Wenn dann doch einige von euch mit IMASAF gute Erfahrungen gemacht haben, dann wird es auch einer von denen.
Danke an alle die geholfen habe.
Ihr seid einfach super
Wenn dann doch einige von euch mit IMASAF gute Erfahrungen gemacht haben, dann wird es auch einer von denen.
Danke an alle die geholfen habe.
Ihr seid einfach super
Das gibts, kannst Du mir da BITTE ein Beispiel zeigen?
Danke
Naja, immernoch kein Vergleich zu Eberspächer oder Ernst...die Kosten immernoch mehr als das doppelte.
Und über Marken wie Bosal, Walker oder Vegaz findet man wenig gutes.
Dafür sieht aber echt noch gut aus, und zu dem Preis ! Einer von Ernst kostet ja das doppelte.
Danke
Muss nicht unbedingt Edelstahl sein, wollte nur was für "länger sein".
Hallo Liebe Mitgolfer,
da sich der Endschalldämpfer bei unseren Aigner langsam dem Rost geschlagen geben muss und der TÜV das sicher nicht gern sehen will.
Müssen wir uns langsam gedanken über einen neuen machen, von daher wollte ich euch als Community fragen : Welchen Edelstahl Endschalldämpfer ihr mir empfehlen würdet.
Wichtig ist es und das er nicht laut, sonder dezent leise (ähnlich dem Orginalem) "röhrt".
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Hallo,
da unser kleiner Aigner dieses Jahr ein paar Schönheitsreparaturen brauch, wollte ich euch fragen ob mir jemand eine guten Lackierer im Raum FFM empfehlen kann.
Danke rf
Willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus Hanau
Sorry wenn ich hier mitmische, aber darf man fragen welche Lautsprecher ihr nun hinten (3,5") ihr verbaut habt?
Hatte entweder an die :
#1 Hertz DCX 87.3 https://www.amazon.de/dp/B008B…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
#2 Ampire CP87 https://www.amazon.de/dp/B07K4…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
#3 Alpine SXE-0825S https://www.amazon.de/dp/B0001…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Oder doch ganz andere?
Danke
Danke, daa ist interessant. Blöde Frage, da steht, Blech ganz nach rechts: In Fahrtrichtung rechts?
Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber wir sind technisch (noch) nicht so bewandert...
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem wir auch mit Eurer Hilfe gesucht haben und unsern HU-GO nun unser eigen nennen, kommen wir mit einer technischen Frage.
Weniger in kaltem, mehr in warmem Zustand gibt es Probleme mit dem ersten und zweiten Gang. Der erste geht manchmal nur rein, wenn erst in den zweiten geschaltet wurde, der zweite springt gerne gerade beim Hochschalten und einkuppeln heraus bzw. geht nicht richtig rein. Manchmal flutschen die Schaltvorgänge, manchmal fühlt es sich knorpelig an.
Die Kupplung ist frisch, ebenso wurden Lagerbuchse für Lagerbock, Umlenkhebel und der Lagerbock kürzlich getauscht. Dennoch trat keine Verbesserung ein.
Zwei Fragen: GIbt es eine Idee, was es neben den genannten Teilen noch sein könnte? Und habt Ihr vielleicht für den Großraum Frankfurt Empfehlungen, wo man zum Beheben hingehen sollte (sofern dafür eher ein Spezialist empfohlen wird)?.
Danke schon jetzt und allen einen schönen Abend!
Guten Abend an alle!
Den geneigten Foristen sind wir bereits durch unsere Suchehread bekannt. Und wer suchet, der bekanntlich findet. Natürlich möchten wir das Ergebnis der Suche mit Euch teilen und stellen hiermit unseren "HUGO" vor: Etienne Aigner in MIdnight Blue Perleffekt, Baujahr 08/1990, 98 PS, 223000 km, Originalausstattung vollständig mit Ausnahme des blauen Schaltknaufs :-(. Aber man kann ja nicht alles haben ;-).
Gekauft haben wir HUGO am 29.04., er kam am 01.05. auf dem Hänger an (da nicht angemeldet) und konnte dank der Gnade unserer Zulassungsstelle endlich am 08.05.20 auf uns zugelassen werden. Um den Kleinen zu schonen gibt es Saisonkennzeichen und einen schönen trockenen Tiefgaragenstellplatz.
Zum Zustand: Motor ist trocken, läuft gut, aber der Kaltstart ist ein wenig holprig (schwankende Leerlaufdrehzahl, muß noch eingestellt werden). Zur Zeit funktionieren die Scheibenwischer nicht, es fehlen noch zwei Massekabel und ein Fernlicht ist kaputt. Geärgert hat er uns auch schon: Nach der ersten kleinen Ausfahrt ließ er sich nicht mehr starten. Diganose: Defekte LiMa, getauscht. Haben wir direkt machen lassen, zumal HUGO sowieso neue Schuhe brauchte. Außenherum war nach unserem Dafürhalten alles altersentsprechend, leider auch Rost an der Heckklappe und am Scheibenrahmen der Windschutzscheibe, außerdem eine Delle in der Fahrertür. Immerhin war aber noch nirgendwo mit Farbe oder Spachtelmasse gespielt worden. Aktuell ist HUGO in der Schönheitskur beim Karosseriebauer und Lacker, der viele Oldtimer macht, um diese Wehwehchen zu kurieren. Auf den Fotos fallen sie nicht so auf, waren aber da und mußten behandelt werden, damit die Substanz nicht leidet.
Als nächstes steht wie oben geschrieben die Technik an, also Licht, Einstellung des Leerlaufs, Scheibenwischer, wobei wir nach dem Motto "MUSS-KANN-NICE TO HAVE" die Reihenfolge der Maßnahmen angehen. Was er dann auch noch braucht ist eine gründliche Innenreinigung (sieht so aus, als habe er das 20 Jahre lang nicht gekriegt). Immerhin ist aber nichts im Innenraum kaputt, also keine Löcher, Abwetzungen oder Ähnliches. Und bevor jemand fragt: Die Aigner-Zeichen der Vordersitze sind auch da, aber zur Zeit abmontiert und kommen wieder dran, wenn die Polster sauber sind.
Nun lassen wir noch einige erste Bilder sprechen.
Euch allen einen schönen Abend!
Wollte gerade sagen schnappen...
Wow, gegen den Preis kann man nichts sagen.
Danke fuer euren lieben Worten, der gute wird die Woche geliefert und dann igendwann (so die Zulassungsstelle will) zugelassen.
Dann gehen wir den Rost am Scheibenrahmen an.
Nein sind keine Originalen BBS, es sind Nachbauten. Und einige tiefe Bordstein Schäden habe sie auch noch.
Soo, wir melden Verzug. Wir haben gerade den Eigner für 7150€ gekauft, klar sind und da ein paar Sachen zu machen aber damit haben wir gerechnet.
Danke an alle die mitgeholfen haben wir bleiben euch erhalten und werden euch sicher weiter nerven.
P.s. Die Felgen gehen garnicht, aber wir haben noch die Originalen dazubekommen.
So, wir sind es mal wieder ;-), schon wieder :-). Sind gerade über das hier gestolpert https://www.ebay-kleinanzeigen…-zoll/1385794997-216-1854 und haben mit dem Besitzer gesprochen. Ist am oberen Ende dessen, was wir investieren wollen, erscheint uns aber einigermaßen okay, daher wieder einmal die Bitte um Eurer reges Feedback. Was man auf den Fotos nicht oder nur schwer sieht, was wir aber gerade per Videochat schon sehen konnten: Es gibt Rostbläschen an der Heckklappe (linke Seite unten, knapp unterhalb des Kennzeichens, aber nicht direkt an der Kante, ca. 5 cm) und es gibt eine Roststelle an der Fronstscheibe hin zum Motor, ca 50 Cent-Stüclkgroß, aber nicht durchgerostet. Außerdem eine Delle in der Fahrertür, die man auf den Fotos im Inserat erahnen kann, scheint nicht wahnsinning tief, eher flächig. Die Scheibenwischer funktionieren nicht, als Laien würden wir denken, daß es wahrscheinlich der Scheibenwischermotor ist, oder gibt es da noch andere bekannte Schwachstellen?
Der Verkäufer meinte, er habe eine Kofferraumklappe und eine Fahrertür, die er als Ersatz mitgeben könne...macht deren Einsatz Sinn?
Morgen klärt sich, ob wir den Wagen am Mittwoch ansehen können, daher wäre es wie immer klasse, viel von Euch zu hören, um gut vorbereitet zu sein.
Wie immer besten Dank und viele Grüße
M&M
Okay, danke für deine KLAREN Worte.
Verkäufer hätte ich auf 5500 drücken können aber wir kein gutes Gefühl bei dem Auto.
Soooo, zweite Besichtigung aber Auto hat mehr Macken als Originallack. Die Sache mit den Türblättern und den tollen Boxen war ja schon bekannt. Dazu blüht der Schlossträger und es gibt keine Persenning. Frage aus Interesse: was für Kosten verursachen Schlossträgertausch und neue Persenning Pi mal Daumen? Außerdem konnten wir den Typenaufkleber hinten nicht entdecken. Und den Motor hatte man schon Mal warmlaufen lassen...ob aus Naivität können wir nicht sagen...