Die o.a. "Imola" haben welche Maße?
Imola 6x15 ETxx und hattest Du am G1C die Teile extra eintragen lassen und/oder mit Spurplatten gefahren?
Die o.a. "Imola" haben welche Maße?
Imola 6x15 ETxx und hattest Du am G1C die Teile extra eintragen lassen und/oder mit Spurplatten gefahren?
Oder könnte es an einer verschmockten Kurbelwellenentlüftung auch mit liegen?
Das ist allerdings auch nicht ganz auszuschließen.
Ich habe jetzt nicht alle Deine Beiträge durchforstet...
Wie alt ist der Tank, schon mal gereinigt? Tankrohrzustand?
Die Pumpe im Tank macht schon mal schlapp, wenn zu viel Dreck angesaugt wurde.
Und 10-15 min deutet auf "Anstrengung" der Pumpe hin, ist die Tankbelüftung tadellos? Mach erst mal zum Test den Dichtring aus dem Tankdeckel, passiert das dann auch noch?
Hast Du auch nicht nur gesäubert sondern auch geschmiert?
Was meinst Du mit "bocken im Leerlauf"? Das evtl. defekte LLR sorgt für "Leerlaufsägen", d.h. die Drehzahl pendelt z.B. zwischen 700 und 1200 U/min.
Leider eine völlig überflüssige Funktion neuer Autos.
In meinem derzeitigen und auch schon im vorherigen Passat serienmäßig vorhanden, schalte ich das Ding aus.
Haltbarkeit der Komponenten (Anlasser, Batterie) mal außen vor gelassen- ich mache mir da profane Gedanken. Der Turbolader dreht mit 100.000U/min auf der Autobahn bei 180km/h und nach dem ersten automatischen Abschalten an der Abfahrt passiert was mit der Lagerschmierung??? Ich weiß es nicht...
Wolltest Du einen mit Automatik?
JH, steht ja da.
Darf man hier Schaltpläne hochlagen?
Die Pläne liegen doch auch im Wiki, oder?
Demzufolge darfst Du das.
Habe bei meinem 2er neue SW-Einsätze eingebaut. Da sind die Bolzen mit dabei, nur die Verstellung muss umgeklipst werden.
Ist Dir eine zerbrochen?
Informiere Dich aber erst, WIE der Riemen der Servo gespannt wird.
Vielleicht habe ich es überlesen:
Woher hast Du denn das Verdeck nebst Matte?
Ich wechselte meins 2006. Ob da noch Fotos im alten Forum sind, habe ich nicht geprüft.
Und eine ordentliche Anleitung war seinerzeit der kompletten Lieferung beigelegt.
Aber- die Polstermatte wurde nicht beschnitten!
Hallo Rentnergolf,
schön das die Lösung des Problems gefunden und hier auch veröffentlicht wurde.
Kann man machen, nur den Bolzen tauschen.
Ich habe das immer komplett erledigt, weil sich die Bolzen gern ins Scharnier "einarbeiten". Die Tür muss für diese Aktion m.M.n. ohnehin raus. Der Bolzen ging nie mit sanfter Gewalt zu demontieren.
321831403 = Türscharnier
Ggf. muss das feste Teil an der Karosse von 8 auf 10mm aufgebohrt werden, weil neuere Teile mit einem M10-Gewinde ausgeliefert werden. Eine Schraube M10 brauchst Du dann auch noch.
Hier mal ein Link, wie das aussieht:
Die sind hin oder zumindest vorgeschädigt...
Naja, Stahlflexleitungen kosten etwa das 5-fache von z.B. ATE-Teilen.
Ob man da wirklich im Ansprechverhalten was merkt?
Im SLK habe ich auch welche drin, wollte "das Beste oder...". Das Ansprechverhalten ist m.M.n. nicht anders und, nachdem ich diese verbaut hatte, las ich im www, dass es u.U. bei ABS-Eingriff zu Nachteilen kommen kann.
Die modernen ABS-Anlagen sind wohl insgesamt auf das System abgestimmt. D.h. auch die "Gummiwirkung" der Schläuche haben Einfluss im Gesamtsystem. Aber nun sind sie drin, kaufen würde ich die nicht nochmal. Ob das alte ABS vom SLK (EZ2001) da so sensibel ist weiß ich allerdings nicht.
Bitte schiebe das Auto ohne eingebaute Gelenkwellen nicht umher, das killt die vorderen Radlager!
(Ich sehe doch richtig, dass Motor und Getriebe fehlen, oder?)
Wie geht das? Meinst du die Schraube raus drehen?
Genau.
Zieh doch erst mal die Zentralmutter nach bzw. mit dem o.g. Drehmoment an und berichte.
Das Lager wurde nur falsch montiert. I.d.R. geht ein Lager nicht nach zwei Jahren kaputt. Oder bist Du damit 100tkm gefahren?
Wo wohnt so ein Rentnergolf eigentlich? Vielleicht könnte sich auch jemand das Problem aus der Nähe betrachten.
Aber so ganz ohne Vorstellung wird das eben schwierig.
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Bitte passe auf, ob es ein Steuerketten- oder Zahnriemenmotor ist. Ersteres beherrscht VW nicht!