Beiträge von Madness
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Braucht man nicht. In Ebay sind die Gummikappen auch einzeln drin. Ganze Scheinwerfer würde ich nicht kaufen.
Geht bei 4-5 Euro los und dann aufwärts. Ich habe mir gerade ein Satz geschossen.
Am 1er sind meines Wissenstandes nach die grauen drauf. Gibt auch schwarze in der Bucht. Ob die passen, kann ich aber nicht sagen bzw wo da der Unterschied sein soll.
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Ich denke das kann man kaufen. Bei CP gibt es wahrscheinlich auch nichts anders mehr.
Vor dem Einbau kann man nur empfehlen das Ding richtig Dick mit Farbe, Lackschutz, Rostschutz und oder Wachs einzupinseln.
Ich hab damals nach dem Tausch im Radkasten auch noch eine Dose Schutzwachs versteckt. Seid dem ist Ruhe.
Zum tausch den Tank gut leer fahren und hinten rechts etwas aufbocken damit die Brühe in die andere Ecke läuft. Dann lässt es sich ohne Sauerei recht gut tauschen.
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Bei mir funzt der Link nicht
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Genau entweder ein Pflaster oder einen Finger abschneiden von einem Latex-Handschuh und so eine Art Fingerling bauen. Hält auch feucht und die Salbe an Ort und Stelle. Hat auch den Vorteil man kann weiterschrauben ohne das was klebt.
Als Befestigung vom Fingerling das Hansapflaster Klebeband zur Not aus dem Auto Verbandskasten
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Egal. Lieber Golf fahren als Golf spielen

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Bei richtiger Verpolung platzen die Elkos in der Regel.
Richtig rum eingelötet ?
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Hallo,
ich hatte den selben Fall. Die Innenleuchte funktionierte, nur Abschaltverzögerung funktionierte nicht.
Die Kabel waren korrekt angeschlossen,
Nachdem ich eine zweite Innenleuchte erwarb und einbaute, funktionierte die zweite Innenleuchte wie gewünscht.
Die Verkabelung wurde nicht verändert.
Den Grund für das erste Versagen habe ich nicht gesucht und auf einen Defekt der Leuchte geschoben.
Gruß
Bernd
Auch hier - kann man reparieren. Nicht wegwerfen die Leuchte
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Ich versuche mal alle Lötstellen nachbessern, wenn das nicht bringt, muss halt nochmals eine Leuchte gekauft
Hallo Zusammen,
Das liegt nicht an den Lötstellen, da sind recht wenig drin und in der Regel in Ordnung
Ich hatte auch eine Leuchte die nicht mehr ging. Grund hierfür ist der Kondensator mit 35V und 22 MycroF
Der Sitzt neben dem Transsistor BD435.
Dieser sorgt für die zeitliche Verzögerung. Den tauschen dann geht die Lampe mit Verzögerung wieder. Wer längere Laufzeit möchte macht den Kondensator an Stelle 22 einfach etwas größer
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Also eine Umrüstung auf LED sehe ich da mehr zur Entlastung des Lichtschalters.
Wer keinen H4 Booster verbaut hat, schaltet die Leistung über den Lichtschalter, welcher ja durch den großen Strom auf Dauer nicht besser wird. Von der Belastung des alten Kabelbaumes mal abgesehen.
Wenn die LED mit weniger Betriebsstrom und gleicher (besserer) Lichtausbeute aus kommen, wäre das für die Hardware super.
Und der Kabelverhau mit Booster entfällt im Motorraum.
Das wäre der Hintergrund meiner Umrüstung. Wirklich mit Licht gefahren , weil es dunkel war und ich abends noch unterwegs war hatte ich letztes Jahr genau 1x. Der Rest waren Tagesfahrten ohne Licht Bedarf
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Eine Jetta Rückbank - Und dann noch in dem Zustand ?
Dafür hätte ich spontan keine Verwendung - was willst damit ?
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Haha von wegen Balkonkraftwerk. Da wäre bei 600Watt Schluss

Da hast etwas mehr installiert
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