ZitatTÜV wird diesen Monat noch erneuert für die nächsten zwei Jahre
Für den Preis könnten es ruhig 4 sein ![]()
Sicher meint der Inserent die Hauptuntersuchung
Mein Auto hat noch 1 Jahr GTÜ
ZitatTÜV wird diesen Monat noch erneuert für die nächsten zwei Jahre
Für den Preis könnten es ruhig 4 sein ![]()
Sicher meint der Inserent die Hauptuntersuchung
Mein Auto hat noch 1 Jahr GTÜ
Es gibt beim 1er keinen Bremskraftregler - die Bremsdruckminderer werden fälschlicher Weise als solches bezeichnet.
Was hinten an den Bremsen passiert und wann und ob die Heckbremse blockiert weiß der Hauptbremszylinder nicht weil das Fahrzeug kein ABS besitzt. Der 1er hat eine völlig "dumme" Bremse.
Der Golf 2 ist der erste mit einem lastabhägigen Bremskraftregler - da regelt der Regler den Bremsdruck auf die Hinterräder abhängig von der Höhe der Hinterachse und somit der Last. Die 1er-Bremse regelt mal so GAR nix.
Hier ist das etwas verdeutlicht dargestellt:
Wenn ich ein Trommelbremskit (beispielsweise bei KFZ-Teile 24) kaufe dann steht da immer bei "von FGST-NR bis FGST.-NR."
Da es Kits für mit und ohne verbaute Bremskraftregler gibt.
Das tippen die da rein um den Hobbyschrauber möglichst maximal zu verwirren.
Kauf "passend" und gut is.
Bei den Radbremszylinder ist das genau so. 14 oder 17 mm wenn ich mich recht erinnere. Das ist genau so behindert. Da weiß ich manchmal selbst nicht mehr was richtig und was falsch ist. Es kommen aber immer die korrekten Teile an - das ist die Hauptsache ![]()
Hallo und willkommen bei uns - hier bisse richtig ![]()
Allzeit stoßfreie Fahrt und viel Spaß
Wenn was ist: Wir sind 25 Stunden am Tag im Dienst
https://pim.liqui-moly.de/ws/pi/article/3862?language=de
Wenn die da keine VW-Norm erwähnen würde ich das nicht in meine Gölfe kippen - auch wenn man das könnte und dürfte. Ich will das die das da draufdrucken - damit fühle ich mich einfach gut - und wenn nicht dann sollen die sich darum kümmern.
Neulack, keine Beulen und Kratzer - so muß das
Die hübschen Corri-Felgen sind auch drauf
Der könnte mir zunächst sehr gefallen ![]()
Wenn man nun noch wüßte ob da ein Motor drin ist und wie viel Kilometer der vielleicht gelaufen hat
Vielleicht ist das aber auch geheim und wird erst nach unterschriebenem Kaufvertrag verraten
Der Versand des Fahrzeuges ist recht günstig
ZitatBei Fragen rufen Sie an oder schreiben Sie mir eine WhatsApp Nachricht
Da hab ich schon gar keinen Bock mehr. Den Leuten die Daten aus der Nase ziehen habe ich mir abgewöhnt.
Kenne ich genau so wenig
Aber wieder was gelernt - hab mal gegoggelt - der hat einen "Seitenwind-Assistent"
Heute Abend mal lesen was das sein könnte ![]()
Für den nächsten Stammtisch habe ich mit mehreren Diplom-Ingenieuren aus meinem Bekanntenkreis und einem Vertreter der örtlichen Schokoladen-Manufaktur einen Schoko-Brunnen-Hahn entwickelt der uns alle sicher sehr erfreuen wird ![]()
Nach mehreren harten Wochen der Entwicklung und viel technischem Knoff Hoff haben wir heute schon mal einen Testlauf gemacht:
Hmmmmmmmmmmmmmmm ![]()
Da braucht mein Smart 452 von 2017 länger😎
452 ? Was dös ? Modellbezeichnung ? Hubraum ?
4 Räder - 5 Gänge - 2 Achsen ?
Heute hat mich das geistig kranke Dreckspack genervt welches hier am Schauspielhaus rumlief
Trinkste dir deine Latte und wirst mit irgendwas toxischem überschüttet
Am hellichten Tach ![]()
Ich kenne nur "the shine is mine" ![]()
Aber nachdem ich gestern dieses Modell hier https://www.kleinanzeigen.de/s…o-1-8/2769144380-216-1911 bei schönstem Wetter einmal Probe gefahren bin bin ich nun noch mehr angefixxt und noch ungeduldiger
Da sagt mir mein Bauchgefühl das da viel zu tun ist - für mich selbst wäre das nix
Die Unterdruckschläuche sind alle pauschal tauschwürdig
Die Schraubschelle am Kühlerschlauch sagt mir das die Schläuche ebenfalls mal erneuert werden dürfen - besonders der vom AGB zum Kühler
Die Domlager haben es hinter sich und wie bereits erwähnt ist der Rost am Scheibenrahmen das erste was gemacht werden muß sonst hast du bald ein Aquarium
Der Rost an der Hecklappe wird sich ohne Entfernung munter fortsetzen
Die Einrisse am Dach Fahrerseite ist zwar nicht schön aber technisch noch unbedenklich
Der Zustand des Ölzettels zeugt von einem erhöhten Alter
Hier wird dir ordentlich das Wasser reinlaufen und WIndgeräusche sind dir sicher:
Der Akku ist angeschlossen aber die MFA zeigt nix an
Die Lautsprecher rechts und links in der Mittelkonsole gehören da nicht hin - Abdeckungen könnten verhindern das man die kaputtlatscht
Wenn eine K-Jetronic (so nennt sich die Einspritzanlage) mal ordentlich komplett revidiert wurde dann läuft die auch zuverlässig und gut
Leider ist das nur bei 50% der Fahrzeugen der Fall
Der 2H-Motor mit 98 PS ist der den man am einfachsten wieder flott kriegt wenn der mal Mucken macht
Ich behaupte das der 2H der standfesteste Motor im 1er Cabrio ist - nicht nur weil ich selbst einen habe
Für 7000 € mußt du dir im Klaren sein das da schnell mal weitere 2000 € in die Instandsetzung fließen können
Sollte kein Problem sein bei EZ 89 weil erst ab 90 Pflicht bei Neuwagen.
Der Punkt geht an dich ![]()
Schon zur Stelle !
Zunächst mal hallo und willkommen bei uns Krötchen !
Auf dem ersten Blick kann ich auf den Fotos kein einziges K.O.-Kriterium entdecken.
Der Schlauch zur Spritzdüse ist geflickt worden - sicher ist der schon hinüber - Standard.
Die MFA hätte ich bei angeklemmten Akku mal gerne gesehen.
Man klemmt immer den Minuspol ab - nicht den Pluspol. Aber das als Randerwähnung.
Die Zündkabel sehen wie ein "Best OF" auf. Der Rost am Haubenschloß ist Standard. Ersatz gibt es bei uns im Shop.
Die Klarglas-Scheinwerfer muß man mögen. Wenn die Zubehörteile keine funktionierende LWR haben wird die nächste Hauptuntersuchung ein Glücksspiel.
Oft kann man in Zubehör-Scheinwerfern und -Rückleuchten Fische züchten weil einige Hersteller es mit der Dichtheit nicht so ernst nahmen - auch dort muß man mal ein Auge draufwerfen.
Sind die ausgebauten Originalteile dabei ? Gehören die zum Lieferumfang um bei Bedarf eine Rückrüstung zu ermöglichen ?
Was ich nicht verstehe sind die Fotos die das Fahrzeug als Ganzes zeigen:
Ich habe Briefmarken gesehen auf denen mehr Details zu erkennen sind ![]()
Ein endgültiges Urteil kann man nur durch eine Probefahrt fällen.
Mein Mann hat schon geschimpft das ich mich doch erst mal informieren sollte bevor ich mir irgendwelche Autos ansehe
Damit hat er zu 100% recht.
Von Bochum nach Ahaus sind es jedoch 100 km - die sind aktuell in meinem Zeitplan nicht drin
Von Lingen aus wären das aber nur 60 km - wie siehts aus golf-open-fan ?
Du hast doch Tagesfreizeit wenn ich mich recht erinnere ![]()
Liebe Freunde, werte Mitglieder, verehrte Gäste !
Wir haben einen neuen Sponsor in unserem Boot: Den Car Classic Shop mit Sitz in Unna:
Philipp freut sich über eine Kooperation mit uns und hat der IG einen nicht unbeträchtlichen Betrag in die Clubkasse überwiesen.
Sicher haben alle von Euch schon mal in seinem Ebay-Webshop nach dem ein oder anderen Teil gestöbert:
https://www.ebay.de/str/carclassicshop
Aktueller Stand: 161.076 verkaufte Artikel - das ist beachtlich.
Die Artikelauswahl ist schier grenzenlos - sicher wird dort auch für Euer Autochen das passende Ersatzeil zu finden sein.
Im Namen der Golf Cabrio IG e.V. sage ich herzlichen Dank für die Spende und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Bin noch mit dem Roller bis zum Baumarkt ein Stück hinterher gefahren
Ungefähr so ?
Heute hat mich eine kleine Tour durch die Heimat sehr erfreut ![]()
Iserlohn Hemer Menden Nachrodt Altena Kierspe Herscheid Plettenberg Meinerzhagen Gummersbach Neuenrade und Werdohl - 250 Kilometer bei über 30 Grad - soooooo muß das ![]()
Werdohl-Dresel - unsere Privatstrandwiese - ab und zu kommen ein paar Kanupaddler vorbei:
Eine willkommene Abkühlung im klaren Lennewasser:
Der Bäckermeister hat uns verwöhnt:
Sehr empfehlenswert:
Die Wachkatze:
Stoppelbart:
Weißt du wie viel Schäflein stehen:
Das Rothaargebirge:
Weitsicht:
Erst mal chillen:
Kultur pur:
Watt ne Aussicht:
Der Vorstand stellt sich vor:
Keiner hier außer uns - es lief wohl irgendein Fußballzeugs
Schön vom Ruhrverband gepflegt:
Ein Bollwerk:
Eine Stippvisite bei unserem speedy47 :
Und weiter gehts:
Imposantes Türmchen:
Gefroren haben wir nicht:
hab ich spaßeshalber einfach mal versucht, die Einstellschraube zu drehen... und das ging kinderleicht mit der Hand
Das ist schlecht
einfach mit der Hand reingedreht und siehe da, die Sprünge hörten auf und die Drehzahl ließ sich bei ca. 950/min einstellen
Das ist gut
Kann ich die Leerlaufschraube auch mit Schraubenfest einpinseln?
Kannst du natürlich machen - ich selbst würde jedoch davon abraten.
So einen Dichtring fand ich min meinem 08/15-Dichtring-Sortiment
Bei mir hat sich die Leerlaufschraube gelöst bis sie rausfiel ![]()
Mit neuem Dichtring war Ruhe mit der erhöhten Drehzahl
Für den Fall der Fälle:
https://www.prodat-racing.de/ShopProdat/index.php?cPath=126_129