Also die ersten Passenden Radioecken sind fertig. Die Passgenauigkeit ist gut. Nur diese feinporig glatte Oberfläche bekommt man im 3D druck nicht hin. Oder wir wissen zumindest nicht wie. Die müsste man noch nacharbeiten. Die sind jetzt noch ohne halteclips. Wir schauen jetzt mal noch ob wir hinten dran ein paar gescheite Halteclips rausbekommen.
Beiträge von Hendrik aus Sachsen
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Ich hab aus dem anderen Thread im Golf1 Info Forum jemand gefunden der das Kugellager noch verkauft.
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Man ist doch stets zu Diensten!
Zitat aus dem Film " Der 200 Jahre Mann" mit Robin Williams.
Stimmts?
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Ah...OK .. Wieder was gelernt. Die Dinger lagen bei mir völlig zerquetscht unterm Teppich. War klar das bei meinem uralt Exoten das auch wieder anders ist.
Und dem Torten Symbol unter deinem Username nach zu urteiln.
Happy Birthday!
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Dass das da hin kommt konntich mir schon denken. Nur bei mir ist da kein Loch.
Wurde das Zum Bodengruppenwechsel auch irgendwie geändert?
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Passt eigentlich der Normale Sitzschienen Satz von Werk 34 an meine Sitzschiene. Oder ist das bei den uralt-Cabrios auch wieder anders? Ich kann mir irgendwie nicht erklären wie ich dieses Gleitstück vorne ran bekomm welches hoffentlich das Kippeln verhindern wird.
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Nun ist der Italien Urlaub auch wieder vorbei. Schön Ferraris gucken und an der Bar mit der besten Aussicht an der Italienischen Rivera entspannen.
So schön es in Italien auch war: "Dor heeme isses doch immernoch am scheensten."
Deshalb ging es heut gut erholt direkt weiter am Cabrio.
Eine neue Batterie ist eingebaut, die Innenleuchte ist wieder ne normale Suffittenlampe und der Tacho ist wieder grün.
So hab ichs verkabelt. An den Kabeln unten. bekommt der Tacho dann einfach nen separaten Stecker für die Beleuchtung und gut is.
Die fehlenden Teile fürs Getriebe sind auch bestellt. Das kann dann auch vollendet werden.
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Im Gendarm Film "Louis de Fúnes und seine verrückten Politessen" von 1982 hat der Balduin ein weißes Vorfacelift Cabrio angehalten.
In dem Film sieht man auch ganz viele andere schöne Autos aus dieser Zeit.
Läuft gerade eben auf NITRO.
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Öl in der Ansaugung kommt vom Überdruck im Kurbelhehäuse. Dieser Überdruck wird über die Ansaugung abgeleitet, die sogenannte Kurbelgegäuseentlüftung. In dem Gasen aus dem Kurbelgegäuse sind auch jede Menge Öldämpfe enthalten, welche sich dann in der Ansaugung absetzen.
Um diese Ölablagerungen komplett zu vermeiden kann man, wie stahlwerk bereits sagte, einen Ölabscheider mit Catchtank verbauen.
Mit einer defekten Drosselklappe hat das nix zu tun.
Wenns auf den Krümmer tropft wird schon die Ventildeckeldichtung sein. Siehst du ja wenn außen am Zylinderkopf Öl klebt. Aber ein undichter Ventildeckel sorgt nicht für Öl in der Ansaugung.
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Schon ein neues Projekt auf dem Plan?
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So ein 75 Jahre alter 12 Zylinder Alfa wäre doch ein gutes neues Projekt wenn dein Alfa mal fertig wird.
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Ne ein Ferrari. Der 125Ssvon 1947. Der Motor ist aber noch ne Entwicklung aus dem Hause Alfa.
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Hast Du deswegen eine Idee oder Adresse?
Meinst du einfach nur Kabel in den unterschiedlichen Farben? Ich hab die von meinem Elektronikhändler vor Ort.
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Sehr schön. Das mit der verbastelten Zentralelekrtik hab ich erst hinter mir. Sirht erstmal komplizierter aus als es eigentlich ist. Falls du SLPs oder irgendwelche Tipps brauchst kannst du dich einfach melden. Ich kenn die alte ZE mittlerweile auswendig.
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Nächstes Jahr geht's dann mit dem Cabrio nach Bella Italia. Hab mir da auch schon ne schöne Strecke rausgesucht.
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Heute stand das "Enzo Ferrari Museum" auf dem Plan. Was ein geiler Anblick wenn man die Halle betritt.
Das Motorenzimmer war für mich das Paradies auf Erden. So viele schöne 12 und 8 Zylinder in einem Raum.
Hier noch der 180°V Motor ausm Testarossa. Das ist übrigens kein Boxer Motor, da gibt's Unterschiede.
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So sahen die Warnschilder auf der Autobahn aus. Ich denke das war ein Blitzer.
Aber auch innerorts wurde ich vor Blitzern ständig überholt.
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Mir ist die 60 irgendwann auch zu blöde geworden. Das schöne an Italien ist ja dass die vor jedem Blitzer Warnschilder aufstellen müssen.
Vor den Blitzern(von denen es in IT sehr viele gibt) bin ich dann immer die 60 gefahren. Die Italiener Überholen auch bei Blitzern viel zu schnell, denen scheint das egal zu sein.
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macht ihr das mit allen Neuwagen? bei Problemen
Ne das sind nur Ausnahmen. Wenn der Bremsentest zum wiederholten mal nicht funktioniert aber die Bremse nachweislich i.O. ist. Die Abweichungen vom Sollwert sind dann auch nur minimal. Dieses freibremsen hat als wir noch Golf und Passat bauten auch immer funktioniert.
Kurz gesagt: Solltest du mal einen ID3 fahren musst du dir keine Sorgen machen dass der nicht bremst.