Ja,Diesel
Die Sorte wurde ja nicht genannt
Kollege von mir fährt immer ~20 km zu nem Laden wo der Joghurt 2 Cent günstiger ist als der im Laden vor Ort
Dann hat er gespart sagt er
Ja,Diesel
Die Sorte wurde ja nicht genannt
Kollege von mir fährt immer ~20 km zu nem Laden wo der Joghurt 2 Cent günstiger ist als der im Laden vor Ort
Dann hat er gespart sagt er
Du hast noch Tankstellen mit 1,30? Habe hier dieses Jahr noch nix unter 1,35 gesehen.
Hier ist der Literpreis sogar unter 1,20 € !
Genau
Wenn der sich dann leicht dreht ist das Gestänge fest - der Motor hat dann ja keine Last mehr. Also Gestänge fetten schmieren gangbar machen...
Wenn der Motor sich dann NICHT dreht sitzt er fest und ruft nach Ersatz.
Vorerst danke für die schnelle Antwort.
Wie heble ich diese am besten ab und wo sitzt diese Welle genau? Und wie fest vorallem, nicht dass ich etwas kaputt mache?
LG
Mit Gefühl - ist eine Standard-Verschraubung - ein wenig hin und her nach dem die Mutter weg ist und das flutscht von alleine ab
10er Maulring sollte dafür reichen
Oha - das ist leider nicht umme Ecke
Ich drücke dir die Daumen das das bald wieder funktioniert
Von wo bist du ?
Wenn es nicht weit weg ist von Bochum Dortmund Witten schaue ich mir das kostenlos an
Jetzt hab ich komprende Muchacho !
Sind die doof ? O.O
70€ für so ne Sch.....
Wenn du keinen (bezahlbaren) findest dann schick mir ne PM
Hab hier ca. 20 Tachos hier rumliegen mit dem Zeug...
Welches Schnäppchen ?
Bin schon über 30 und verstehe nicht mehr alles sofort
Du kannst auch direkt AM Hallgeber (das mittlere Beinchen brauchst du nur) ein Kabel dranlöten
Habe ich auf diese Art und Weise mal für einen Tempomaten abgezweigt
Der funktioniert seit 12 Jahren problemlos
Da bleibt nur eins: Multimeter beschäftigen !
Das es hier jetzt so kalt ist.......nur 15º tagsüber.
Wir können ja mal tauschen...
Meines Wissens nach liegt die Folie IMMER: *KLICK*
Ich kann micht nicht erinnern mal einen OHNE diese Anschluß gehabt zu haben
Bei nicht montiertem Hallgeber liegt die Folie nur "in der Luft" - ist aber da - und auch immer bis zum Stecker durchgeschleift
Welcher Pin drauf geht kann ich erst sagen wenn ich wieder am Auto bin - habe gerade keinen SLP da...
Edit: hier isser: *KLICK* (warum zum Henker hat der im SLP nur 2 PINS ?)
Dort ist das Kabel aber als weiß/blau gekennzeichnet - bin darum gerade etwas verwirrt...
Das Kabel vom Stecker zur ZE - ob das immer liegt das weiß ich leider auch nicht - da hilft nur selbst nachsehen
Die Kabelfarbe ist (bei mir) zumindest weiß/gelb:
Unerläßlich für Tempomat und GALA-Signal...
Frohes Neues
Bin wieder ein paar Schritte weitergekommen - die 3 mm LED´s sind angespült worden.
Nun sind nach dem Tacho auch die 2 Heckscheiben- und der Nebelscheinwerferschalter nebst Heizungsblende schon mal blau. Der Warnblinkschalter bleibt rot - das würde glaube ich zu doof aussehen wenn ich den ebenfalls blau mache
Was für ein Filigran-Massaker für meine Wurstfinger - aber je länger ich dran war um so besser wurde es...
Am Ende wird alles gut sagte ich mir - der Weg ist das Ziel - Spaß gibt´s woanders...
Bis ich die Ausleuchtung der Heizungsblende als tauglich ansah vergingen über 3 Stunden...
Anfänglich versuchte ich bei der Heizungsblende mit einer einzigen LED auszukommen aber das war mir bei Weitem zu dunkel. Bis jetzt bin ich bei 6 Stück. Selbst die 1cm-Superflux überzeugte mich nicht.
Damit das nicht zu sehr nach hinten leuchtet wird das natürlich noch rückseitig mit dem Lackstift geschwärzt.
Der Lichtschalter kommt bald auch noch dran - aber das wird wegen dem Bajonettverschluß-Lämpchen wohl die einfachere Übung. Ich besorge mir nun erst mal einen Vorrat an weiteren Original-Teilen.
Alle Fotos von aktuell gibt es wie immer *GANZ UNTEN*
Bis bald
Ein frohes 2021 aus Bochum
Kann ja nur besser werden als das Alte
Irgendwann in der Mitte des Jahres starb mein Bruder - hat sich totgesoffen
Eine Woche vor dem heiligen Fest mußte ich meinen besten Freund Buddy (ein Yorkshire Terrier) im Alter von 14 Jahren gehen lassen. Er wäre diesen Monat 15 geworden - es sollte nicht sein. Seinen Schlaganfall hat er gut überstanden. Die Herztabletten bescherten ihm auch noch eine Extrarunde. Sein Trachealkollaps, der anfänglich mit Pillen gut unter Kontrolle war, forderte jedoch letzendlich seinen Tribut. Bevor er qualvoll erstickt habe ich FÜR ihn entschieden. Alle Möglichkeiten ihm weiterhin ein erträgliches Leben zu geben waren leider erschöpft.
Tags darauf hatte dann meine Frau Geburtstag. Aus besagtem Grund war jedoch von Freude keine Spur - im Gegenteil. Ich weiß nicht wer von uns mehr weinte...
Sie war danach über die Weihnachtszeit 4 mal im Spital - erst wegen einem Nierenstein und dann wegen unsteriler Praktiken eines Oberhonks in der Notaufnahme die zu einer tollen Nierenentzündung geführt haben noch ein paar weitere male..
Sohnemann quält sich seit November im Alter von 21 Jahren mit einen herben Bandscheibenvorfall herum und war zu der Weihnachtszeit wegen unerträglicher Schmerzen ebenfalls im Krankenhaus. Er wurde zum 2. mal von der 112 abgeholt. 3 Mann plus Notarzt der ihn ruhigstellte trugen ihn die Treppen runter. Der Weg ohne OP aus der Sache rauszukommen ist extrem steinig aber es wird so langsam.
Gerade der Dezember war ganz großes Kino für Seele und Publikum.
Ich saß somit über Weihnachten alleine mit der Urne im Wohnzimmer rum. Das schrecklichste "Weihnachten" was ich je hatte. Einen Baum haben wir uns geschenkt.
Wenn ich nicht gerade "Krankenhaus-Taschen-Taxi" für meine Familie spielte versuchte ich mich in der Werkstatt abzulenken und zu beschäftigen was glücklicher Weise auch halbwegs gut funktionierte. Klar das beide in verschiedenen Krankenhäuser untergebracht waren. Wenn schon Mist dann mal so richtig.
Die 2 Strandurlaube und das Cabriotreffen waren echte Highlights in letztem Jahr.
Der Rest ? Drauf gesch....
In diesem Sinne: Möge uns Allen in diesem Jahr Besseres widerfahren
Da die Ölpumpe schon erneuert wurde
Ja - aber vor 5 - 8 Jahren. Je nach Hersteller ist die auch schon nach 4 Jahren platt. Die Ersatzteile die vor 30 Jahren noch 30 Jahre hielten werden heutzutage nur noch 5 Jahre alt
Vielleicht hat echt der ganze Tacho nen schuss.
Nicht ausgeschlossen.
1,5 bar bei 2000 Umdrehungen ist bereits sehr grenzwertig. Am Öl wird´s nach deiner Schilderung eher nicht liegen.
Ich selbst würde auch einen Ölpumpenwechsel nebst Siebreinigung in Betracht ziehen.