Beiträge von Schrotti_G1C

    Na ja um es abschließend zu dokumentierten mein Lösungsansatz ist folgender .Grundjustierung der Stufenscheibe A ,meistens muß man dann auch im Nachgang die Stufenscheibe B justieren . Mein Tipp ist es wenn man den Vergaser nicht eingestellt bekommt (dazu wird eigentlich ein Unterdruckgerät benötigt) auf einen Weber Vergaser umzurüsten mit dem Nachteil einer Coke .

    Anmerkung: Das Gas Luftgemisch ist ja auch beim 2h und beim Golf 3 75/90 PS auch das gleiche Prinzip, das hat sich ja erst beim Golf 5 geändert mit der Direkteinspritzung oder gab es noch andere Einspritzverfahren in der Zeit außer K Einspritzung.

    ...das machst richtig so.

    Bei einem Fahrzeug mit solch langer Standzeit und ohne Infos zur Vorgeschichte checkt man alles im Zünd- Ansaug, Abgas- und Kraftstoffbereich und ersetzt im Zweifelsfalle alles zu Neuteilen.

    Auch den alten und meist zündunwilligen Kraftstoff durch überbrücken des Kraftstoffpumpenrelais ablassen/abpumpen und danach 10 liter Super Plus incl. Einspritzsystemreiniger und 100ml vollsyth. 2-Taktöl dazu in den Tank.

    Danach mal 50km fahren mit wechselnder Belastung.

    Das mit dem 2-Taköl beim Benziner hat Funktion? Habe ich immer für Pümpe Düse gemacht wegen dem Ökosprit 50ml pro Tankfüllung lief 350,000km ,das dient ja zum Schmieren der Bauteile. Hast Du damit positive Erfahrungen beim Benziner??

    Ich glaube das nennt man auch Vorkammer Befüllung mit Einspritzung, wenn sich das Ventil öffnet, beim Direkteinspritzer wird es direkt in den Brennraum gespritzt ...deshalb parallel... i

    So wie ich es verstanden habe, ist die Einspritzung immer parallel für alle Zylinder , der Kraftstoff sammelt sich in der kleinen Kammer vor dem Ventil und wird zusätzlich mit Kolbeneinspritzung pro Zylinder auf OT freigeben.... irgendwo muss ja der Sprit hin?

    Wenn Du nicht willst, dann lass es einfach ...mit der Nummer kann man bestimmen ob der Vergaser geeignet ist für dein Fahrzeug ,wenn die Grundeinstellung nicht passt, kannst Du an der Leerlaufschraube drehen bis der Arzt kommt ... ich glaube ich habe keine Lust mehr auf die Fragestellung da der Themenersteller die Grundbegriffe des 2E2 nicht verinnerlicht hat... ist ja auch von der (Vergaser) Einspritzung mit das schwierigste Thema.

    Das ist ja schon mal eine gute Voraussetzung So weit ich das noch im Kopf habe gibt es 9 unterschiedliche Vergaser 2E2 Vergaser .Die unterscheiden sich in der Bedüsung und in der Grundeinstellung der Drosselklappen . Welche Teilenummer steht den auf dem Alten und dem Neuen und wie ist dein Motorbuchstabe und die Ausführung Schalter/Auto Getriebe mit oder ohne Klima und Baujahr mit Monat???

    Das ist super nett von dir Hartmuth :)

    Ich hab mir den Wagen heute schon angeschaut. Ich war geschäftlich unterwegs und bin dann so halb spontan dort vorbei. Der Wagen macht keinen schlechten Eindruck, aber ist definitiv an einigen Stellen nachlackiert. Mir fehlt aber das Auge ob der nen Unfall hatte bzw. das Geld wert ist. Ich komme aus BaWü und bin so schnell nicht mehr in der Nähe (es sei denn ich würde den Wagen kaufen ;)


    Wenn du dich natürlich als Interessent ausgeben würdest und den Wagen unabhängig auch nochmal anschauen könntest, das wäre meeeega :love:

    Über 12.000€ für einen Golf1 , warum fahren die Interessenten nicht zu einem Gutachter die haben den Sachverstand und die richtigen Werkzeuge zur Beurteilung und Mängel können direkt abgezogen werden ....das ist doch Glaskugel Ansicht...

    Danke Benno :thumbup:

    Den schwarzen sportline finde ich irgendwie nicht stimmig für das Geld. Der hatte vorne mal was, die Stoßstange sieht aus wie mit der Spraydose lackiert, ist vorne links aufgeschoben und hängt auch irgendwie schief am Auto. Die Fensterheber wirken nachgerüstet weil Löcher in den Türpappen wo mal die Kurbel war, die Sportline Aufkleber fehlen, hier scheint also auch mal was gewesen zu sein sonst wären die ja noch da und im Allgemeinen wirkt der Wagen nicht sonderlich gepflegt.


    Und der zweite ist ein Aigner, ich kann mir nicht helfen, aber die Ausstattung ist nicht meine... ich würde fast alles nehmen, aber ein Aigner müsste perfekt da stehen wenn ich da schwach werden sollte ^^

    Die Innenausstattung ist nicht Original ,das sieht man auch am Lenkrad fehlt die rote Spange, die Laufleistung bei dem Preis wäre bestimmt ein wichtiges Prüfkriterium,,,

    Hallo Admin`s kann man das irgendwie woanders hin verschieben oder löschen jeder Click bringt dem Autor Geld und wir haben bald nur noch Videos von You Tube im Forum und ein technisches Problem wo er Hilfe braucht, gibt es auch nicht....

    Hallo Benno,


    Das ist eine Super Auflistung , leider kann man heute wenig damit anfangen , da viele nur noch Golf1 Federn verkaufen also Limo und Cab vermischen was für die Cabs zum Hängearsch führen kann da Limo Federn einbaut wurden. Den Teilenummern vom Händler kann man nicht vertrauen. Ich habe mich vor 10 Jahren an die Achslast der Feder gehalten. Da Du noch die alten Federn hast kannst Du diese vermessen .Hier ist die Höhe und die Dicke des Stahls maßgeblich, wenn es nicht passt Return to Sender :)


    Für hinten habe ich nach folgenden Werten gesucht:

    Dicke 11,2 -> muß grösser 11 sein

    Durchmesser: 13,5

    Höhe 356mm


    Für Vorne habe ich keine Daten mehr ....