liegt denn an der ZE (Sicherungskasten) +12V an?
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Neu kaufen: Diese Felge gibt es nicht mehr. Und es muss genau diese sein.
warum?
Weil du das so willst, oder weil du meinst es muss genau diese sein wegen Betriebserlaubnis?
Ich habe vor 20 Jahren diese Gelegenheit genutzt und den Wohnwagen auf VW-Alus gestellt.
Abgesehen von der hübscheren Optik, lief der Wohnwagen mit den neuen Rädern viel ruhiger hinter dem Auto her.
Ich hatte 100er Zulassung und das war mit den schmalen Wohnwagenreifen schon grenzwertig, weil er mit 100 bei leichtem Gefälle schon anfing zu wedeln.
Mit den breiteren Reifen waren selbst über 110kmh problemlos möglich, ohne dass der Wohnwagen unruhig wurde.
Die Eintragung der anderen Räder verlief damals völlig unproblematisch.
Anbei zwei Beweisfotos. Leider sehr alt und damit nicht besonders groß. Damals fotografiert ich noch mit Digitalkamera...
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ich finde das Thema sehr spannend.
Was mich besonders überrascht ist, dass der Motor wohl im Standgas ruhiger (runder) läuft.
Ich bin mir nicht sicher, meine mich aber zu erinnern, dass mal jemand sagte, dass auch beim BB-Steuergerät, ein anderes Zündkennfeld vorliegt, als in den 2H Steuergeräten.
Wenn das so ist, könnte auch im PB Steuergerät ein anderes Zündkennfeld vorhanden sein.
Habt ihr schonmal probiert, ob die Abregeldrehzahl gleich wie beim 2H-Steuergerät ist?
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Hi,
Seit gestern habe ich folgendes Problem:
Sobald ich das Abblendlicht anmache, geht das Drehzahlmesser während der Fahrt auf 0.
,,,
zu 100% liegt hier ein Massefehler vor.
Also deine Tachoeinheit hat keinen Masseanschluß mehr.
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So, jetzt erstmal ein riesen DANKESCHÖN für den Tip mit dem TSZ.

gerne. Bitteschön
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Bei mir ist das zündimpuls im zündverteiler defekt kann man dies austauschen und wenn ja wie
Hallgeber wechseln – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki (golf1wiki.de)
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Hallo,
ich hatte schon an verschiedenen Digifant Autos (wie der 2H) ein defektes TSZ-Steuergerät (das kleine oben auf dem Halter neben dem Motorsteuergerät)
Wenn das TSZ defekt ist, bekommst du keinen Zündfunken.
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So habe ich auch gedacht. Widerspricht sich doch.
Bist du dir mit dem Unterdruck sicher? Bei Unterdruck wird der Tankdeckel an den Tankstutzen angesaugt und du bekommst den Tankdeckel kaum auf.
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Ich vermute mal, dass es der Riss im Tank ist, der in den Nuller Jahren diese Jahrtausends sehr oft vorkam.
Der Tank reist an der Stelle oberhalb vom Falz, an der Aussparung vom Auspuffrohr.
Je nachdem wie das Auto dann steht, tropft es im Bereich des linken Hinterrades.
Es tropft auch nur bis ungefähr halb vollem Tank. Wenn es bei halb vollem Tank wieder tropfen soll, dann parke das Auto möglichst schräg zur Fahrerseite hin, dann sollte an der Stelle wieder Sprit rauslaufen, sofern sich im Tank etwas Druck aufgebaut hat (wenn der Motor etwas gelaufen ist)
Ich habe im alten Forum nach Bildern dieses Fehlers gesucht, aber die Bilder sind alle nicht mehr zu sehen.
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Zur Info, ich hab das Steuergerät verbaut, das Auto läuft einwandfrei.
kannst du schon was zur Leistungsentwicklung sagen?
Der PB hat ja eigentlich 112PS, allerdings im Golf 2 mit besserer Abgasanlage und Luftfilterkasten.
Wie verhält sich dein 2H
Welches Steuergerät hattest du vorher verbaut.
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Wenn ich ein Angebot erstelle, dann schaue ich auch, was da an Ausstattung vorgeschlagen wird und nehme die Haken ggf wieder weg.
Beim Verkauf des W212 meines Papas im Frühjahr musste ich auch Haken wieder entfernen. Das ist ja auch grenzwertig, wenn der Käufer im Anschluß feststellt, dass eine Ausstattung fehlt. Ich habe zugegeben keine Ahnung welche Folgen das haben könnte, aber ausprobieren möchte ich es nicht.
Beim Fahrzeugkauf für die Freundin von meinem Sohn, suchte ich eines mit ACC. Mehr als die Hälfte der von mir geparkten Golf 7 hatten nach genauem Studium der Bilder oder Rückfrage dann doch nur den normalen Tempomat.
Falsche Angaben in den Anzeigen sind eher die Regel als die Ausnahme.
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wenn das wirklich so ist, dass bei vielen Anzeigen das ABS angegeben ist, vermute ich eher einen Fehler in den Datenbanken bei Mobile. Weil wenn man ein Auftrag mit Schlüsselnr. erfasst, werden manche Daten automatisch gesetzt. Wenn man das nicht Korrektur liest, steht dann eben ABS in der Anzeige.
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ab Werk gab es kein ABS.
Es gab glaube ich ein paar Spezialisten, die ABS nachgerüstet haben, oder zumindest die Nachrüstung geplant hatten.
Aber die 3 Anzeigen haben zu 100% kein ABS
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Alles anzeigen
Könnte das der richtige Flansch für meinen 2H sein?
Der ist bei dem Crash abgebrochen und muss neu/ersetzt werden.
Dann läuft der Motor wieder und rangieren ist einfacher.
also dein Link mit Ölfilterflansch von Golf3 passt an deinen Motor.
Schau aber mal nach dem Verteiler, der sieht auf den Bildern auch mitgenommen aus, ebenso wie die Lichtmaschine
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was mich bei meinem Umbau auf den 2,0-16V vom Corrado (baugleich im Passat) gewundert hatte, waren die Befestigungslöcher passend für das rechte Motorlager vom Golf 1 Cabrio/Scirocco. Diese Löcher passen für sonst nichts. Sogar die Aussparung in der Zahnriemenabdeckung für diesen Motorhalter war da und mit einer Abdeckung verschlossen!
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nein, 1992 herum wurde der Ölfilterflansch zum Block hin geändert, ab da passt der alte Flansch nicht mehr.
richtig.
Jeder der einen Ölfilterflansch mit 3 Schraubgewinden hat (Guidos rechtes Bild) hat den neuen Motorblock und kann den Flansch vom GTI nicht verbauen.
Und da sind auch einige vor 1992 dabei die nach der Produktion einen Motorwechsel oder Austauschmotor erhalten haben.
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oder einen gebrauchten Ölkühler von mir: