Beiträge von Bluebyrd

    Hi Paule,

    könnte sein, das an dem "anderen " Radio der geschaltete Plus für die aut. Antenne auf einem anderen Pin liegt.


    An einem simplen Lautsprecher ist nicht viel dran. Die flexiblen Kupferlitzen an den Anschüssen für die Kabelschuhe sind ab, die machen die Bewegung der Membrane mit, oder die Schwingspule ist durch. Eine kaputte Membrane hörst du ;)




    wegen deinem LS-Problems, ein gut gemeinter Tip von mir:

    Wenn du eh schon die Instrumententafel raus hast und Platz zum arbeiten da ist..

    räum diese Kreuz-Knüppel Verdrahtung da mal auf !! Du weißt nicht was der Vorbesitzer für seine Rängdäng-Enstufe mit Krawallwürfel da gebastelt hat.

    Deine Lautsprecher hinten (ausgebaut) kann ich bei Gelegenheit gerne mal bei mir an einem VW Radio auf der Werkbank testen.

    Habe in einem anderen Thread gelesen das dein Lautsprecher VL nicht geht. Schau mal in der Gummitülle der Kabeldurchführung in der Tür nach nach ob das Kabel da nicht gebrochen ist.


    Gruß,

    Uwe

    Hi Paule,

    erstmal zum wichtigeren Teil mit der Öltemperatur.

    Schnapp dir mal ein Multimeter und miss den Widerstand des Gebers am Ölfilter.

    Dabei kannste auch gleich checken was vorher schon geschrieben wurde. Kabelschuh drauf, Kabel in Ordnung usw.

    Bei kaltem Motor sollte der Widerstand deutlich höher sein ( > 200 Ohm) wie bei warmen. Ich glaube bei ca. 90° Öltemperatur um die 60-70 Ohm. Das wäre zumindest mal ein Anhaltspunkt ob Geber, Kabel oder MFA.

    Kann leider nicht vergleichen, meiner ist noch im Winterschlaf woanders.


    Gruß,

    Uwe

    Was könnte ich am Zndverteiler prüfen/ersetzen?

    Hi,

    du könntest mal die Verteilerkappe abmachen und nachsehen ob die Kontakte alle in Ordnung sind. Die Verteilerkappe könnte auch Haarrisse haben, das war früher dann gerne bei Feuchtigkeit ein Problem. Dann landet der Zündfunke überall, nur nicht da wo er hin soll.



    Wenn er obenraus nicht zieht hast du schon mal an deinen Benzindruckregler gedacht ? Bei mir war der Unterdruckschlauch boshafterweise da eingerissen wo man es auf den ersten Blick nicht sehen konnte.


    Gruß,

    Uwe

    Hallo,

    wenn du mit der Messerei unsicher bist...was passiert denn, wenn du den Stecker vom Temperaturfühler für's Instrument abziehst und die Zündung einschaltest ?

    Gleiches Problem ? Dann wandert deine Fehlersuche wie schon vorher beschrieben in Richtung

    Kombiinstrument / Temperaturanzeige. Fehler weg, Glückwunsch --> nur Fühler defekt.


    Ich habe mal mit einem Laserthermometer die Temperatur am Wasserschlauch gemessen ( also nur ungefähre Werte ) und den Widerstandswert des Gebers dazu ( nur als Anhaltswerte ).


    60° 540 Ohm

    50° 630 Ohm

    43° 940 Ohm



    Hattest Du das Instrument vor dem Einbau mal getestet wie in der Wiki beschrieben ??


    Gruß Uwe

    Hallo,

    ich hatte mir die Clips auch bei CP bestellt, passt einwandfrei (40-155853585). Bei dem einen oder anderen Loch musste ich etwas nachhelfen. Hab die Bohrungen mit

    Fluid Film geflutet, flutscht und Rostschutz ;)


    Gruß, Uwe

    Hi Paule,

    was hast du denn für Probleme ? Kann dir zwar keine Hobbywerkstatt zur Verfügung stellen, aber vielleicht den einen oder anderen Tipp geben oder live zeigen wie es bei meinem Golf an der gleichen Stelle klappert. Bin leider zeitlich auch eingeschränkt, aber vielleicht kann ich ja helfen.




    Gruß aus Gießen

    Uwe

    wenn du jetzt glaubst ich wäre neidisch, haste dich getäuscht 8| ;(;(;)

    alter Falter, feines Material hast du da :thumbup::thumbup:

    Muss ich mal drauf achten wenn ich übern Ebsdorfergrund mit dem Mopped Richtung Aartalsee unterwegs bin


    An einem Scirocco 2 war ich auch erst dran, aber dann ist mir das Cabrio in die Hände gefallen.



    Gruß,

    Uwe

    hmm..ich weiß nicht ob das funktionieren kann, hab`s selber noch nicht ausprobiert. Nur so ne Idee.

    Wenn du den Schlauch vor dem Benzinfilter abmachst, müsste doch eigentlich der Tank leerlaufen ??

    So mit ansaugen und Spritgeschmack im Mund.

    Belehrt mich eines besseren und ich streue Asche auf mein Haupt


    Gruß Uwe

    Hallo Torsten,

    ich versuchs mal.

    Du hast dein Problem ja schon ziemlich genau auf die "Spritseite" eingegrenzt.

    Da bleibt jetzt nicht mehr viel. Wenn deine Vorförderpumpe anläuft (das 2 Sek. Geräusch) sollte sie eigentlich die Benzinpumpe bedienen, die baut dann den eigentlichen Druck nach vorne auf.

    Du kannst ja erstmal versuchen an der VFP (unter der Sitzbank hinten) den Schlauch zur Benzinpumpe abzumachen und testen ob da Sprit gefördert wird (passende Schlauchschellen besorgen, da sind Klemmschellen dran). Wie immer mit Sprit, brandgefährlich und mit glaub ich 0,3 bar Druck da hinten.

    Wenn da Sprit kommt, aber vorne nix dürfte deine Spritpumpe nicht arbeiten oder der Benzinfilter komplett zu sein (was ich nicht denke). Das kann jetzt ein elektrisches Problem der Spritpumpe sein (Spannungsversorgung, Sicherung) oder nach 27 Jahren einfach im Eimer.


    Wo was zu finden ist, bebildert und extrem hilfreich haben die Jungs/Mädels hier in der Wiki abgelegt.

    Da kannste zur Sicherheit nochmal nachsehen ;)


    Gruß,

    Uwe