Bei mir war sie verplombt ...da müsste man mit einem Seitenschneider ran ,seit weiß ich das der Tachostand stimmt ..erster Halter SIXT
Beiträge von Schrotti_G1C
-
-
Tipp : Die von Werk 34 (Oldtimerwerk ist nur Wiederverkäufer) Dichtung Return , du kannst es versuchen aber der Ausbau der Alten Dichtung sollte zerstörungsfrei erfolgen ,Endabnahme Waschstraße
-
Ich habe da 75w90 Mannol rein gekippt 2L 15€das Getriebe hatte die letzten 15 Jahre keinen besseren Ölstand , läuft...
-
Pirelli Tacho ist ja auch von 1983:) ,Interessanter Thread wird jeden mal erwischen...
-
Wurde ja hier schon bestätigt das inzwischen Federbeine geliefert werden.
Die Zeiten der alten Standrohre sind wohl auch gezählt, und wenn die fertig sind nützen auch die besten und neuesten Dämpferpatronen nichts.
Und alle neuen Austauschdämpfer für den Serien Ersatz sind inzwischen "OneWay" und oben verpresst.
Nix mit Patronen tauschen
Na ja ,ich glaube meine Standrohre alten noch min 30 Jahre,von Innen im Ölbad von außen neu lackiert was soll da passieren bestimmt besser als Nachbau..
-
Man Kann das Co von 0.5 bis 1.0% vor dem Kat einstellen , wenn ich die Co Menge vor dem Kat halbiere hat der Kat bessere Werte , so bekommt man auch einen alten Kat über die AU
-
Deshalb repariere ich alles was geht oder verbaue neue oder gebrauchte Originalteile auch wenn es teuer ist als Aftermarktteile ,bei der Kupplung ist das extrem ärgerlich ,machst Du die Simmerringe auch neu (Druckstange)?
-
Ich glaube dein Lösungsansatz ist nicht zielführend ,ja durch das Unterdrucksystem kann Fremdluft in das System kommen also erst mal die Schläuche prüfen auf Risse dafür braucht man keinen Plan aber meistens hat es was mit der Zündung zu tun ,Zündzeitpunkt mal auf 6 Grad gestellt und funktioniert deine Lamdaeregelung (Masse o.k), welche Werte stehen denn auf dem Prüfbericht?
-
Bestimmt nicht wo ist den Dein Problem?
-
ich kann Euch nur Raten vor dem Kat CO zu messen (0,5 bis1.0%) wenn drüber Kat defekt..sonst was anderes
-
Das mit dem Ritzel hat bei mir nichts gebracht , mit einer Gabel den Zeiger abziehen und mit Navi kalibrieren Abweichung vorher +10km jetzt 1Km
-
Wenn Du das Verdeck machst tausche die Kokusmatte gegen eine modere Schaumstoffmatte aus das bringt was und ist im Winter wärmer...
-
Motorbuchstabe?
-
-
Die Leistungsaufnahme Ampere wir zu hoch sein, deshalb fliegt die Sicherung raus .Ursachen hierfür:
1.zu schwache Sicherung verbaut
2.Gestänge schwergängig
3. Kurzschluß im Pumpenmotor
-
-
Wenn man das Gutachten liest steht da ganz klar Original Auspuffanlage und KAT.Der Krümmer ist nur mit dieser Anlage geprüft worden bezüglich Abgas und Geräuschmessung.Die Prüfer bei der DEKRA und TÜV haben durch das Qualitätmanagment kaum noch Freiräume und werden Nachkontrolliert .Wie schon gesagt anderen Prüfer suchen oder mit Original Eintragen lassen .Problem ist das ein Auspuff mit E Prüfzeichen auch nur mit dem Original Krümmer gefahren werden darf.....Man könnte auch die gesamte Anlage eintragen lassen das wird aber teuer...
-
Ja das stimmt ,ich lese auch erst mal die ABE durch vor ich kaufe ,bei Spurverbreiterung ist die ABE bei allen nur Schrott gilt nur für die 5mm Version alle andren
müssen Eingetragen werden mit Eintrag in die Papiere das kostet dann schon mal 150€ mehr als die Spurverbreiterung..
-
No Name um 30 % teurer geworden ...Passgenau und hat Funktion..
-
Ich habe einen aus Indien für 100 € verbaut mit E Papieren ,ich habe die Karre letztes Jahr auf 0,5 % vor dem kat eingestellt so gute Abgaswerte hatte ich noch nie , der Kat ist 8 Jahre im Betrieb ca 40000 Km....