Du hast einen 4stufigen ??
Ja, wenn man 0 mitzählt passt das .
Der Schalter sollte aber nur 4 Anschlußzungen haben ....
Du hast einen 4stufigen ??
Ja, wenn man 0 mitzählt passt das .
Der Schalter sollte aber nur 4 Anschlußzungen haben ....
Das dauert...
Die Behörden brauchen immer ein paar Wochen .......
Das spielen mit Fernlichtschalter ist eine Rückspannung am X- Kontakt, das lässt sich auch schaltungstechnisch nachvollziehen.. auch schon am Passat 32 ...
Da kommt einfach zusammen, das Lichthupe an Klemme 30 hängt , das normale Licht an 15. Wenn D nun ohne Zündung Fernlicht einrastest und dann Lichthupe betätigst, verbindest Du KL 30 und 15 miteinander und hast somit 12V auf 15 ohne Zündung einzuschalten
Was soll der Lüftungsschalter durchschleifen? Da liegt nichts anderes als X an
Habe auch da Relais 292 auf Steckplatz 7 verbaut. Es hat bei mir nur funktioniert wenn ich den Lüfter an hatte. Bei ausgeschalteter Lüftung war auch der Summer aus.
Hatte mir zwischenzeitlich einen neuen Lüfterschalter gekauft und da funktioniert der Summer immer egal ob Lüftung an oder aus
Sehe das jetzt erst . Aber ... dieser Schalter für das Heizungsgebläse hat sich seit den 70er Jahren nicht geändert .
Da ist eine Klemme dran wo Zündungsplus über X-Kontakt dran hängt und dann drei Abgänge zum Vorwiderstand des Lüftermotors , von dort ein Kabel zum Motor und dann zur Masse hin .
DAs kann nach meinem Verständnis nicht den Lichtwarnsummer beeinflussen ....
Der hängt in einfachster Form zwischen Licht und Zündplus .... oder zw. Licht und Türkontakt .... oder mit ein paar el. Bauteilen auch an beidem .... aber nicht hinter dem Lüftungsschalter .....
hilft nur den 16-jährigen nichts ....
genau wie der hier :
Ich finde die Grundidee genial. Es könnte für 80-90% meinner Autofahrten ausreichen . Leider ersetzt es so eben nicht das aktuelle Gefährt, sondern käme noch hinzu, was irgendwie auch keinen Sinn macht
So iss das, 2enn man als Nichtprofi ein Auto verticken möchte.
Die Rädergröße steht sicherlich so on den Papieren.
Und wenn man bei Wikipedia nach nem 94er Golf Cabrio schaut, hat das auch Airbag und ABS .. weil 3er ....
Aber bei der Laufleistung hat er evtl. noch die Bauteile der Werksauslieferung verbaut .... dann hat er organisches ABS
So... bevor die Saison wieder zuende geht den kleinen kurz geputzt und am WE mal gut 400km durch die Gegend gescheucht ...
Läuft zuverlässig wie es soll .
Einzig die volle Leistung hat er gefühlt nicht , und ich habe da auch einen Verdacht.
Vermutlich sitzt die Einspritzpumpe etwas zu eng am Tankboden, sodaß evtl. bei Vollast nicht genug Sprit angesaugt wird und der Spritdruck etwas absackt. Werde die Pumpe beizeiten nochmal 5mm höher positionieren . ....
Endlich mal mit dem Cab am WE 400km abgespult ... Läuft zuverlässig wie es soll .
Wenn an S19 schon niggs ankommt, wäre die ZE hin ..... Wenn ich mir den SLP anschaue.
https://golf1wiki.de/images/b/b3/Stromlaufplan_golf1cabrio_2h_6.jpg
Da beide Seiten nicht funzen, WBS aber schon :
Der Stromlauf geht von Kl 15 zur Sicherung. Von dort zum Blinkrelais, von dort zum Blinkerschalter, dort teilt es sich dann auf l+ r auf.
Da Sicherung intakt , bleibt nur Blinkrelais, Blinkerschalter oder die Verkabelung dazwischen als Möglichkeit.
Blinkrelais hat drei 6,3mm Zungen
Ach ... kumma.... Der Horst .... still und heimlich einfach dran rum gewerkelt ....
Funzen Heizungsgebläse und Scheibenwischer noch ?
Abblendlicht auch ?
alles Klar .... ich denke Udo hat ne passende Bahnschwelle rumliegen ....
wie oben schon geschrieben wurde.... Der Orig Öldruckschalter hat eine Schaltschwelle von 0,25 bar.
Die 5 bar Geber gibts mit 0.3 bar Warnkontakt... das passt schon . Wenn der Druck so weit runter geht, sollte man wirklich mal schauen was man noch retten kann.
Die 10 bar Geber gibts nur mit 0,5 bar WK ... der kommt natürlich viel früher als die Serienteile .... wobei ich 0,5 bar Öldruck im Stand nun auch nicht als Luxus bezeichnen würde....
Evtl. wurde der Geber auch schon mal erneuert und einer mit einem empfindlicheren WK verbaut ??? in 30 Jahren passiert so einiges bei den Vorbesitzern ...
nein, nicht spannen .
Man kann die Dachhaut nicht mit dem Seil rein ziehen .
Mit dem Holzklotz ist schon richtig. Evtl kann man danach die Muttern des Spannseils 2 Umdrehungen nachspannen .... damit es nicht wieder raus flutscht . Wenn es zu stramm gespannt wird , gibts nur Folgeschäden ...
den kannst Du 1:1 einbauen. Das integrierte Thermostat öffnet bei 105 Grad und lässt dann das Öl durch den Kühler zirkulieren. Wann ein RE 105 Grad schafft gilt es dann heraus zu finden .
Die Zubehör Ölfilteradapterplatten gibt es auch mit integriertem Thermostaten. Diese sind allerdings für den Motorsport ausgelegt und öffnen schon bei 74 Grad ... der ideale Arbeitsbereich für neues, frisches Öl .
Leider erreicht ein so gekühlter Motor nicht die erforderlichen Temperaturen, um Kondensate etc verdampfen zu lassen. Die sammeln sich schnell an, verdünnen das Öl und so schadet das System mehr als es nützt. Ist halt für den Motorsport, wo es jedes Rennen neues Öl gibt....
Ich hab hier mal eine Umbauanleitung gepostet umso ein System Straßentauglich zu machen
indem Du Dich in die Jahrhunderte alte Tradition dieses Kultobjektes einliest .....
fest sind die alten fast immer ... dazu ein butterweicher Schraubenkopf... habe früher bei ZR Wechsel die Schrauben immer gleich mit besorgt.
kannst ja am 4.9. mal auf Corrados probesitzen