Beiträge von MyGolf1Cabrio

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    Wonach bemisst sich die Höhe?

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    Es gibt verschiedene Aufkäufer. Die Angebote schwanken zwischen (grob) 250-400Euro pro Jahr.


    Nicht alle erscheinen mir seriös, darum habe ich mich für einen Aufkäufer entschieden der nicht die Maximalsumme zahlt, ich aber sicher weiß dass das Geld zuverlässig und ohne x Nachfragen/Zahlungsverschiebungen kommen wird.


    Bei mir reicht die THG Prämie um HP+VK abzudecken.


    Beantragt wird die Prämie online. Nach Prüfung erhält man die Zusage (damit nicht jemand auf die Idee kommt das an mehrere Ankäufer zu verkaufen und das Auto mit der Nummer ist für das Jahr für weitere Anfragen "gesperrt"

    Wo wäre der denn hier einzuordnen ???


    https://www.bueromarkt-ag.de/a…v-yZuKREiirBoCFv0QAvD_BwE :D

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    schau mal Beitrag#10

    Ich habe den Makita 1002Z.

    Das ist Niveau schwerer Druckluftschrauber. Ich schraube damit die Schrauben unserer Landmaschinen...

    Letzte Woche eine eingeklebte M19 (AHK Kugelkopf) gelöst. Die Schraube hat sich tatsächlich ergeben, nachdem ich die Platte wo der Kugelkopf verschraubt war fest genug im Schraubstock festziehen konnte...


    Am Auto nur die fetten Dinger. Für den Rest reicht der DTW285 (Vorgänger vom DTW300)

    Hallo,


    der Umbau auf 98PS ist vermutlich am vernünftigsten (2H mit passender Bremse, Fahrwerk, Achsverstärkung, Tankumbau) und je nach vorhandenem Getriebe ggf auch dieses.


    Was möchtest du denn mit der Leistungssteigerung erreichen? Also was ist dir an dem Umbau wichtig?

    Spielt der Spritverbrauch eine Rolle?


    Ich würde noch eine weitere Motorversion vorschlagen. Der Umbau auf 2E (und verwandte Alternativen)

    Teurer wie 2H wird das auch nicht, nur hast du gleich 115PS und deutlich mehr Drehmoment wie bei 2H.

    Der 2E fährt sich richtig gut im Golf 1 Cabrio.

    ich bin von Bosch (grün) auch geheilt. Das ist in meinen Augen billigste Qualität. Bosch blau habe ich nun zwei Maschinen (Stichsäge + Bohrmaschine) die bisher (2Jahre) halten.


    Darum habe ich fast alles auf Makita umgestellt.

    Hallo Cross,


    das ist keine gute Idee. Ich mache es einfach mal kurz und liste auf warum:

    - JH-Getriebe ist viel zu kurz übersetzt

    - JH-Getriebe hat eine zu kleine Kupplungsscheibe für das Drehmoment vom 1.8T


    zu 02A ohne hydraulische Kupplung:

    Ich habe mein 02A Getriebe (auch aus einem Corrado) viele Jahre mit umgebauter Seilzugkupplung betrieben. Die Teile habe ich noch und verkaufe sie bei Bedarf.

    Aber empfehlen kann ich dir das nicht. Die stärkere Kupplung geht viel schwerer als die (im Vergleich zu heutigen Autos) schon schwere Kupplung vom JH-Getriebe.

    Als ich noch "jung" war, ging das, aber heute mit fast 60 Lenzen und Knieproblemen wäre es fast das aus für das Cabrio gewesen.

    Aber es gibt heute so tolle Lösungen für eine hydraulische Kupplung, dass man darüber bei einem Motorumbau eigentlich nicht nachdenken muss/darf.

    Also ich kann mir das schon vorstellen, dass es direkt eingelagert wurde.


    Ich erinnere mich an einen Artikel der Autobild von Anfang der 90ziger Jahre.

    Da berichtete Autobild von einem Golf 1 Cabrio welches der Besitzer direkt einmotten lies, um es in 20 oder 30 Jahren wieder auszupacken.

    Ob es dazu wirklich kam, weiss ich jedoch nicht.


    Aus heutiger Sicht natürlich eine dumme Idee das ohne Erstzulassung zu tun.

    Ich habe den Dunlop BlueResponse in 195/45/R16 auf den original BBS vom Golf3.


    Er ist leise und kommt mit der Leistung von meinem 2.0-16V gut klar. Auch von mir bekommt der einen :thumbup:


    In meiner persönlichen Liste steht der auf einem Level mit:

    - Toyo Proxes

    - Hankook Ventus S1 Evo

    Also ich bin das 4T (Übersetzungsgleich wie das ATH) 4 Jahre lang im 2H-Cabrio gefahren.

    Zu der Zeit war das noch mein Alltagsauto im Sommer.


    Natürlich sind die Abstufungen anders. Aber ich lasse mir nicht erzählen, dass mein Cabrio damit langsamer beschleunig hätte als ein 2H mit AUG. Sorry, aber den Vergleich habe ich mehrmals getestet.

    Da macht der Wechsel von 185 auf 195er Reifen mehr aus.

    Wenn das 4T langsamer gewesen wäre, hätte ich das umgerüstet/zurückgerüstet.


    Wenn ich schnell fahren wollte, nutzte ich den 5ten Gang vom 4T natürlich nicht. Der dient nur der Drehzahlsenkung beim cruisen. Und der 2H kommt damit von 80-120 prima klar. Darunter und darüber wird es dann zäh.

    Und ja, Drehzahl halten. Zum Beschleunigen kann man herunterschalten.


    Und ja, die Tabellen dazu habe ich auch alle.

    Also ich hätte mein Cabrio schon lange verkauft, wenn es sich nicht durch Zufall ergeben hätte, dass ich dieses (meiner Meinung nach) elend kurz übersetzte AUG Getriebe gegen ein 4T tauschen hätte können.


    Diese hohen Drehzahlen schon bei 100km fand ich nur nervig.


    Das ideale Getriebe für den 2H ist für mich keinesfalls das AUG. Ja ist original, aber das sind schon alle Vorteile, finde ich.

    Ich kann jeden verstehen, der sich ein etwas länger übersetztes Getriebe verbaut.

    nachdem ich mich gestern auf die Suche gemacht hatte, warum GMX zusätzlich zum Passwort, eine zusätzliche Sicherheitsabfrage verlangte, bekam ich heute eine Email von GMX.


    Ob sie mir helfen können...



    macht Sinn die Frage, wenn ich mich nicht einloggen könnte.

    Somit ist bei ein Getriebe aus dem 2er oder 3er Golf verbaut,es sollte eigentlich ein ACD rein.

    oder ein AUG


    Das ATH ist etwas länger übersetzt damit etwas komfortabler als das AUG (ACD) weil bei gleicher Geschwindigkeit die Drehzahl niedriger ist.

    Diese Drehzahlabsenkung wird durch etwas weniger Agilität erkauft

    erwärmen ist schonmal wichtig.


    Schweißdraht um Holzgriff und mit sägenden Bewegungen die Verklebung durchschneiden.


    Wichtig:

    Handschuhe tragen

    langsam arbeiten. Ruckzuck hat man mit dem Schweißdraht nämlich auch die Verbreitungen eingeschnitten...

    Oberhalb der Verbreiterung den Lack mit Folie schützen.

    Moin, Räder wechseln mit einem Schlagschrauber? ...

    da brauch man keinen Schlagschrauber für...

    Du solltest deine Aussage präzisieren.

    Z.B. wenn man 36 Jahre alt ist.


    Unterhalten wir uns in 25 Jahren nochmal. Ich ziehe dann meinen Hut, falls ich dann noch unter euch weile, wenn du dann immer noch alles nur mit dem 1m langen Drehmomentschlüssel machst. ;)


    Einen Schlagschrauber muss man nicht unbedingt haben, aber es erleichtert die Arbeit mehr als man sich vorstellen würde.


    Vor allem wenn man mehrere Autos an einem Tag macht, tun die Knochen + Muskeln nicht ganz so weh.

    Ich möchte den LED H4 Thread nicht mit Matching Numbers ins offtopic treiben, darum hier ein neuer Thread.


    Ich lege selbst keinen Wert auf Matching Numbers, wobei nun einige sagen werden "ja dein Cabrio ist ja auch total umgebaut"

    Richtig, aber geht das denn bei unseren Cabrios überhaupt?


    Es gibt doch vom G1C gar keine Karte mit allen Nummern wie z.B. bei Mercedes. Oder liege ich hier falsch?


    Mein W201 hat z.B. Matching Numbers. Inkl. der Werkskarten mit den entsprechenden Nummern, Kaufrechnung usw. Aber der Kaufgrund war das für mich nicht.


    Das ist doch Augenwischerei finde ich. Ich denke da z.B. an die in einer Firma neu aufgebauten MB-Pagode-Coupes, die komplett zerlegt werden, und anschließend besser wie neu, aber mit Matching Numbers dastehen.


    Wie denkt ihr über Matching Numbers

    Ich habe drei verschiedene Akkuschlagschrauber.


    Einen "kleinen" Makita DTD152 mit 1/4 Anschluß für kleine Schrauben bis M8 und Holzschrauben

    Einen "mittleren" Makita DTW285 mit 1/2Zoll Vierkant, der kann alles bis auf feste Radschrauben und eben die fetten Dinger wie geklebte Schrauben, Antriebswelle und so einiges an den Landmaschinen

    Einen "großen" Makita DTW1002 mit 1/2Zoll Vierkant. Was der nicht aufbekommt muss man abschneiden...


    Warum kein Druckluft?


    Weil es mir irgendwann zu doof war den Kompressor immer an den Schrauberplatz zu schieben. Außerdem ist der fast immer leer wenn ich ihn brauche, weil der nicht immer an der Steckdose hängt.

    Hallo,


    wenn du anschließend nichts mehr sehen möchtest, musst du nicht nur den Träger, sondern auch die Stoßstangenhaut tauschen, weil die unten für die AHK ausgeschnitten ist.


    Aber:

    ich hätte großes Interesse an der AHK (mit oder ohne Haut)

    Ich habe auch eine komplette Stoßstange da (Träger + Stoßstangenhaut) und würde tauschen und natürlich noch was draufzahlen.


    Bei Interesse melde dich gerne per PN (persönliche Nachricht, rechts oben in der Ecke die zwei Sprechblasen)