Beiträge von GolfCabrio_IN

    Die Klammern sind bei mir vergammelt, da mein Auto beim Lackierer steht, würde ich die alle neu bestellen, allerdings geht aus dem Teilekatalog nicht hervor, wie viele dieser Klammern sowohl innen als außen notwendig sind.

    Könnte von euch jemand bitte mal nachzählen? 🙈😂

    Vielen lieben Dank

    Noch eine Nachfrage, das große Türfenster ist links mit den beiden Stehbolzen verschraubt und rechts mit dem weißen Kunststoffteil am Fensterheber befestigt.

    Jetzt ist noch mittig ein Blech in dem die Scheibe feststeckt, das mit dem Gestänge verbunden ist.

    Wie bekommt man denn die Scheibe da raus? 🙈

    VG

    Och mennoooo 😂👍 ich hab nur nen Tiefgaragen Stellplatz, Baustrahler und mini Keller zur Verfügung.

    Der Knackpunkt war allerdings, das mich der Lackierer 3 mal versetzt hat, bis ich mir schlussendlich einen anderen, zuverlässigen in der Nähe gesucht und gefunden habe.


    Der war dann letzte Woche zum anschauen bei mir und ich bring ihm das Cabrio nächste Woche vorbei. Er wird die Grundierung eine Woche durchtrocknen/ausdampfen lassen, bevor wieder LA7Y draufkommt.


    Der ursprüngliche Lackierer wollte ja alles abkleben, wovon mir mein neuer, genauso wie ihr, abgeraten hat 👍


    Meinen geplanten Urlaub für den Zusammenbau verschieb ich jetzt nochmal und mein Chef hat genauso wie ihr gefeixt und gefragt ob da schon nen cm Lack drauf ist, solange wie das alles dauert 😂

    Immerhin hab ich, bis auf 2 kleinere Blecharbeiten, alles alleine komplett selber gemacht 👍

    Danke euch, Leisten raushebeln war easy, ich hab auch 6 Schrauben von Dichtung oben an der Tür und die 6kant der Führung rausgedreht, allerdings muss ja dann zur endgültigen Demontage, die große Scheibe ebenfalls raus...da hab ich jetzt keinen Nerv mehr und lass es den Lackierer machen 🙈

    Schönen Restsonntag noch

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Dienstag würde es für meinen 91er zum Lackierer gehen...Hurra :)


    Jetzt steh ich noch vor dem Problem, wie ich die Zierleisten der Fensterschachtleisten abbekomme, ohne das Dreiecksfenster auszubauen.

    Fensterschachtleisten nach oben abziehen ist mir soweit klar, allerdings sind die Zierleisten Richtung Dreiecksfenster miteinander verbunden...seufz

    Sind die an der Dichtung eingeclipst?

    Sowohl vorne als auch hinten?

    Worin besteht der Haken bzw. Der Trick die zu demontieren?


    Herzlichen Dank an alle und viele Grüße aus Ingolstadt,

    Alex

    Herbie53 Du scheinst dich mit den Kabeln richtig gut aus zu kennen, was leider nicht so sehr meine Welt ist.


    Hab nen G1C mit 2H und MFA und nachdem ich jetzt mein Abrett draußen hab, bin ich dabei etwas aufzuräumen.

    Die Radio Verkabelung ist beispielsweise Grütze :(


    Jetzt hab ich noch lose Kabelenden gefunden...seufz


    Die Frage ist, ob die von abgeschnittenen Lautsprecher Steckern oder ähnlichem kommen können oder ob etwas beim Ausbau gebrochen ist :S

    Folgende Kabelfarben:

    Blau/Weiß

    Gelb/Weiß

    Rot/Weiß

    und eines, das sehe ich bei Kunstlicht in der Garage nicht eindeutig, müsste Violett/rot oder blau/rot sein.


    Falls jemand aus der Ecke Ingolstadt kommt und sich das mal anschauen möchte, gerne melden :)

    LG

    Hallo ihr Lieben,

    es ist vollbracht Dank Eurer Unterstützung :)


    Ich konnte nur nicht eher Antworten, da zum einen Sylvester war, zum anderen keine Zeit am Auto weiter zu machen.


    Es waren noch 4 weitere Schrauben, eine links innerhalb des A-Bretts in der Nähe vom Lüfter-Drehregler (sieht man nur von oben durch den entfernten Rahmen).

    Die beiden 7ner Schrauben und unterhalb des Handschuhfachs ähnlich der 7ner, noch eine weitere.

    Knieschutz hab ich dazu nicht ausgebaut.


    Zur Frage warum so kompliziert...nunja, mein Auto ist eh grad wie ein Puzzle zerlegt weils zum Lackierer geht und ich wollte nicht noch mehr aus- bzw. abbauen ;)

    Ich werde sie jetzt allerdings wohl doch wegbauen Jetzt bequem von oben ;) denn zum Zusammenbau kommt man an 3 Schrauben nicht richtig hin.


    In ca. 3 Wochen muss ichs dann, bis auf die beiden Stossstangen (da hilft ein Freund), wieder alleine zusammenschrauben.


    Die scharfen Kanten habe ich übrigens alle mit dünnem Gewebeband abgeklebt.


    Wenn das Abrett schon mal draussen ist, habt ihr Tipps bezüglich neuer Ummantelungen einiger Leitungen (Schaumstoff zerfällt/zerfiel zu Staub, wo gibts Ersatz?)

    und ob es Sinn macht, noch zusätzlich irgendwo gezielt zusätzliche Dämmmatten oder ähnliches zu verbauen?


    Achja, gutes Neues an alle :)

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin kurz vorm verzweifeln weil ich die Armaturentafel nicht raus bekomme und bezüglich Mittelteil der Anleitung im Wiki, etwas ratlos bin.

    Zumal man die Bilder nicht wirklich gebrauchen kann :(


    Kombiinstrument, Schalter, Radio, Rahmen, Aschenbecher ist alles raus.

    Heizungsregler abgeschraubt.

    Schrauben Mittelkonsole unten waren auch klar, Schrauben, links rechts, sind ebenfalls raus.


    Wo verflixt hängt das noch irgendwo mittig??? ;(


    Ich hab mal Bilder gemacht, die ihr ersatzweise gerne ins Wiki zum Artikel hochladen könnt und es wäre super wenn mir jmd. die Richtung zeigen kann, wo sich noch Schrauben befinden können.

    Wenn es andere/bessere Bilder sein sollen, bitte Bescheid geben, dann lauf ich nochmal in die Garage.


    Die Kniestrebe habe ich nicht rausmontiert!


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    Hallo zusammen,


    kurze Rückmeldung zu meinem Benzinpumpen-"problem", es läuft jetzt wieder alles bestens, da habt ihr mir super geholfen, DANKE dafür :)


    Neue Frage: welche Zündkerzen sollte man für 2H Motor verwenden wenn der nen Chip vom PF Motor drin hat?

    Die originalen beibehalten oder doch welche vom PF evtl.? :/


    LG und einen schönen Sonntag noch :)

    Danke, dann werde ich mich da morgen mal ranwagen wenn die neue Pumpe da ist (inklu Vorförderpumpe) und ne neue einbauen.:S

    VG Äl


    Hallo nochmal, die Hauptpumpe die geliefert wurde passt überhaupt nicht...hat jemand eventuell noch eine gute Bezugsadresse??? ich könnt heulen, keiner der üblichen Händler hat mehr eine passende Kraftstoffpumpe mit 3,5 bar.

    VWCP wird keine mehr nachordern, die im Forum genannte BOSCH gibt´s nicht mehr und eine von Pierburg die ich mir heute angeschaut habe, ist fast 18cm lang und würde kaum passen :(

    Danke und VG

    Sorry wenn ich mir hier mal einklinke, meine Frage hängt ähnlich zusammen ;)

    Kann mir jemand bitte veraten, wie man die Klammer der Haupt-Spritpumpe löst?

    Von Euren Bildern her wird mir leider nicht klar wie die Spritpumpe tatsächlich befestigt ist bzw. wie man die löst, da ich nichts zerbrechen möchte :/

    Motor ist ein 2H

    Bilder habe ich hier gefunden: https://golfcabriowiki.de/inde…k,_Pumpe_und_Benzinfilter

    hebelt oder biegt man die runter oder wie oder was?

    Vielen lieben Dank

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab jetzt ein paar neue Infos, bin einen Schritt weiter und kann euch das mit den Farbstrichen genau erklären, da ich bei uns im Haus einen Fahrwerksentwickler, der kurz vor Rente steht, gefragt habe ;)


    Bei den vorderen Serienfedern gibt es bei CP zur Zeit für´s G1C nur noch zwei Varianten und zwar:

    171 411 105 H 952 (grüne Striche)

    oder auch

    171 411 105 G 953 (blaue Striche)


    Ich habe sämtliche Zeichnungen verglichen und bin zum Fazit gekommen, Index G zu kaufen, da die Laut Zeichnung etwas kürzer sind und zwar ausgebaut ca. 35cm, im Vergleich dazu Index H ausgebaut ca. 37cm.


    Zu den Strichen bzw. Farbmarkierungen (wird heute anders gelöst, Matrixcode, etc.pp):


    Im Herstellprozess muß der jeweilige Lieferant natürlich die Vorgaben einhalten, allerdings gibt es Toleranzen in der Fertigung.

    Jede Feder wird nach Herstellung geprüft und somit ergeben sich in der Regel drei unterschiedliche Varianten, die dann mit den jeweiligen Farbmarkierungen gekennzeichnet und sortiert werden.

    Je Feder und den unterschiedlichen Index gibt´s unterschiedliche Farben oder auch Farbkombinationen.


    Beim gleichen Index, in meinem Beispiel 171 411 105 G gibt es einen, zwei oder drei blaue Striche, die sich um jeweils 100Newton unterscheiden.


    Farbstriche
    >2110 ... 2210 N 1 blau 951
    >2210 ... 2310 N
    2 blau 952
    >2310 ... 2410 N
    3 blau 953


    Somit wurde im Werk für den Einbau vorsortiert, je nachdem wie viel Ausstattungen die unterschiedlichen Cabrios haben und dadurch etwas unterschiedliche Gesamtgewichte der Fahrzeuge bestehen, mal etwas mehr, mal etwas weniger (z.B. mit/ohne Servolenkung, oder Klima,...).


    Damit nichts verwechselt wird muß man beim Einbau auf die Farbcodierung achten, die dann auch im Falle einer Reparatur eine Rolle spielt, d.h. man muss beim einseitigen Tausch darauf achten, das die Farbe UND die Anzahl der Farbstriche identisch ist, da das Fahrzeug ansonsten schief stehen würde.

    Denke das das Rätsel mit den Farbstrichen nun endgültig gelöst ist und ihr das auch ins Wiki aufnehmen solltet.

    Wenn ihr bei CP nach den Federn sucht, werdet ihr sehen das hinter der Teilenummer die Angabe aus der Tabelle zu finden ist, beim Index G momentan die 953, also drei Striche ;)