Der teure originale von Classicparts sollte lt. Teilenummer passen. Jetzt ist die grosse Frage, 300 fuer einen neuen originalen VW in den Rachen schmeissen oder einen aus dem Zubehoer. Oder hat ev. jemand noch einen guten gebrauchten den er nach Spanien schicken koennte?
Beiträge von kay_algeciras
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Was ist mit der Schwungscheibe, kann die ev. einen weg haben? Fehlende Zaehne?
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Heute ist das Packet vom Oldtimerwerk angekommen, schneller geht nach Spanien nicht. Haben die gut gemacht. Autodoc braucht wesentlich laenger zum Liefern...
Ich habe mir das Tankrohr mal angeschaut. Da ist doch ein ziemlicher Unterschied zum Original. 1. haben die Taiwaner die Lasche zum Anschrauben an die Karosserie an die falsche Stelle geschweisst, ich hoffe dass man das hinbiegen kann:
2. ist das originale Tankrohr oben doppelwandig mit einem Loch, wahrscheinlich zur Entlueftung? Das Nachbauteil hat das nicht:
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Ja, ja, die Preispolitik von VW.... Hab mal geschaut "Japan Version" passt in Europa Version usw. Ich habe aber US Cabrio California Version. Ich werde gleich mal in die Garage gehen und im Mircrofiche nachschauen welche Teilenummer der Originaltank haben sollte.
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Seufz, ich danke Euch allen auch wenn es nicht das war, was ich hoeren wollte Es ist kein Hexenwerk die Hinterachse auszubauen oder abzulassen wenn da nicht wieder diese sch... Bolzen waeren. Das ist wie mit dem Abgaskruemmer nur noch schlimmer. Wenn da einer reisst ist es ziemlich aus. Gibt es zwar auch als Reparaturblech ABER das geht dann richtig in Karosseriearbeit....
Bei dem Classicparts Tank (danke Hartmuth) handelt es sich auch nur um "Handelsware". Da brauche ich nicht den VW Zuschlag bezahlen. Kann mir jemand sagen welcher Tank von welchem Anbieter am besten ist?
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Hallo,
ich habe die Anleitung im Wiki gelesen und wollte mich dran machen den Tank zu reinigen. Leider sitzt die Peke voellig fest. Klar koennte ich ausbauen, Kieselsteine rein und an die Mischmaschine. Will ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht. Irgendeine Idee wie man da am besten vorgeht ohne auszubauen?
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Ich habe so einen Muttersprenger, bezweifel aber dass ich damit rankomme.... ABER erstmal die anderen Baustellen, Tankrohr, Tankgeber, Tank reinigen, Simmerring Antriebswelle Getriebe, Bremsen hinten und weiteren Kleinkram. Das gute, bzw. schlechte ist, dass Du hier 2-3 Monate auf einen TUV Termin warten musst. Ohne Termin geht nicht. Ich habe einen fuer den 18. Mai also noch Zeit mich um alles zu kuemmern. Erst danach ist wieder richtig fahren angesagt.
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Sonntag bestellt, Montag versendet, schneller geht nicht. Jetzt liegt es nur an der Post, die braucht manchmal 5 Tage und manchmal 3 Wochen......
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Erfahrungsgemaess ist das mindestens immer einer Bekommt man die ohne den Kopf abzunehmen irgendwie ersetzt? Gibt es da eine Vorgehensweise wie man das Abreissen moeglichst vermeidet?
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Ich hol das mal wieder hoch, mein Kruemmer patscht auch. Einen neuen habe ich mir vor fast 10 Jahren mal bei CP bestellt und der liegt auf Lager. Reissen beim Ausbau aber nicht die Stehbolzen ab?
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Danke, habe Oldtimerwerk bestellt. Jetzt kann ich nur hoffen dass die noch vor Ostern bei mir in Spanien ankommen. Ueber die Feiertage habe ich Zeit zum Schrauben....
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Wollte gerade den Tank reinigen und dabei festgestellt, dass mein Tankrohr auch durchgerostet ist. Gibt es da aktuelle Erfahrungen welche aus dem Zubehoer von der Qualitaet und Passgenauigkeit am besten sind? Classicparts ist halt sehr teuer......
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Wo finde ich die denn?
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Zur Auswechslung musst du die kleinen Metallnasen aufbiegen, dann kannst du die Platte vor der Platine wegnehmen und die Platine umlöten. Aber Vorsicht beim abnehmen, da ist eine kleine Feder noch drunter.
Vielen Dank!
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Danke, ich habe mir den beim Doc von VDO bestellt. Ich weiss nur nicht wie ich an die Platine rankommen soll. Wie bekommt man die da raus? Wie schon geschrieben, meiner sieht so aus wie in #2.....
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Hast Du mal geschaut ob ev. das Sieb der Vorfoerderpumpe im Tank dicht ist?
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Sowas sollte man mit jedem beliebigen Ohmmeter messen koennen....
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Hallo,
ich hatte lange erfolglas nach Datenblaettern zu den Nummern gesucht, leider war ich nicht so schlau und habe die Bildersuche bemueht. Dann sind die teuren (0280150902) logischerweise die mit den 4 Löchleins. Seufz, fast 2,5 x so teuer wie die anderen.......
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Danke Dir, dann bestell ich beim Doc einfach mal einen recht preisguenstigen "normalen" und probier es aus.
Andere Frage, weiss Du wann das Thermostat bei Cabrios mit Klima oeffnen soll? Weil das wollte ich dann wohl auch gleich vorsichtshalber ersetzen. Im Zweifellsfall wuerde ich jetzt einfach das nehmen was frueher oeffnet.....
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Sicher? Ich lebe in Suedspanien, das kann im Sommer auch mal richtig heiss werden....