Beiträge von sgjp77

    Ich mag das ja gar nicht, dieses "nur anrufen". Klar ich rufe an für "schick mir doch mal ein Bild vom Teil x". Beschreiben die das am Telefon oder wie?

    Oder bei denen die einen Tisch an Ersatzteilen anbieten wo man sich nicht sicher ist ob TN x oder y ist - erzähl dann mal "ich hätte gerne aus der Anzeige vom Bild 3 gewußt ob das schwarze Teil so ca. in der Mitte rechts soundso ist".

    Argh

    Ich glaube ein Weitwinkel-Objektiv davon habe ich daheim mit Adapter auf Sony. Muß ich mal nach schauen.

    Die gelben Kabel sind die Reparaturkabel von VW. Manchmal hat man keine Chance an die einzelnen Crimpstecker zu kommen und dann ist es die einzige Möglichkeit. Aber so in der Gruppe habe ich es auch noch nicht gesehen.

    Ein originales 79er ist schon fein. Habe den Aufbau am Niederrhein damals gerne verfolgt im alten Forum. Das es da Rost gibt ist doch klar. Mit einem 92er Sportline hat es nix zu tun - alleine weil es schon 13 Jahre länger auf der Straße ist.


    Die 50 PS im Cabrio gab es öfters in Südeuropa.

    Ich glaube ganz viel Info drumherum findest Du in diesem Thread:


    Da sind auch einige allgemeine Dinge drin die man überprüfen kann ohne richtig Hand an den Vergaser zu legen. Klingt nämlich nach klassischem Vergaserproblem. Aber bitte: Nun nicht einfach irgendwie etwas dran rum schrauben, dadurch wird es nicht besser wenn man nicht in allen Details drin ist.

    Alternative:

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    ^^

    War noch mal an Zündung und Vergaser. Fuhr sich irgendwie nicht mit Schwung und Elan. Hatte ihn nach dem TÜV im Frühjahr 9° früher eingestellt als er soll. Früher für ROZ 95 zu 92, früher für mehr Leistung. Aber in der Summe wohl doch zu viel. Um den Leerlauf bei 999 zu halten ist ja die Genmischregulierung nur Bedingt einstellbar.

    Bin nun auf 7° früher und konnte ihn entsprechend etwas fetter stellen. Fährt sich wieder angenehmer :) .

    Besser :) . Aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht. Irgendwie sieht es aus als wenn die in der Mitte zu kurz wäre. Meine schwarze vom Sattler und die weiße Originale liegen ringsrum ganz leicht auf dem Blech auf. Deine zieht sich der Mitte richtig hoch.

    Schon sehr lange stört mich die Optik der Zündspule. Habe aus Gründen ein paar durch in den Jahren, aber alles was man heute bekommt ist silber blank. Egal welcher Hersteller :( . Sieht doch doof aus:


    Also eine billig Übergangszündspule besorgt damit die gute Bosch aufgehübscht werden kann. Gut grundiert:


    Und dann schickes matt-schwarz wie es sich gehört (glänzt auf dem Foto mehr als es in echt ist):


    Aus UK die passenden Aufkleber bekommen und passend geklebt und montiert:


    So sieht es im Motorraum doch gleich anders aus, oder? 8)


    Dabei dann noch ein paar Kabelbinder getauscht. Vom Umbau auf TSZ-H war noch nicht alles sauber verlegt bzw. mit großen Kabelbindern verbunden die man wieder öffnen kann.



    Ich wollte auch den Aufkleber auf den Kühlerlüftermotor endlich montieren. Aber da blättert die Farbe ab =O . Was auch immer ich da geschlampt habe. Also muß ich da mal wieder ran :rolleyes: .