Wow...die sehen wirklich übel aus !
Man sieht aber deutlich, dass es ganz gut ist hier mal was zu tauschen.
Dem kann ich nur zustimmen . Wirst sehen, danach sollte schon Besserung eintreten im Laufverhalten.
Wow...die sehen wirklich übel aus !
Man sieht aber deutlich, dass es ganz gut ist hier mal was zu tauschen.
Dem kann ich nur zustimmen . Wirst sehen, danach sollte schon Besserung eintreten im Laufverhalten.
ich gehe davon aus das die Estoril jetzt blank sind,also kein Klarlack nix.
Auch Alu korridiert...und Felgen ohne Klarlack sind keine gute Idee mit aggressivem Bremsstaub, Straßenstaub, Salzresten etc. Zumindest beim Lackierer professionell 2 Schichten Klarlack draufnebeln lassen oder als Alternative klar pulvern lassen.
Hallo Katrin.
So...ich würd mal sagen, wir haben bald alles zusammen für die Aktion an Deinem Körbchen im Frühjahr.
Originale Federbeine + neue KYB Stoßdämpferpatronen, Eibach-Sportfedern, Kleinteile für Dämpfer, Achse & Lenkung, G60 Ventildeckel, Nothelle Nockenwelle sowie der Sport-ESD...fehlt nur noch der Reparatursatz für die Schaltung und dann gehts ab Ende März - Anfang April los mit Schrauben an Deinem "Acapulco". Bin mal gespannt drauf.
Gs, Jörg
Soweit ich das noch im Kopf habe vom 1er Cabrio von Acapulco Golf 1 steht im Gutachten von FMS " nur zulässig mit original Abgasanlage" .
Und seppi77 ...nimm statt einer überdimensionierten "Gruppe A" Anlage lieber die von Novus in 55mm Durchmesser...die reicht allemal aus.
https://www.novus-automotive.d…Article/4236/sCategory/45
Zum einen benötigt ein Serien- bzw ein seriennaher Motor keine 60mm dicke Auspuffanlage, denn solche Anlagen sind für getunte Motoren und hohe Drehzahlen ausgelegt mit entsprechender Abgasmenge und hoher Abgasgeschwindigkeit, ergo hat man damit eher Drehmomentverluste im unteren und mittleren Drehzahlbereich beim Serienmotor.
Zum anderen dotzt der große Rohrdurchmesser beim 1er Cabrio gerne an den Unterboden bzw an die Hinterachse an weil wenig Platz...erst recht mit den weichen Aufhängungsgummis.
Man endeckt immer neue Wunder, Dinge die man gerne beim Kauf gesehen hätte
Dazu könnte ich hier ganze Romane verfassen, was ich in meinen gut 30 Jahren Schrauberzeit an "Sparmaßnahmen" schon gesehen habe...einige so hochgradig gefährlich, das die Karre an Ort & Stelle am besten stillgelegt gehört hätte !
...alles in Allem "Ohne Worte" !
Aber wie bestellt, so geliefert..leider. Und den braven Schafen werden weiter munter die Augen zugeschmiert und sie lassen es weiter zu...da bin ich um jeden Bürger froh, der noch halbwegs "selbst denken" kann.
...in diesem Sinne.
Also ich würde alle Düsen erneuern, ohne wenn und aber. Trotz Filter und eigentlich guter Spritqualität in den letzten 20 Jahren setzen solche sehr feinen Bauteile doch irgendwann Schmutz und Ablagerungen an.
Die Dichtungen sowieso...das ganze Material hat locker 25 Jahre + auf dem Buckel, dazu der permantente Wechsel von Hitze und Kälte.
ich denke ich werde mir mal die Düsen ansehen, wie die absprühen, auch das Kaltstartventil
Sehr gut, gehe Schrit für Schritt weiter. Wenn das immer noch die ersten Einspritzdüsen sind, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß die Dinger innen "verrotzt" sind und nicht mehr sauber nebeln !
Erst wenn Du die Düsen auf das Spritzbild geprüft hast und diese bei schlechtem Spritzbild gegen neue getauscht hast, dann erst mach am Kaltstartventil weiter.
Ich mag auch sowas haben
Schaun mir mal...kommt Zeit, kommt Anlage...lach 1
Ah ok...das war die, die ich Dir verlinkt hatte. Und für den Preis kann man absolut nicht meckern.
Sehr gut hat das TechTonics Tuning veranschaulicht in Punkto OT-Timing...da kann man eigentlich nix mehr verkehrt machen:
Schaut gut aus, die Novus in Edelstahl ! Ist das die "neue" Anlage von denen mit 55mm Durchmesser ?
Dann frag mal bei dbilas nach, die haben die auch im Angebot:
damit keiner sonst mitlesen kann wenn es privat wird
Nein...da gehts eher um sensible Unterlagen
Hast PN
Stellt Bastuck keine Anlagen mehr her?
Doch...aber schau Dir mal die Preise von Bastuk an...da mußt Du erstmal Luft holen, trotz Edelstahl:
Ist mittlerweile bei Supersprint das Gleiche in Punkto Preisgestaltung:
Zwar incl. Fächerkrümmer, trotzdem hauts einen da um !
Warum Lexmaul ab 74 fürs Cabrio angibt wissen die wohl selbst nicht.
Stimmt, das muss man nicht verstehen...lach !
Du kannst Dir das hier auch mal als Hilfe bzw Anleitung ansehen...evtl. bringt Dich das weiter:
Und hier hast Du eine Auswahl an Lautsprechersystemen aller Art, fahrzeugspezifisch ohne Geschnibbel:
. Ich habe aber auch keine Schmerzen, die Verkleidungen aufzuschneiden.
Das würde ich besser nicht tun, nachher ärgerst Dich schwarz ! Weil Ersatz ist da mittlerweile selten und in gutem Zustand recht teuer geworden. Zudem reicht eine "kleine" Anlage ( CD-Radio mit Lautsprechern im mittleren Preissegment von Kenwood, Pioneer, Alpine oder JVC ) für zusammen 300 Euro im Cabrio aufgrund der Geräuschkulisse beim fahren ( Windgeräusche und Motor ) absolut aus...meine Meinung. Statt Verkleidungen zu zerschnibbeln besser die Türen innen gut dämmen, z.B. mit Alubutylmatten.
. Die Novus Anlage sieht echt gut aus die wird heute auch bestellt.
Bevor Du bestellst, guck welche Aufhängungsvariante am Unterboden für den Auspuff an Deinem Cabrio ist..die mit den kurzen Haken oder die mit den Bügeln/Hörnern. Auch da gibt es von Novus diese zwei Versionen. Auch auf die ABE Freigabe ( Baujahr & Motor ) achten bzw direkt bei Novus vor der Bestellung mal nachfragen.
Es gibt für die älteren Cabrio Modelle von `74-`83 auch noch eine Ray-Simons Auspuffanlage...die ist auch recht gut in Qualität und Passung und dazu noch gut 120 Euro günstiger: