AbinsBlaue nötig war.

    Vielleicht gibt es ja sogar eine Art Checkliste, was man bei Cabbies in diesem Alter auf jeden Fall vorsorglich machen sollte.

    Also Unterdruckschläuche nur noch welche aus Silikon...zumindest bei meinen Autos bzw an denen ich in dem Bereich Hand anlege !

    Weil nur die Schläuche aus Silikon halten sehr lange .

    Servus "Opa".

    Ja danke acki.


    Hat der so einen Motor und dann auch noch getunt?


    LG

    Ja...haben wir.

    Oder anders gesagt...ich kenne mich recht gut damit aus bzw kann Dir je nach Leistungswunsch dazu eine Empfehlung geben.

    Alles weitere per PN.

    Dieses Metalblech ist ein sog. Ölhobel.

    Das hat mit dem Schwallblech, also dem Plastikding am Rüssel der Ölpumpe nichts zu tun.

    Dieses Plastikteil am Saugrüssel soll das schwappende Motoröl in der Ölwanne "beruhigen" bzw ein übermäßiges Schwappen eindämmen !

    Das bleibt am Saugrüssel dran bzw wird später wieder dort eingeklippst.

    Die Dinger platzen bei der Demontage vom Saugrüssel gerne ab, deshalb vorher neuen Ersatz besorgen.

    Die gibt es einmal in kleiner und einmal in größer.

    Der 2er GTI hat z.B. das größere Schwallblech verbaut.

    Geht doch ohne Probleme, einfach nach Fächerkrümmer eine Reduzierung auf 50 - 55 mm bis Mitteltopf einsetzen und alles ist gut!

    Du vergisst dabei das Abgasvolumen UND die Abgastemperatur !

    Die Abgase verlieren auf dem Weg durch die AGA massiv an Volumen/Geschwindigkeit durch die rasch abfallende Temperatur.

    Deshalb nutzt eine Reduzierung vorne nach Kat wenig bzw ist eher kontraproduktiv...erst recht bei einer reinen Absorber-AGA.

    Umgekehrt ist das deutlich besser unter den erwähnten Faktoren.

    Heißt nach hinten raus eher weniger Durchmesser.


    Aber hopp...das kann und soll jeder nach seinem Ermessen/Vorliebe lösen. ;)

    Einen richtig schönen Klang würdest du haben, wenn du den Vorschalldämpfer und den Endschalldämpfer vom Scirocco Ii 16V verbaust.


    Beides habe ich an meinem blauen Golf 1 Cabrio. Da allerdings auch mit dem 16V-Motor.

    Die 16V Serienanlage für den 53b gibt es leider schon seit Jahren nirgendwo mehr zu kaufen.

    Oder anders gesagt, ich hab seit gut 8 Jahren keine mehr gefunden, bei keinem Anbieter oder Händler.

    Den TOYO TR1 hab ich auf dem Polo 6N2.

    Deine Meinung kann ich so bestätigen.


    Auf beiden Golf 2 ist der Michelin Pilot Sport 3 montiert.

    Und an die Performance vom Michelin kam und kommt kein anderer Reifen dran außer ein Semislick !

    Richtig.

    Das wird oft verwechselt mit der Durchflussmenge gr zu ccm.

    Ist mir selbst schon passiert.

    210 ccm bis 220 ccm sind aber absolut ausreichend mit Mehrstrahldüsen.

    Wichtig ist, ob Siemens, Bosch oder andere, es müssen immer hochohmige EV1 Düsen sein !

    Ich habe einen Satz Abstellräder, die kommen Ende Oktober drauf und Anfang April wieder runter. Weil wir Saisonfahrer sind kommen wir auch nicht in Versuchung im Winter Cabrio zu fahren. Man nimmt einfach einen Satz Räder die irgendwo übrig geblieben und umsonst sind...


    LG Clemens

    Alte Stahl- bzw Aluräder mit LK 4X100 gibt es en Masse für kleines Geld oder manchmal gar geschenkt !

    Für mich war und ist das immer noch die beste Lösung. :)

    Bin da auch der Verfechter, etwas mehr Reifendruck und wenn im Winter das Wetter mal schön ist und die Straßen natürlich trocken sind einfach auch mal ne "kurze Runde ums Dorf" drehen. Tut dem Motor auch gut, wenn mal zwischendurch alles wieder geschmiert wird. Daher auch das H-Kennzeichen gewählt, statt Saison...

    Eine kurze Runde ums Dorf ist bei kaltem Wetter er nicht so gut...dann lieber stehen lassen !

    Wenn bei Kälte fahren, dann eine große Runde damit der Motor samt Öl und Kat richtig "durchgewärmt" wird und die LiMa länger laden kann. ;)