Hallo Daniel,
sehr schöne Vorstellung und tolles Cabrio. Glückwunsch.
Hallo Daniel,
sehr schöne Vorstellung und tolles Cabrio. Glückwunsch.
wenn du genau kuckst, siehst du, dass die "Leiste" der Schatten vom Grill auf der Unterlage ist
Hallo,
ich bin mir relativ sicher, dass auch die Pins am LLR-Stecker ausgepinnt werden können.
VW hat fast überall diese Kontakte verbaut:
https://www.ebay.de/itm/50x-Ju…b87f84:g:~doAAOSwAYtWP2uL
Da siehst du auch die Federn mit denen sich die Kontakte im Gehäuse verhaken.
Auspinnen mit Auspinnwerkzeug, oder alternativ mit einer dünnen Nadel. Mit Nadel ist es etwas fummelig und braucht ein paar Versuche, aber sobald man die Lasche "erwischt" hat geht der Kontakt raus.
Hallo,
unter dem Grill ist keine Leiste verbaut. Vielleicht meinst du das Blech vom Schlossträger?
Zeig doch mal ein Bild von dem Teil, von dem du meinst es sei eine Leiste.
Ich muss einfach mal zeigen, was ich die letzten 13 Monate in meiner Freizeit so gemacht habe. Ich bin mega Stolz drauf und möchte es darum auch hier mal zeigen.
Wenn ich nun noch den Garten fertig habe, kann ich wieder an meinen Autos schrauben. Die Liste ist bereits lang. Zuerst kommen wie immer die Alltagsautos dran...
Gestern habe ich mal wieder eine Baustelle abgeschlossen. Diesmal war die Baustelle kein Auto, sondern tatsächlich Umbau eines Gebäudes.
Nachdem ich mir den W201 gekauft hatte, war schnell klar, dass ich den seit über 10 Jahren vor mir hergeschobenen Hallenumbau endlich durchziehen wollte, um für meinen W201 und das Cabrio einen angemessenen Stellplatz zu schaffen. Das dabei noch mehr Platz für weitere Autos entsteht war klar.
Nach Baubeginn im Oktober 2019 wurde nun bis auf die Zufahrt alles fertig gestellt.
Die neuen Mieter sind teils schon drin (ein Golf 2 GTI Fire&Ice, ein Buggy auf Käferchassis unter der Plane und ein Golf 1 Cabrio), bzw kommen noch zum 01.12. (ein Trabbi und ein Lada 2103)
Noch ein paar Stichpunkte zur Halle:
- über 55 Tonnen Beton entfernt
- Elektrik zu 95% neu
- 180m² Stellfläche
Vorher / Nachher:
1. Buster : 2x
2. Blondes Gift : 1x
3. se_bastian: 1x
4. Ralph1409 1x
5. Der Lars 1x
6. Konni 1x
7. DaLuis 1x
8. Graf_Zahl 1x
9. Apf 1x
10. A.T. 1x
11. MyGolf1Cabrio 1x
wegen Rostschutz besser entfernen
Hallo,
übliche Kandidaten sind blauer Geber, Lambdasonde, Klopfsensor
15 Liter finde ich jetzt garnicht schlimm. Ist halt ein Auto aus den 90zigern und hat Leistung, die damals nur über Hubraum und Zylinderfüllung kommen konnte.
Mein 230TE aus 1991 konnte auch 15 Liter, mit Wohnwagen am Haken. Und bei gemäßigter Fahrweise immer mindestens 10 Liter. 12 Liter wenn man versuchte die 136PS in flotte Bewegung umzusetzen.
passt also.
Danke. Hat funktioniert.
Hallo,
also falls es doch irgendwo erklärt ist, habe ich es nicht gefunden.
Wie funktioniert das mit dem Abstimmen?
OK, man kann für die Bilder abstimmen und 1-10 Punkte vergeben.
Für wieviele Bilder? Für alle?
Muß man für alle Bilder abstimmen, oder reichen auch 1 oder 2.
Kann man einmal pro Bild abstimmen, oder mehrmals?
Danke.
feine Anleitung
Hallo Reinhold,
da schau mal, ob es vielleicht der übliche Schlauch zwischen Zuleitung am Dom und der Einspritzleiste ist.
Hallo Reinhold,
kann ja nicht so viel kaputt gehen. Entweder sind die O-Ringe der Einsprizdüsen undicht, oder eine der Düsen selbst ist geborsten (Rost) oder die Leiste ist gerissen, was ich aber noch nie gehört habe.
Leiste und Düsen habe ich auch da. Melde dich bei Bedarf.
Hallo,
das hängt da an dem Wulst vom Dom.
Das musst du mit einem Kunststoff/Holzkeil über den Wulst heben. Am Einfachsten vorher ein breites Kunststoffbrettchen vorher unter die Verkleidung schieben, so dass sich die Verkleidung nicht an der Kante verklemmen kann.
Danke für die Rückmeldung.
Wenn du nicht selbst schrauben kannst, bist du auf Dauer mit etwas neuem oder jungen Gebrauchtwagen billiger dabei.
Wenn dein Golf 4 Cabrio keinen Rost an den Kotflügeln hat und du verkaufen möchtest, melde dich einfach mal bei mir per persönlicher Nachricht (rechts oben de zwei Sprechblasen).
Die Tochter von einem guten Freund sucht eins.
2H und JH unterscheiden sich zwischen den Teile Nr. 1 und 31 auf dem von homerjay gezeigten Bild.
Verbaut am Cabrio schaut die 2H-Benzinpumpeneinheit dann so aus:
wobei auf den Bildern der Winkelschlauch Nr.8 (nicht mehr lieferbar) mit einem normalen Benzinschlauch in einer großen Schleife verlegt wurde.
...
Nachdem ich die Zigarre instandgesetzt habe und den Blauen Temp. Sensor erneuert hab sind die Abgaswerte nun noch schlechter. Das Ruckeln mit Rußauswurf beim Beschleunigen ist ebenfalls nicht weg. Wenn ich die Lambda abklemme läuft er ohne die Ruckler.
...
Mfg Lars
Hallo,
typischer 2H-Fehler. Nach meiner Erfahrung gibt es diese Punkte als Fehlerursache:
- Lambdasonde defekt
- Massefehler Lamdasonde bzw. die Massepunkte an der Ecke Ventildeckel oder seitlicher Wasserstutzen
- Pin im Stecker Lambdasonde lose/verbogen/Kabelbruch
- Steuergerät oxidiert (Grund: Wasser im Wasserkasten weil Abläufe verstopft, dadurch Steckverbindung am Steuergerät mit oxidierten Kontakten und/oder Wasser im Steuergerät)