Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Hallo,
wie Guido schon schrieb ist das der Lüfternachlauf.
siehe:
https://archiv.golfcabrio.de/f…94749-unbekanntes-bauteil
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super.
Danke für die Rückinfo.
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Danke
Meinst du so ein No Name-Ding ?
Vielleicht erinnerst du dich noch an einen Namen
Gruss !
Ich habe ein Bild gefunden:
golfcabrio.de/web/attachment/4962/
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ich habe für einen Freund in 2016 mal einen dieser ganz günstigen 2H-Kats eingebaut. (ca.120Euro)
Dieses Cabrio hat mittlerweile die dritte AU geschafft und ca. 30tkm damit gefahren. Ist immer noch ok.
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ok, das hört sich gut an.
Hauptsache kein Schaumgummi. Das hatte ich bei meinen letzten. Das zerbröselte mit der Zeit und arbeitete sich in den Cabrioteppich. Was für eine Sauerei bis ich das wieder sauber hatte.
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Hallo,
schaut gut aus. Aus welchem Material ist denn die Rückseite?
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zum Kabelbaum der Einspritzleiste:
wenn das mit dem Widerstand passte, würde ich das erst einmal hinten anstellen, also vorerst für ok befinden.
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Hallo Viktor,
zu a)
hast du mal den Widerstand am Stecker zur Einspritzleiste gemessen? Da gibt es im Buch JHIMS einen Sollwert, den man messen sollte.
zu b)
genau. Wenn es nicht mehr ruckelt: Lambda oder Massefehler
wenn es immer noch ruckelt, würde ich Lambda mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen
zu c)
höchstwahrscheinlich ist der blaue Geber dann ok.
Kannst ja nochmal eine Messung über den ganzen Temperaturbereich (bis der Lüfter anspringt) machen. Der Widerstand sollte konstant fallen, keine "Sprünge" oder Aussetzer haben.
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Hallo und willkommen hier.
ZU deiner Problematik fallen mir spontan drei Dinge ein:
a) Kabelbaum der Einspritzleiste defekt. Das hatten wir eine zeit lang öfters. Durch die Motor/Krümmerhitze waren die Kabelisolierungen hart geworden und abgebröselt. Daraufhin kam es zum Kurzschluss der Einspritzleiste.
b) Lamdasonde/Massefehler. Ja, du hast geschrieben ist neu und Massepunkte kontrolliert. Aber es kam schon oft vor, dass neue Lambdasonden defekt waren und der "schludige" Massepunkt schlicht nicht montiert war.
c) defekter blauer Geber. Auch hier ist ein defekter neuer blauer Geber keine Seltenheit.
Was ich machen würde:
Zuerst prüfen ob Lambda oder blauer Geber. Hierfür blauer Geber aufstecken und Lambda an der Steckverbindung trennen.
Läuft der Motor nun ist es entweder Massefehler oder defekte Lambda.
Läuft er nicht, würde ich den blauen Geber nochmal gegen einen von VW tauschen (ich sage nur: bitte kein Chinaschrott... Selbst Marken wie Hella usw sind kein Garant für funktionierende Ware!
Kabelbaum der Einspritzleiste lässt sich optisch prüfen. Wenn du den Kabelkanal öffnest, in dem der Kabelbaum liegt und das Kabel porös ist, würde ich es tauschen.
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einen wo man das Kabel auf so einen runden Anschluß schiebt
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das ist der Öltemperaturfühler
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Hallo,
da die Golf 2 und Golf 1 Cabrio Motoren ja quasi identisch sind, glaube ich dass es mit vorhandenem Öldruck und Golf 1 Cabrio-Geber funktioniert.
Du hast die Geber richtig positioniert und den richtigen Geber am richtigen Kabel?
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Ich muß auch mal einen kleinen Statusbericht schreiben.
Am 26.05.2020 habe ich mein Cabrio abgemeldet. Es steht seit Januar unberührt auf der Hebebühne.
Aufgrund der im letzten Oktober begonnenen Baustelle meiner neuen Garage (172m², mit Platz für die eigenen Autos und Saisonparker und Reifeneinlagerungsservice), habe ich mich entschieden zuerst die Garage fertig zu machen.
Bis dahin ist erst einmal Pause für mein Cabrio angesagt.
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schade. Mich hätte der Übergangswiderstand auch Interessiert.
Ich hatte am Golf 6 meines Sohnes mal 10 Ohm (Masse Motorblock gegen Minuspol der Batterie) Da hat auch der Motor gesponnen. Nach Reinigung des optisch nur leicht verkalkten Kontaktes waren es zwischen 0-1 Ohm.
Diesen Kontakt habe ich auch mit Polschutzspray behandelt.
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auch hier der Massepunkt am seitlichen Wasserflansch...
Wie hat der denn ausgesehen? Ein Bild hast du davon nicht zufällig gemacht?
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Glückwunsch.
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das oben von mir am Bild gezeigte Massekabel am Wasserflansch (Öse mit 2 Kabel braun + blau) versteckt sich gerne unter dem dicken Kabelbaum knapp über dem Getriebe. Suche da mal mit der Hand. Das findest du schon.
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Danke für die Rückmeldung!
War denn am der Verteilerkappe oder am Finger was zu sehen?