Das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung So weit ich das noch im Kopf habe gibt es 9 unterschiedliche Vergaser 2E2 Vergaser .Die unterscheiden sich in der Bedüsung und in der Grundeinstellung der Drosselklappen . Welche Teilenummer steht den auf dem Alten und dem Neuen und wie ist dein Motorbuchstabe und die Ausführung Schalter/Auto Getriebe mit oder ohne Klima und Baujahr mit Monat???
Beiträge von Schrotti_G1C
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2E2 Vergaser ist schwierig zu reparieren die Teileversorgung ist sehr schlecht , der einfachste Fehler ist Unterdrucksystem undicht , prüf mal die unzähligen Schläuche und schau mal ob ein Aufkleber im Motorraum ist mit dem Belegungsplan...
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Ich glaube das nennt man auch Vorkammer Befüllung mit Einspritzung, wenn sich das Ventil öffnet, beim Direkteinspritzer wird es direkt in den Brennraum gespritzt ...deshalb parallel...
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Na ja also 600km kostet bei DHL ca. 10 € sollte ja kein Problem sein :)Jäger und Sammler ... sammeln seltenes Gut...
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Das ist super nett von dir Hartmuth

Ich hab mir den Wagen heute schon angeschaut. Ich war geschäftlich unterwegs und bin dann so halb spontan dort vorbei. Der Wagen macht keinen schlechten Eindruck, aber ist definitiv an einigen Stellen nachlackiert. Mir fehlt aber das Auge ob der nen Unfall hatte bzw. das Geld wert ist. Ich komme aus BaWü und bin so schnell nicht mehr in der Nähe (es sei denn ich würde den Wagen kaufen

Wenn du dich natürlich als Interessent ausgeben würdest und den Wagen unabhängig auch nochmal anschauen könntest, das wäre meeeega

Über 12.000€ für einen Golf1 , warum fahren die Interessenten nicht zu einem Gutachter die haben den Sachverstand und die richtigen Werkzeuge zur Beurteilung und Mängel können direkt abgezogen werden ....das ist doch Glaskugel Ansicht...
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Sollen wir jetzt Ebay Kleinanzeigen Verkauf bewerten?
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Danke Benno

Den schwarzen sportline finde ich irgendwie nicht stimmig für das Geld. Der hatte vorne mal was, die Stoßstange sieht aus wie mit der Spraydose lackiert, ist vorne links aufgeschoben und hängt auch irgendwie schief am Auto. Die Fensterheber wirken nachgerüstet weil Löcher in den Türpappen wo mal die Kurbel war, die Sportline Aufkleber fehlen, hier scheint also auch mal was gewesen zu sein sonst wären die ja noch da und im Allgemeinen wirkt der Wagen nicht sonderlich gepflegt.
Und der zweite ist ein Aigner, ich kann mir nicht helfen, aber die Ausstattung ist nicht meine... ich würde fast alles nehmen, aber ein Aigner müsste perfekt da stehen wenn ich da schwach werden sollte

Die Innenausstattung ist nicht Original ,das sieht man auch am Lenkrad fehlt die rote Spange, die Laufleistung bei dem Preis wäre bestimmt ein wichtiges Prüfkriterium,,,
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Um mal hier ein Harken zu machen welche ist den jetzt die "Beste" die Preisspanne geht ja von 10 € bis 50€ bei CP die auch nichts taugt?
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Wie lang ist den die Orgninal Welle?
Golf2 191957803D 1110mm könnte passen?
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Kann den jemand eine Zubehörwelle empfehlen??
TRW=No
CP=No
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Hallo Admin`s kann man das irgendwie woanders hin verschieben oder löschen jeder Click bringt dem Autor Geld und wir haben bald nur noch Videos von You Tube im Forum und ein technisches Problem wo er Hilfe braucht, gibt es auch nicht....
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Hallo Benno,
Das ist eine Super Auflistung , leider kann man heute wenig damit anfangen , da viele nur noch Golf1 Federn verkaufen also Limo und Cab vermischen was für die Cabs zum Hängearsch führen kann da Limo Federn einbaut wurden. Den Teilenummern vom Händler kann man nicht vertrauen. Ich habe mich vor 10 Jahren an die Achslast der Feder gehalten. Da Du noch die alten Federn hast kannst Du diese vermessen .Hier ist die Höhe und die Dicke des Stahls maßgeblich, wenn es nicht passt Return to Sender

Für hinten habe ich nach folgenden Werten gesucht:
Dicke 11,2 -> muß grösser 11 sein
Durchmesser: 13,5
Höhe 356mm
Für Vorne habe ich keine Daten mehr ....
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Was meinst du mit Fantasiereise?
zweiter Versuch ....@Phoenik must Du den Bildschirm um 180 Grad drehen
Preise die nicht realistisch sind und Wunschdenken sind enden in einer Fantasiereise im Kopf:) , sowas hat zwar keinen TÜV aber eine H-Zulassung https://www.kleinanzeigen.de/s…rmann/2587551021-216-5969 , 3,5T€ sehe ich hier realistisch....
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Die Frage ist nur ,ob man diese Fantasiereise bekommt?
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Wir reden hier über eine Verkaufsanzeige keiner von uns hat das Auto gesehen und begutachtet ...mir soll es recht sein bei den Preisen habe ich eine Wertsteigerung von 680 Prozent ,56,6 Prozent im Jahr .....kann so weiter gehen

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Wenn es ein Originalteil ist gibt es auch eine Nummer ,es gibt aber keine originalen Tanks mehr, viel wichtiger ist ob Du einen 44L oder 55 Liter Tank verbaut hast.
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Die Frage ist nur ob das ein Winterschnapper ist....bis der angemeldet ist mit D-HU und Papieren sind noch mal 2-3 T€ weg, müsste also der EK bei 2,5T€ liegen....
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Sollt man sich schon genau ansehen .Domlager sind hinüber und das Schlossblech hat Rost...Verdeck sieht gut aus ,Felgen sind nicht H tauglich ...eine neue Bestuhlung ist auch fällig....Doorboard nicht orginal , Löcher in Pastikabdeckung Tacho...Reparaturhistorie Vorbesitzer unbekannt...der Betrieb scheint Autos zu schlachten-siehe Limo im Bild
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Man sollte schon mit offenen Karten spielen ,eigentlich ist es egal ob Golf1 oder Golf2, aber Informationen zur Problemlösung zurückhalten ist doof!!! Ich bin raus ....
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Ich würde als erstmal die Steuerzeiten und Verteiler prüfen,dann mit digitaler ZP auf 6 Grad einstellen auf 8 Grad kann man immer noch gehen , Leerlaufeinstellung und dann am Krümmerrohr CO einstellen ich habe ein Gerät aus den 60er das klappt ohne Probleme 0,5-0,8 Co wären super (eine halbe Drehung an der CO Schraube kann schon ein Unterschied von 0,5 haben )