Danke, habe das Raid Teil mal bestellt zum Probieren, kostet ja nicht die Welt....
Beiträge von kay_algeciras
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Tja, dafuer braeuchte ich so ein T-Stueck. Scheint es nicht mehr zu geben....
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Wenn der Hofreiter Verkehrsminister wird verkaufe ich mein Haus und wandere mit dem cabby nach Griechenland aus.
Sorry für off topic.
Osteuropa bietet da wohl bessere Perspektiven. Sieht aber alles danach aus dass es in DE so kommt . Egal, genug offtopic.
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Also das mit der fehlenden Servo wuerde mich jetzt nicht abschrecken, soooo schlimm ist das bei einem Golf1 nun auch nicht. ABER letztendlich fuehr nichts an einer persoenlichen Besichtigung vorbei selbst wenn vorab jemand anderes der vertrauenswuerdig ist schon geschaut hat. Blind kaufen geht garnicht bei so einem Auto. Im uebrigen sollte man auch ein wenig auf sein Bauchgefuehl hoeren, erst recht wenn es nicht eilig ist. Die Saison in Nordeuropa ist eh bald vorbei, da hast Du jetzt mindestens ein halbes Jahr noch Zeit. Und wer weiss, wenn Hofreiter ev. dann Verkehrsminister wird, ist es eh in der Demokratur Deutschland bald vorbei mit dem Hobby Auto. Zumindest fuer normal betuchte.
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Habe ich gerade bei meinem 92er US hinter mir. Zu beachten ist, dass die Hinterachse raus muss und da die Bolzen nicht abreissen duerfen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Bremsschlaeuche an der Hinterachse neu machen wo Du ansonsten extrem schlecht rankommst. Ich habe den Fehler gemacht und einen neuen Entlueftungsschlauch (den mit der Spirale drin) aus dem Zubehoer verbaut. Der ist VIEL zu weich und knickt ab. D.h. ich muss da jetzt nochmal ran (hoffentlich ohne Hinterachse auszubauen) um den mit dem alten originalen wieder zu ersetzen.
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Der Preis ist mal wieder die absolute Frechheit. Unglaublich diese Abzocke bei Classicparts. Ich kaufe da nichts mehr.
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Ja, der war gut warm, Luefter lief zig Mal.......
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Hallo Gleissy,
wenn ich bei Grundeinstellungen den Block 0 versuche aufzururfen, kommt "Fehler Block 000 nicht verfuegbar". Geht also nicht.
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Ich habe genau das gleiche Problem mit der blinkenden LED. War das denn schon immer quasi ab Werk so? Die Instrumente in der Mittekonsole wurden ab Werk eingebaut (US Modell).
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acki: Sorry, dass ich so lange gebraucht habe. Weiter unten lade ich ein Bild des Steuergeraetes hoch. Mehr Infos zu dem Thema findest Du hier: http://cabby-info.com/Files/DigifantDifferences.pdf
Wie schon geschrieben, der Autowagen laeuft im Augenblick mit manueller Einstellkung nach Wiki recht gut und ich kann fahren. Nur ist mir das ein absolutes Raetsel.
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Hallo,
selbst hier in Spanien wird wird nicht mehr nach Farbcodierung gemischt sondern vorher mit einem elektronischen Messgeraet (Keine Ahnung wie man das nennt) die Farbe "gemessen" und danach angemischt. Und selbst hier in Spanien, passt das dann........ So sollte das der Lackierer auch machen.
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Ja, ist der 2H mit Digifant 1.
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Auselesen kann ich mit VAGCOM, nur ist est unwahrscheinlich dass das ein Fehler hinterlegt ist. Werde ich aber trotzdem nachher machen. Und ja, die 6 Grad Strichmarkierung blitze ich an. Motorkennbuchstabe ist 2H nur eben die Version fuer Kalifornien.
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Zahnriemen habe ich erneuert, Steuerzeiten stimmen, da habe ich penibel drauf geachtet und das gefuehlt 100 Mal kontrolliert.
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Pistole ist folgende: https://www.amazon.de/gp/product/B001CCCHJC
Wenn ich den blauen Stecker abziehe, geht die Leerlaufdrehzahl hoch.
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Ja, klar, habe ich die 6 Grad Markierung angeblitzt.
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Im US Buch steht 2300 +/- 50. Wenn dann waren wir da ein wenig drueber.....
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Habe eine ganz normale Zuendlichtpistole und eingestellt hatte ich auf die 6 Grad vor OT. Verstehe ich einfach nicht warum ich das nicht auf die Reihe bekomme. Das einzige was ein kann, dass die Drehzahl nicht so genau stimmte da ich keinen separaten Drehzahlmesser habe den ich beim Blitzen beobachten kann. Hatte meinen Sohn reingesetzt zum Drehzahl halten.......
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Hallo,
ich bin am Verzweifeln oder einfach zu doof. Ich habe den US 2H Motor in der Kalifornien Version mit Digifant 1 im Cabrio. Der Zuendzeitpunkt wird lt. US Buch genauso eingestellt wie bei der Digifant 2. Sprich blauer Stecker ab und ca. 2300 Umdrehungen.
Ich hatte den Zuendzeitpunkt zunaechst provisorisch ohne Lampe wie im Wiki besprieben (https://golf1wiki.de/index.php…Messger%C3%A4t_einstellen) eingestellt und eher in Richtung OT als zu frueh. Der Motor lief damit gut und die Fehlzuendungen die ich vorher beim Gas loslassen hatte, waren auch weg. Beim uebrpruefen mit Lampe (blauer Stecker ab, ca. 2300 U) schien der Zuendzeitpunkt EXTREM zu frueh zu sein. Ich habe den Motor dann ein paar Mal hochgedreht und auf die 6 Grad Marke eingestellt. Danach laeuft er wie ein Sack Schrauben, springt schlecht an und hat wieder Fehlzuendungen. Wenn ich das dann am Verteilerfinger ueberpruefe, stimmt es nicht, ist zu spaet. Nun gut, jetzt habe ich ihn wieder pi mal Daumen nach Wiki eingestellt und er laeuft gut. Nur was mache ich falsch bzw. woran liegt das?
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Madness: Welchen Hersteller hast Du da fuer die Pumpe genommen? Da soll es ja doch so einige Qualitaetsunterschiede geben.....