Alles anzeigenFahr mal den Tank fast leer bzw bis "Reserve" ./ rotes Feld.
Kauf Dir einen Liter vollsynthetisches 2-Taktöl und fülle 100ml davon in einen 5 ltr. Kanister...den betankst Du voll mit Super Plus. Den Tank damit befüllen und fahren. Das 2-Taktöl kannst immer mal wieder später dazu kippen vorm tanken.
Wird die Pumpe dann wieder leiser bzw nicht lauter ?
Weil...es gibt auch da seit Jahren große Streuungen in der Fertigung...auch bei Bosch Pumpen.
Berichte mal, wenn Du das gemacht hast.
Das mit dem 2 Takt Öl habe ich 100.000km mit einem PD Diesel gemacht, ob das beim Benziner zielführend ist, nicht das der Kat kaput geht ???