Beiträge von Bluebyrd

    Hallo,

    hast du mal überprüft, ob deine Tankanzeige noch sinnvolle Werte anzeigt ?

    Wenn beide Anzeigen evtl. falsche Werte anzeigen kann das auch der Spannungsregler im KI sein.


    Gruß,

    Uwe

    Nur das, was man so braucht, damit er läuft ;)


    Mit Hilfe des Forums (Danke an alle! ), der Wiki und dem JHIMS konnte ich das meiste einkreisen und versuchen zu beheben. Da ich das Cabrio erst seit 2 Jahren habe musste ich mich auch erst mal hier schlau machen. Meine Schrauberzeiten an 1er Scirocco, Jetta und Co. sind schon lange her und das ist mein erster 28 Jahre alter Youngtimer mit all seinen bekannten Krankheiten in dem Alter.


    Übrigens grade mit frischer HU :)


    Gruß Uwe

    Hallo Toxic

    Hab den großen GTI Luftfilter

    warum ?


    Ist da noch mehr "nicht original ?


    Ergänzend zu dem was die anderen auch schon geschrieben haben, denke ich du hast da mindestens 2 Probleme.

    Lambdasonde und Benzindruckregeler


    Wenn die Lambdasonde anfängt zu regeln und spinnt, sollte zumindest nach abziehen des Steckers der Motor einigermaßen laufen.

    Wenn der allerdings danach immer noch so fett läuft (Zündkerzenbild ?? ) und evtl. beim starten hinten auch nach Sprit stinkt dürfte der BDR hinüber sein.

    Vorausgesetzt das Zündung etc. vorher in Ordnung waren.


    Gruß,

    Uwe

    Danke für die Antworten,

    dann kann ich das schon mal bei meine frühen 1er Gölfen/Sciroccos/Jettas einordnen.


    Gruß,

    Uwe

    Hallo zusammen,

    habe beim aufräumen noch ein altes Autoradio gefunden. Ist ein original VW/Audi. Funktioniert sogar noch. Mono mit Cassette.

    Weiß jemand zufällig wo die verbaut wurden ?

    Die Blende ist braun mit Chromrand.


    Gruß Uwe


    Und auf dem Teil gibt es einen Datenschild mit Hersteller, Typ und ABE Nummer. Und dafür gibt es

    dann die entsprechende ABE in Papierform. Hatte ich auch für Meinen.

    stimmt. Ist oben links oder rechts aufgeklebt, wird auch gerne mal überlackiert. Gibt es für den Doppelscheinwerfergrill mit ner anderen Nummer. In meinem Profilbild ist einer zu sehen.


    Gruß Uwe

    Hi,

    Fragen oder Bewertungen wie "..was ist mein Auto/Motorrad noch wert" sind immer so eine Sache. Es ist immer die Frage was willst du haben und was wird gezahlt. Bei einem guten, originalen Sportline mit nachvollziehbarer Wartung und Zustand etc. ist das Interesse natürlich groß.

    In der Preisklasse wie hier im Forum schon genannt, würde ich mir ein neues Wertgutachten machen lassen, dann weißt du wo du dran bist

    (das letzte ist 8 Jahre alt ) und definiert auch schon in etwa den VK. Aber die Nachfrage regelt den Preis, besonders im Sommer ;)

    Die 200 Euro würde ich investieren, auch für eine Versicherung (Zeitwert).


    An Händlerpreisen kannst du dich nicht orientieren, die wollen verständlicherweise Geld verdienen und ihre Gewährleistung abdecken.

    Meine persönliche Meinung: nicht verkaufen, den bekommst du im Zweifelsfall immer für gutes Geld los !

    (oder biete ihn erst hier im Forum für die Verkaufsberatung an :) )


    Gruß,

    Uwe