Wie kann ich die Clipse aufmachen, ohne dass die Kaputt gehen?? ist das überhaupt möglich?
Ja das ist möglich. Spitzzange und einen Haarfön (Heißluftfön ist zu heiß) - und ganz vorsichtig drehen.
Je kälter Plastik wird um so größer ist die Wahrscheinlichekit das es bricht.
Beispiel: nimm mal bei -10 Grad ne Türpappe aus nem (was weiß ich - nem Audi z.B.) - dann kannste davon ausgehen das mindestens 1/4 der Clipse wegbrechen. Machste das bei 20 Grad bleiben die heile. (eigene Erfahrung)
Also schön warm machen und mit beherzter Gewalt rumdrehen
Neu gibt es die auch noch - ich wühl mal gerade...
An der Autobahnausfahrt Witten-Annen unter der Brücke steht seit Monaten ein Scenic.
Meine Prognose:
Erst werden die Räder abmontiert - dann irgendwann die Scheiben zerschlagen - dann kommen die Airbags und das Radio raus und ganz zum Schluß wird die Karre auf die Seite gedreht um den Kat zu extrahieren.
Schon mehrfach bei diversen abgestellten und vergessenen Karren so beobachtet
Da kannst beim Ordnungsamt anrufen bisse bekloppt bist - die reagieren ERST wenn Verletzungsgefahr besteht (sprich: die Scheiben sind eingeschlagen) weil sie dann reagieren MÜSSEN. Sollte sich jemand daran verletzen stehen die in der Haftung weil die das Verletzungsrisiko fahrlässig in Kauf genommen haben (Insider-Tipp). Die holen die Gurke dann sofort weg.
Heute zum ersten mal (aus lauter Neugierigkeit auf das Jahrestreffen) am Edersee gewesen - 400 km Landstraße bei bis zu 29° abgeratzt - jetzt hab ich nen Sonnebrand - Augen abwärts - das sieht vielleicht bescheuert aus
Wo wart ihr nur alle
3 offene Einser hab ich dort zumindest gesehen - so viele wie im ganzen Jahr noch nicht
Eine ganze Stunde habe ich anschließend gebraucht um den unangemeldeten Tierfriedhof von der Front, der Scheibe und den Rückspiegeln zu entfernen