Beiträge von TobiasG

    Moin Uwe,


    wir haben heute die Front samt Lampen und Motoren mal auseinandergebaut, damit der TÜV schnellstmöglich ruhig gestellt wird.

    Nach dem Ausbau haben wir versucht mit dem Multimeter irgendwas zu messen...nichts?! Mal abgesehen von der Stellschraube vorne links, die nicht mehr im Gewinde war. Der Prüfer meinte zu der wohl, dass das nicht mehr geht und er die nicht in den Motor zurück bekomme. Das ging aber wundersamer Weise ganz einfach?!



    Irgendwann haben wir aufgegeben und es wieder zusammengebaut...aber nochmal ausprobiert. Siehe da, die Motoren sprangen beide an. Ich hatte jetzt als Laie erwartet, dass die Schrauben sich drehen, aber da fahren ja nur diese kleinen Zylinder gefühlt 0,5cm rein und raus.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Irgendwie funktioniert es wieder. Jetzt mal abwarten, was der dolle Prüfer dazu sagt. Falls er wieder was auszusetzen haben sollte, melde ich mich ;)


    Vielen Dank nochmal!


    LG

    Tobias

    Hi und danke schon mal :)

    Ein Multimeter wurde noch originalverpackt gefunden :D Wir werden am Wochenende mal schauen, ob wir etwas gemessen bekommen.


    Und ja, jedenfalls kenne ich den Vorbesitzer und das war und ist ein Bastler vor dem Herrn. Kann man irgendwo sehen, dass das Radio falsch angeschlossen ist? Hilft zur Not einfach mal ganz abklemmen?


    Danke und LG

    Tobias

    Hi und danke schon mal.


    Ein Multimeter muss mein Vater morgen suchen.


    Nicht Original ist scheinbar nur das Radio, von dem ich jetzt weiß. Sollte man das Mal abklemmen? Das ist so ein komisches mit viel Bling-Bling und großem animierten Display (jedenfalls wenn angeschaltet).

    Moin,


    der Golf I meines Vaters ist dieses Jahr leider am TÜV hängen geblieben, weil die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktioniert. Ist ein Golf 1 Cabrio Genesis, BJ 92 mit 1.8l und 98PS.


    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und angehangen. Wir haben hier das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp, aber das hilft uns leider nicht weiter.

    Kann uns jemand sagen, was man machen müsste, um zu prüfen, was genau defekt ist? AM besten Schritt für Schritt, da wir beide keine Experten im Motorraum sind.


    Meinem Vater wurden 2 komplett neue Lampen zu je 158,- angeboten, was mir scheint, als würde mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Außerdem haben wir aktuell scheinbar ein Batterie-Problem (siehe anderer Thread).


    Lieben Dank schon mal!

    Tobias

    Moin,


    der Golf I meines hat ein Problem mit einer schnell leergesaugten Batterie. Ist ein Golf 1 Cabrio Genesis, BJ 92 mit 1.8l und 98PS (Sommerauto).


    Er war letzte Woche zum TÜV, musste davor schon ein Ladegerät anstecken, damit die ca. 1,5 Jahre alte Batterie wieder läuft. Nun stand er eine Woche still und schwupps, springt er schon wieder nicht mehr an.


    Kann uns jemand einen Rat geben, wie man herausfindet, welcher Verbraucher sich da unnötig an der Batterie zu schaffen macht? Wir sind leider beide nicht sehr bewandert in solchen Dingen.


    Lieben Dank schon mal!

    Tobias