Beiträge von ulridos

    tja.... damals gabs keine Digitalkamera, Fotos sind rar.... aber waren auch schonmal online . aber nach mehreren Forenumzügen sind die alten Bilder immer wieder verschwunden ....


    Ich hab das CAb 1988 mit Heckschaden gekauft, damals als Student ohne Kohle zusammengepfuscht.

    1992 dann die erste Totalsanierung . Der verpfuschte Heckschaden wurde mit neuem Heckblech und Radläufen etc richtig behoben .... sämtlicher Rost entfernt und alle Schweißnähte zur VErsteifung nachgeschweißt.... in dem Zuge kamen Recarositze rein, ein halbes Jahr später flog der JB Motor zugunsten eines KR raus. Bei der Aktion verschwand auch der Tittentacho und das neuere Abrett zog ein um den G2 Tacho unter zu bringen .

    2002-2008 dann die 2. Sanierung .... mitsamt dem Jugendtraum ..... min 200PS bei unter 1000kg..... also 1.8T ... Sportlineausstattung usw.

    Seitdem nur noch verfeinerungen .... Bremsen, Felgen und Innenausstattung, zuletzt modifizierte Spritversorgung. Das Projekt ist eine andauernde Machbarkeitsstudie, den Punkt einen Oldtimer zu erhalten habe ich nach 12 Jahren schon verfehlt :D Aber dafür habe ich ein Auto, welches mir seit 33 Jahren immer wieder Freude bereitet.....

    übernommen hab ich das CAb als Litfaßsäule ..... die Pinkfarbe auf den Zierleisten hatte ich wieder abgewaschen, darunter war chrom . Der Verbreiterungssatz und die Felgen waren von BBS.



    Die Zierleisten dieses ersten Modells waren deutlich dicker als später, die liegen noch im Keller. Die passenden Clipse dafür gibts schon ewig nicht mehr.

    Die Rückbankverriegelung war noch vom Käfer, .... meine Mutter hatte ein Cab mit 6 Tage späterer Zulassung, da war das schon wie bei den späteren






    nein.... ich habe ja keine Vorförderpumpe mehr , sondern nur noch direkt eine Hauptpumpe im Tank, die bis zu 6 bar liefern kann.


    https://dw-technical-assets.s3….com/DW200+Tech+Sheet.pdf


    ein Cab oder G2 hat ja nur eine Vorförderpumpe , die keinen nennenswerten Druck bringt und somit wenig Strom zieht, die Hauptpumpe liegt da ja unter dem Auto.


    Die nun im Tank sitzende zieht je nach Ladedruck 9 bis 11A ....

    Erste Probefahrten zufriedenstellend beendet 😄


    Die Bastelei scheint zu funktionieren.


    Ein kleines Damoklesschwert bleibt....

    Der Originale Stecker mit den 3 Polen oben ... Ich bin mir nicht sicher ob die kleinen 2,8mm Stecker dauerhaft den Strom für die Hauptpumpe verkraften . Da muss ich ein Auge drauf haben.

    so... und schon ist es soweit.....


    Nach der Winterpause geht mein Kofferraum nicht auf .

    Um den von innen zu entriegeln die Hutablage demontiert und dabei gleich einen der altersschwachen Clipse gekillt .


    Erstmal Ersatz bestellen solange es noch was gibt :)

    So... erste Saison beendet.


    1. Der Wagen lief soweit zuverlässig und sprang jederzeit an .... aber .... ja es ist ein Alfa .... :D:thumbup:


    2. Klimaanlage ärgert mich , scheint trotz neuem Kompressor und abdrücken noch (oder wieder ) irgendwo undicht zu sein, aktuell wieder zu wenig drin :thumbdown:

    3. Er macht wirklich Spaß beim fahren :thumbup:


    4. Der Motor läuft je nach Bedarf leise .... oder auch kernig .... ohne Soundmodule... ist halt noch alte Rennsporttechnik :thumbup:

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    5. Der Verbrauch ..... :rolleyes::thumbdown: aber das war ja klar ..... und liegt teils auch an 4.


    6. Es gibt noch was zu tun : Klimaanlage nochmals absuchen , Innenhimmel neu beziehen , wird im Sommerquartier erledigt.


    Jetzt ist der Golf wieder dran :) ( und schon macht ein (bzw. 2) Saisonkennzeichen irgendwie Sinn ;) )

    Also ... Ich weiß ja nicht ....


    Aber ....

    Sollte es wirklich mehrere Pressen für einen G1C / Rocco2 Tank geben ?


    Bei den Stückzahlen der Autos kann ich mir das nicht vorstellen.


    Bei den Zubehör Kotflügeln habe ich vor 18 Jahren schon festgestellt, dass ... Egal ob Klokkerholm, Van Wenzel oder sonst was draufsteht, ausser verschiedener Grundierungen hatten die alle gemeinsam dieselben Passungsfehler, kommen also aus derselben ausgelutschten Presse .

    Kann ich mir beim Tank auch vorstellen und da unten sind Abweichungen vom Original weitaus tolerierbarer als bei den Kotflügeln.