Beiträge von Sporti76

    Ach ja, was auch immer sich manche dabei denken :wut: .
    Willkommen im Forum Marco!

    Ich kann dass auch nicht verstehen. Habe alleine am Radio gefühlt 10 Klemmen entfernt und wieder auf ISO Stecker umgestellt. Das Zubehör Radio ist rausgeflogen und ein Gamma 4 wieder eingezogen.

    Hallo,

    danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

    Bilder reiche ich, sobald das Wetter besser ist nach.

    Ich hätte mir auch schon viel früher ein Cabrio wieder zugelegt. Nur leider hatte ich nicht die Unterstell Möglichkeit dafür. Vor allem, wenn ich sehe wie die Preise in den letzten Jahren in Höhe geschossen sind.

    Mein Auto war jetzt auch kein Schnäppchen, aber da ich einiges selber erledigen kann und einen Bekannten mit einer Werkstatt habe hält es sich in Grenzen. Die Vorbesitzer und deren Werkstatt haben viel gebastelt. Vor allem mit Lüsterklemmen, was ich da schon rausgeschmissen habe, Wahnsinn.

    Da ich das ganze als Hobby sehe und das Cabrio nicht jeden Tag benutze, sehe ich das ganze sehr entspannt ²³ .

    Gruß

    Marco

    Hallo,
    möchte mich und mein Cabrio mal vorstellen. Ich heiße Marco, bin 45. Mein Golf wird dieses Jahr 30.

    Zur Geschichte:
    Mit 18 Jahren war mein erstes Auto ein Golf 1 Cabrio in der Ausstattung Classic Line. In den letzten Jahren spielte ich immer mal wieder mit dem Gedanken mir so ein Cabrio wieder zuzulegen. Im letzten Jahr war es dann so weit. Nach einigen Probefahrten und Besichtigungen wurde es dann ein unfallfreier und rostfreier Sportline in Schwarz.

    In den letzten Monaten wurde schon einiges repariert. Fahrwerk, Motor-Getriebe Lager, Zahnriemen, Wasserpumpe, Dreieckslenker, großer Service usw. Leider wurde das Cabrio im Laufe der Zeit einmal schlecht komplett nachlackiert.
    Im Innenraum habe ich auch schon das ein und das andere wieder auf Original umgebaut.
    Bis auf das Gewindefahrwerk bleibt das Cabrio Original. Es ist noch das ein und das andere zu erledigen, aber jetzt wird erstmal gefahren.

    So jetzt habe ich genug geschrieben, euch allen noch einen schönen Ostermontag.

    LG Marco