Bilder von der orig. Innenausstattung finde ich leider nicht mehr....
Beiträge von ulridos
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tja.... damals gabs keine Digitalkamera, Fotos sind rar.... aber waren auch schonmal online . aber nach mehreren Forenumzügen sind die alten Bilder immer wieder verschwunden ....
Ich hab das CAb 1988 mit Heckschaden gekauft, damals als Student ohne Kohle zusammengepfuscht.
1992 dann die erste Totalsanierung . Der verpfuschte Heckschaden wurde mit neuem Heckblech und Radläufen etc richtig behoben .... sämtlicher Rost entfernt und alle Schweißnähte zur VErsteifung nachgeschweißt.... in dem Zuge kamen Recarositze rein, ein halbes Jahr später flog der JB Motor zugunsten eines KR raus. Bei der Aktion verschwand auch der Tittentacho und das neuere Abrett zog ein um den G2 Tacho unter zu bringen .
2002-2008 dann die 2. Sanierung .... mitsamt dem Jugendtraum ..... min 200PS bei unter 1000kg..... also 1.8T ... Sportlineausstattung usw.
Seitdem nur noch verfeinerungen .... Bremsen, Felgen und Innenausstattung, zuletzt modifizierte Spritversorgung. Das Projekt ist eine andauernde Machbarkeitsstudie, den Punkt einen Oldtimer zu erhalten habe ich nach 12 Jahren schon verfehlt
Aber dafür habe ich ein Auto, welches mir seit 33 Jahren immer wieder Freude bereitet.....
übernommen hab ich das CAb als Litfaßsäule ..... die Pinkfarbe auf den Zierleisten hatte ich wieder abgewaschen, darunter war chrom . Der Verbreiterungssatz und die Felgen waren von BBS.
Die Zierleisten dieses ersten Modells waren deutlich dicker als später, die liegen noch im Keller. Die passenden Clipse dafür gibts schon ewig nicht mehr.
Die Rückbankverriegelung war noch vom Käfer, .... meine Mutter hatte ein Cab mit 6 Tage späterer Zulassung, da war das schon wie bei den späteren
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wie sieht es mit eBay 274024558727 aus ?
Oder. 322399999033
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Hast du Retrofit-Ventile (R12 auf R134a) verbaut? Dann kann ich dir den heißen Tipp geben, die mal abschnüffeln zu lassen mit Formiergas.
Ist wie ab Werk mit 134a befüllt.... mit schlanken 1200 Gramm
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Snickers kann man doch gar nicht nicht grillen
Man erkennt Deinen doch eng begrenzten Horizont ..
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Weiß einer ausm Kopf ob [zufällig] die vom 2er passen könnten würden ?
Davon hab ich genug rumliegen...
Nein, passt nicht....
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die Seite zeigt mal wieder, dass es mein Auto so eigentlich nie gab.....
https://www.yumpu.com/de/docum…36/das-volkswagen-classic
Meiner war EZ 6.3.80 , schwarz L041
Innenausstattung schwarzweiß kleinkariert.
Alles im Prospekt nicht vorhanden.
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immer diese Bastelkarren .....
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Murphys law ......
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und, da es funzt, wollte ich mir soeben eine Ersatzpumpe bestellen... und stelle fest, das das Turbozentrum den Preis für die Pumpe mal eben um 50% erhöht hat ....
https://www.turbozentrum.de/Kr…0-Universal-255l-h-intern
Spinnen die alle ??
Ersatz woanders bestellt.....
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mein 2. Name ist Murphy ..... ich schwör.....
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ersteren .... wenn Du das AUG Getriebe hast .... und für gut 18 Taler gibts den bei VW
und für 2,50 im freien Teilehandel ....
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nein.... ich habe ja keine Vorförderpumpe mehr , sondern nur noch direkt eine Hauptpumpe im Tank, die bis zu 6 bar liefern kann.
https://dw-technical-assets.s3….com/DW200+Tech+Sheet.pdf
ein Cab oder G2 hat ja nur eine Vorförderpumpe , die keinen nennenswerten Druck bringt und somit wenig Strom zieht, die Hauptpumpe liegt da ja unter dem Auto.
Die nun im Tank sitzende zieht je nach Ladedruck 9 bis 11A ....
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Erste Probefahrten zufriedenstellend beendet 😄
Die Bastelei scheint zu funktionieren.
Ein kleines Damoklesschwert bleibt....
Der Originale Stecker mit den 3 Polen oben ... Ich bin mir nicht sicher ob die kleinen 2,8mm Stecker dauerhaft den Strom für die Hauptpumpe verkraften . Da muss ich ein Auge drauf haben.
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so... und schon ist es soweit.....
Nach der Winterpause geht mein Kofferraum nicht auf .
Um den von innen zu entriegeln die Hutablage demontiert und dabei gleich einen der altersschwachen Clipse gekillt .
Erstmal Ersatz bestellen solange es noch was gibt
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Hoffe es ist kein Krümelglas.
inzwische auch ausgepackt und aufgelegt..... ist intakt und die richtige
Jetzt noch so einlagern, daß nichts dran passiert, dürfte eine der letzten sein die es noch gibt.
Nun brauche ich noch irgendwann 2 Stoßdämpfer vorn für das Auto.... aber da ist seit 2 Jahren nix am Markt.... -
Hallo Namensvetter....
vom Baujahr, hast du auf jeden Fall, das falsche Verdeckgestänge....nein, das Verdeck liegt ja so flach wie es gehört. Es ist nur die zu große Persenning fürs alte Verdeck drauf.
Das könnte ne Wertanlage sein ..... ( wenn das noch jemand sucht.....)
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für solche Fälle nutze ich gern das hier :
https://www.ebay.de/itm/172957…y0DjjDh7mD9xoCoQwQAvD_BwE
Das Zeu kommt komprimiert und dehnt sich nach der Montage aus.... lässt sich unter Druck aber wieder komprimieren .... absolut geniales Zeugs
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So... erste Saison beendet.
1. Der Wagen lief soweit zuverlässig und sprang jederzeit an .... aber .... ja es ist ein Alfa ....
2. Klimaanlage ärgert mich , scheint trotz neuem Kompressor und abdrücken noch (oder wieder ) irgendwo undicht zu sein, aktuell wieder zu wenig drin
3. Er macht wirklich Spaß beim fahren
4. Der Motor läuft je nach Bedarf leise .... oder auch kernig .... ohne Soundmodule... ist halt noch alte Rennsporttechnik
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aber das war ja klar ..... und liegt teils auch an 4.
6. Es gibt noch was zu tun : Klimaanlage nochmals absuchen , Innenhimmel neu beziehen , wird im Sommerquartier erledigt.
Jetzt ist der Golf wieder dran
( und schon macht ein (bzw. 2) Saisonkennzeichen irgendwie Sinn
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Also ... Ich weiß ja nicht ....
Aber ....
Sollte es wirklich mehrere Pressen für einen G1C / Rocco2 Tank geben ?
Bei den Stückzahlen der Autos kann ich mir das nicht vorstellen.
Bei den Zubehör Kotflügeln habe ich vor 18 Jahren schon festgestellt, dass ... Egal ob Klokkerholm, Van Wenzel oder sonst was draufsteht, ausser verschiedener Grundierungen hatten die alle gemeinsam dieselben Passungsfehler, kommen also aus derselben ausgelutschten Presse .
Kann ich mir beim Tank auch vorstellen und da unten sind Abweichungen vom Original weitaus tolerierbarer als bei den Kotflügeln.