das sind nur 15 bis 20mm... das ist subtil! ![]()
Originale Kappe auf der oberen Stoßdämpferschraube passt drauf, da siehste nix. ![]()
das sind nur 15 bis 20mm... das ist subtil! ![]()
Originale Kappe auf der oberen Stoßdämpferschraube passt drauf, da siehste nix. ![]()
Puh... Harter Preis!
Wenn er schon die Teile nachlackiert hat, hätte er wenigstens auch die Farbe treffen können (siehe Bild 4). ![]()
Sein Geschreibsel bzgl. Endtopf und Felgen find ich auch irgendwie alles komisch formuliert. Was ist denn nun? Der ESD wird noch getauscht? Die Felgen sind BBS-Nachbauten? Ob die dann eintragungsfähig sind...!?
Und: 1. Hand ist das Auto nicht. Mal schön an die Fakten halten...
Aber wenn das Auto um die Ecke steht, kann man da mal n Blick drauf werfen. Einfach, damit du ein bisschen Erfahrung und Eindrücke sammeln kannst. Nur nicht blenden lassen! ![]()
hm... Das Modelljahr schränkt schon ein. Recht viele Automatik-Fahrzeuge da aktuell im Angebot.
Ich weiß, der ist auch nicht 100% original. Bisschen Arbeit braucht der auch noch, aber dafür ist der Preis verhältnisfähig fair. Sofern der Rest passt... Auch wenn montierte Allwetterreifen eher auch für Alljahreseinsatz sprechen. Kann blöd sein, muss aber nicht.
Denke aber auch, du kommst definitiv nicht drumherum, dir die Fahrzeuge anzuschauen und im Idealfall jemanden mit Erfahrung zu den Besichtigungen mitzunehmen. Dabei ist es auch wurscht, ob das Auto von privat kommt oder von einem der Old- und Youngtimerhändler.
Viel Erfolg beim Suchen und Finden!
oder diese hier ![]()
Hi,
son Ding hab ich auch. Autopyjama aus Baumwolle; Cabrio überwintert in der geschlossenen, luftaustauschfähigen Garage. Liegt meine ich preislich bei um die 70-80€!? Ist schon n paar Jahre her...
. Scheiben mach ich auch immer nen kleinen Spalt runter, Verdeck lasse ich geschlossen und auch gespannt.
Plastikhülle würd ich auch nicht nutzen.
Viele Grüße,
Jan
Top! ![]()
Der Domlagerumbau steht bei mir auch im Winter an. Hab allerdings nicht die Retro-Domlager liegen sondern Unibal-Lager. Bin auch mal sehr gespannt, inwieweit sich das Fahrverhalten gegenüber den durchgenudelten Lagern ändert. ![]()
Brauch dann nur noch n kundigen Schrauber hier in der Nähe für die Fahrwerkseinstellung nach dem Wechsel. Das trau ich mir selbst nicht zu.
ah! Die normale bekommst deutlich besser und günstiger. Anschluss funktioniert Plug&Play!
Du erkennst die Leuchte an nem "längeren" Anschluss; also noch son Block zwischen Leuchte und Stecker; hoffe du verstehst was ich meine...
Ja, das glaub ich... hab grad beim googeln n paar Angebote bei ebay Co gesehen aber die Preise... ![]()
Ich brauch die Innenleuchte - Teilenummer bitte !
Ich tüdel die mal wieder raus und schau nach... Bei VW wirst die aber nicht mehr bekommen. Hatte die schon vor längerer Zeit mal aufm Schrotti fürn 5er mitgenommen aus nem 2er GT Special.
EDIT: müsste 191 947 111 D sein...
Habe beides ebenfalls verbaut.
Sehr gut! Also, dass du eines von diesen Sachen verbaut hast, hatte ich irgendwie schon mal gehört... ![]()
Sooo...
Da es auf der Bank grad eh keine Zinsen gibt, hab ich mal etwas investiert... ![]()
Ich finds mega! ![]()
Und ein weiteres Detail, das VW ab Werk bereits hätte verbauen müssen und vielleicht dem ein oder anderen noch nicht bekannt: Schwarze Innenraumleuchte mit Ausschaltverzögerung ausm Golf 2 GT/GTI mit Schiebedach:
Heute erstmal mitm Cabrio zur Arbeit gefahren... die seltenen Sonnentage dieses Jahr muss man ja nutzen. ![]()
Hab mir nun auch mal son 292-Relais besorgt. Leider geht das bei mir auch nur, wenn Lüftung oder heckbare Heizscheibe oder sowas angeknipst ist. Also im Winter mal in Ruhe verkabeln, dass das auch richtig löppt. ![]()
Tach,
da grüße ich hier doch gerne mal zurück!
Schickes Cabrio haste dir gebaut. Find den Blauton auch echt Sahne. ![]()
Viele Grüße,
Jan
Danke dir für deine Einschätzung!
Jo, kannst Du knicken.
Zumindest wenn Du im Carport auch mal die Räder wechselst und dazu einen Rangierheber benutzt.
Viele Grüße
Dirk
ja? Weil zu empfindlich und weich?
Die Arbeiten hier gehen manchmal auch über das Räderwechseln hinaus; also n vernünftiger Rangierwagenheber wird schon öfter mal benutzt.
Viele Grüße,
Jan
Moin zusammen,
hab zu Hause eine "Holzgarage"; also ein allseitig geschlossenes Carport mit Garagentor, in dem meine Autos stehen. Der Boden ist aktuell mit Betonsteinen gepflastert.
Aus diversen Gründen stört mich der gepflasterte Boden teilweise, daher bin ich bei einer Suche mal auf PVC-Klickfliesen gestoßen; diese gibt es ja auch in wasserdurchlässig, was ich auf jeden Fall behalten möchte, damit das Regenwasser von den Autos nicht in der geschlossen Garage lange steht.
Hat jemand von euch Erfahrung mit derartigen PVC-Fliesen in der Garage? Lassen die sich gut verlegen, liegen die fest ohne Verklebung, läuft das Wasser gut ab?
Wäre ja schon eine nicht ganz unerhebliche Investition, daher sollte das gut überlegt sein... ![]()
Danke und viele Grüße,
Jan
Optimistische Preisvorstellung wenn ich mir den Innenraum und die Macken außen anschaue... Finde den so optimistisch, dass es irgendwie auch hier in diesen Thread passt. Ansonsten verschieb ich das auch gern! ![]()