Beiträge von PHÖNIX

    ein Realverbrauch von ca. 7,3 l , die MFA zeigte aber Werte zwischen 14 und 18 Litern an


    ob diesen Fehler jemand kennt

    Klar.


    Hatte schon oft das der Unterdruckschlauch durch Unwissen oder Vergeßlichkeit nicht in den Tacho eingeschoben wurde als mal daran gearbeitet wurde.


    Tacho lösen - nach unten führen - mit schlanker Hand das Unterdruckröhrchen wieder in den Schlauch einstecken - Tacho wieder befestigen.


    g%l

    ich möchte meinen KLR demontieren, da er sowieso nicht abgeklemmt ist und ich H fahre

    Du meinst sicher "angeklemmt" ?


    Dann denke auch daran das du ihn vor der Demontage austragen lassen musst


    Einfach ausbauen wäre illegal


    Hat noch jemand ne Idee wie ich den Benzindruckregler testen kann?


    Habe im Selbsthilfebuch dazu folgendes gefunden:



    Hatte meinen mal (etwas länger her) gemessen:




    Zitat

    Benzindruck: Bei "Zündung ein" kurz auf 3,5 bar - nach dem Start; Saugrohrschlauch dran: 2,8 bar - Saugrohrschlauch ab: 3,2 bar (im Soll)


    Da stehen auch viele andere Sachen drin die man messen kann: (Quelle: sehr schlechte alte Fotos - zugegeben...)




    g%l

    Enttäuschend!

    Das bin ich in der Tat.


    Noch enttäuschender ist das wenn ich mir dazu die Fotos vom Kauf der innovativen Abgastechnologie ansehe:



    Da packe ich mir mal ganz feste kondensatfrei wo hin :bird:


    Selbst der billigste Schrott aus Chinesien hält 4 Jahre


    Jetzt im ERNST: das geht mal GAR nicht


    Habe mir nun den billigsten Müll gekauft und eingebaut den ich kriegen konnte - keine 60 € inclusive Versand


    Ob ich nun nach 4 Jahren einen Chinapott für 60 € oder einen Ernst-Pott für 143 € wegwerfe - da spare ich unterm Strich bei dem Chinamüll noch richtig Kohle



    Und der Wechsel dauert nur 10 Minuten g..)


    Ich rätsel gerade darüber nach ob man tatsächlich noch Markenware bei Aupuffpötten kaufen darf und ob das "Made in Germany" heutzutage nicht mehr wert ist als ein feuchter Hühnerfurz.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Klar - entweder kein Funke oder kein Sprit


    Was hast du für einen Motor ? Ich kann mir nicht alle merken die mal bei mir waren :saint:


    Wenn es ein Vergasermotor ist: hat er Sprit im Benzinfilter im Motorraum ?


    Wenn es ein Einspritzer ist: summen die Benzinpumpen kurz wenn du die Zündung anmachst ?


    Unabhängig vom Motor: zieh das Hauptzündkabel aus dem Verteiler und mal es auf den Ventildeckel - steck einen Schraubendreher rein - einen kleinen Abstand zum Metall lassen - dann das Ganze loslassen und dann starten - funkt es ?


    g%l

    Heute knapp 400 km mit dem Cabrio und Anhänger nach Holland gedüst um ein Modell abzuholen ²³


    Das Dach war zwar zu weil wegen Wetter war nicht so dolle aber das tat dem Fahrspaß überhaupt keinen Abbruch :love:


    Und wegen dem Anhänger nur 7,9 Liter auf 100 km :thumbup:


    Auf dem Rückweg in Grenznähe überkam mich dann wieder diese Zwangshandlung <3


    Egal wo ich auch nach der Teilenummer suche - steht immer nur "nicht mehr lieferbar" :rolleyes:


    Suboptimal


    Meine ist leider wieder *EINGEBAUT* sonst könnte ich mal druntergucken ob da ne Teilenummer draufsteht :eye:


    Sicher schaut einer für dich nach der gerade sein Dach erneuert :saint:

    demnächst hat er noch ein smartphone...gar nicht auszudenken

    Ich habe noch immer keinen wirklichen Grund gefunden mich von meinem C2 Black zu trennen <3

    Nokia steigt auch wieder ins Handygeschäft ein hab ich gelesen.


    Wird auch Zeit - bei meinem 3310 ist bald der Akku leer :hihi:

    Zur Zeit steht er leider, da die Membran der Vario defekt ist

    Das ist in der tat eine schöne Sauerei :)


    Hier ziemlich weit unten zu sehen --> *KLICKME*

    Ein Kumpel von mir hat ne 66er Limo. Haben wir auf 1400er umgebaut.

    Es ist in der Tat der Renault "C"-Motor drin mit ein paar *MODIFIKATIONEN* - war und ist sehr beliebt :)