Beiträge von sgjp77

    Sgjp, du hast ja nochmal andere Anzeigen.

    Genau diese Icons hab ich nämlich nicht.

    Bei mir sieht‘s aus wie bei Bedong.

    Die sind auch aus den 80ern. Ohne Dämpfung, springen also sofort auf den entsprechenden Wert.

    Aber halt aus einer Nachrüst-Serie, so wie heute eben die Cockpit International:

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    VDO Instrumente / Zusatzinstrumente "Cockpit International" 12V
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    Da gibt es ja auch Anzeigen für alles mögliche. Spannung, Strom, Drehzahlen, Druck, Temperaturen. Daher auch mit den Icons.

    Laß uns erst mal Details sehen Nils. Du weißt doch, der Teufel steckt im Detail ^^ . Aber ja, das erste Foto auf dem Trailer sieht vielversprechend aus!

    VDO hat im Laufe der Jahre viele Versionen gehabt. Man muß nur viel Geduld haben um die zu finden, die man haben möchte. Und dann auch noch die selbe Serie.

    Irgendwo auf dem To-Do Zettel steht auch drauf meine mal von VDO neu bördeln zu lassen da ich welche mit dem Riffel-Rand verbaut habe. Aber ganz ehrlich, mich stört es nicht wirklich. 80er Jahre ^^ . Dafür sind sie mit dem Icon was Angezeigt wird.


    Man muß nur vorsichtig alles vorher ausbauen. Dazu muß die Cockpitblende raus. Dafür das Radio. Und die die ganzen Schalter. Mit etwas Geduld und so einem Werkzeugsatz geht es recht gut.


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    Es gibt die auch günstiger, war der erstbeste Link. Mit einem Schraubenzieher geht es auch, aber da hinterläßt man mehr Spuren auf den weichen Kunsstoffteilen.

    Oh, GL. Durch den nördlichen Bereich fahren ich immer mal wieder gerne. Ist ja auch so ein undefinierter Bereich wie ME ^^ .

    Willkommen hier, vielleicht begegnet man sich dann ja mal unterwegs wenn sich ein Cabrio findet!

    Guten Morgen,


    ich würde gerne auf einen Post verweisen der für dieses Thema relevant ist.



    Danke!

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    Liebe Mitglieder,


    in letzter Zeit bemerken wir hier leider eine gesteigerte Polarisierung. Und zwar nicht zwischen den Cabrio-Generationen oder zwischen unseren Tunern und Original-Fans. Sondern im Bereich Politik, Gesundheit.


    Wir sind ein sehr offenes Forum, mit nur wenigen Regeln bzgl. der Inhalte. Auch mit wenigen Eingriffen vom Team in all das was Ihr hier schreibt. Dennoch liegt der Fokus des Forums eindeutig auf dem Golf Cabriolet, natürlich auch gerne mit Fragen zu weiteren Marken und vielen anderen Themen im Bereich Laberecke.


    Damit das so bleibt, bitten wir Euch, Euch etwas zurück zu nehmen. Vermeidet die Gespräche über Politik und Gesundheit - sprich Corona - einfach wieder wenn es geht. Es ist verständlich wenn man im Bereich "Das hat mich heute angekotzt" oder "das hat mich heute beschäftigt :-I" auch etwas zu obigen Themen schreiben möchte - weil es einen eben beschäftigt oder ankotzt. Das kann aber auch schnell Grenzwertig werden wenn die Gegensätze offen aufeinander treffen.


    Wir hoffen, dass wir Euch mit diesem Aufruf erreichen und es in manchen Themen wieder etwas mehr zum Thema Auto zurückkommt.


    Grüße, Euer golfcabrio.de Team

    Der war ohne, ja. DX und ich meine EG mit dem großen, TD, JH, 2H mit dem Wasserding. Ob der 90 PS Vergaser den auch drin hatte, überfragt ohne Teilekatalog.
    Eventuell konnte man die auch für die kleinere Motoren bestellen als "Einsatz in heißen Klimatischen Bedingung", Klima oder ähnlich. Da gab es ja auch die größeren Wasserkühler und so.

    reira

    Der große GTI Öl/Luftkühler ist da aber nicht original beim 75 PS drin ;) .


    FuchserM

    Du kannst das zurück rüsten auf "ganz ohne", dann wäre es ab Werk. So wie ulridos geschrieben hat kann man den komplett gut verkaufen. Drin lassen ist aber auch kein Problem - wenn es denn auch alles dicht ist und funktioniert. Nur nutzen wird er eher weniger haben.

    In dem Zuge werde ich auch das Epoxy auf Festigkeit prüfen . Mein Teststück im Glas voll Benzin hält noch einwandfrei, da bin ich also guter Dinge .....

    Du hast ein Vergleichsmuster immer noch im Benzin liegen? Geil!

    Der Öl/Wasser Wärmetauscher ist ja auch nur ein direkterer Kontaktpunkt zum Temperaturausgleich Öl & Wasser - im Block geht da nicht so schön. Viel runter kühlen kann dieses System nicht, es bietet nur etwas Ausgleich (in beide Richtungen). Effektiv geht nur Öl/Luft (so wie halt auch Wasser/Luft für das Kühlwasser).


    Wobei im Serien EW das Thermostat zum Ölkühler nie öffnen sollte - wenn es nicht ein klassisches Motortuning gibt oder eben mit extremer Belastung á la Hänger gefahren wird. Serie war da 105°.


    Außerdem tut es ab und zu dem Öl ganz gut mal so warm zu werden bzgl. Treibstoffeinlagerungen.

    Mit eigenem Schneeweiß weiß man das ^^ .

    Code für Farbe und Innenausstattung sind ein Punkt, und das W42. Es war das erste Sondermodell vom Cabrio, und da hat VW mit den W-Codes hantiert. W46 war kleiner Motor 83, W42 kleiner Motor 84. Für die GLI habe ich die Info auch noch irgendwo rumfliegen.


    An sich ist es nicht so oft gebaut worden in der Anfangszeit - genaue Zahlen habe ich selbst aber auch nie rausbekommen. Für 83 habe ich ein Intern-Prospekt wo von 1.000 die Rede ist wenn ich es richtig im Kopf habe (so um den Dreh).