Das Zeug kauft trotz des hohen Preises jemand….warum weiß ich auch nicht 🤷♂️
Gruß Stef
Das Zeug kauft trotz des hohen Preises jemand….warum weiß ich auch nicht 🤷♂️
Gruß Stef
So, langsam aber sicher fängt die Bastelarbeit an, heute mal die Türbrüstungen an den Ecken neu verklebt, ein fehlendes Lehnenverstellrad ersetzt, Fußmatten (mit Wolfsburg Edition-Logo ) reingelegt, die Abläufe des Wasserkastens (waren verstopft) und den Wasserkasten selbst gereinigt und eine neue Wasserkastenabdeckung eingebaut ..... gibt es offensichtlich ja nicht mehr für den US bzw. mit Klima, also aus dem neuen Standard-Teil und dem Rest der alten Abdeckung was gebastelt....sollte funktionieren. Improvisation eben
Gruß stef
P.S.: Teile bei Jens (MK1 Classic World) vorgestern bestellt, heute da....einfach klasse
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username
-----------------------------------------------------------
504.530 km - (12/1987) - 28.03.2022 - GBS
444.444 km - (06/1992) - 10.09.2023 - todi ( Dank Horst alias MyGolf1Cabrio ) ( 5 Vorbesitzer )
427.008 km - (02/1991) - 31.08.2022 - DeBär
384.376 km - (07/1983) - 31.08.2022 - gli82 (Erste Hand!)
352.000 km - (03/1980) - 06.03.2022 - ulridos
338.612 km - (02/1992) - 26.11.2024 - Swisscrafter_11
322.540 km - (08/1991) - 06.03.2022 - Andy86
322.521 Km - (05/1986) - 29.08.2023 - garron
310.646 km - (01/1991) - 24.03.2022 - Sonic Excellenc
260.208 km - (03/1995) - 23.05.2024 - Richy83
260.000 km - (05/1982) - 06.09.2022 - acki
255.413 km - (04/1990) - 04.06.2024 - Blue Angel
243.300 km - (05/1988) - 31.10.2021 - Ddorfer
241.835 Km - (06/1992) - 06.03.2022 - Buster
236.904 km - (12/1987) - 21.10.2024 - voerde23
230.258 Km - (05/1991) - 16.07.2023 - Old_School_78
227.297 km - (05/1991) - 31.10.2021 - Sharky
225.894 km - (07/1989) - 24.10.2024 - Samson450
223.930 km - (08/1990) - 30.05.2024 - tdjoker886
223.841 km - (05/1992) - 09.03.2022 - derJan
223.344 km - (04/1983) - 03.08.2024 - sgjp77
223.069 km - (03/1993) - 06.03.2022 - Acapulco Golf1
208.671 km - (01/1991) - 06.03.2022 - MyGolf1Cabrio
198.684 km - (06/1987) - 10.03.2022 - Acki
195.741 km - (03/1985) - 09.07.2023 - bluemodesty
194.000 km - (10/1991) - 26.11.2024 - stef
189.534 km - (04/1991) - 13.03.2022 - d.gierse
182.220 km - (03/1991) - 18.03.2022 - Blondes Gift
180.758 km - (01/1993) - 07.07.2022 - Acki
179.399 km - (03.1993) - 16.07.2023 - dorfbach1
176.052 km - (04/2001) - 18.03.2022 - Typ 53
175.850 km - (04/1990) - 10.03.2022 - Acki
173.498 km - (08/1979) - der älteste - 31.08.2022 - nicipoll
170.628 km - (06/1989) - 11.03.2022 - Sommersell42
170.000 km - (07/1988) - 19.06.2022 - acki
160.823 km - (04/1989) - 23.05.2024 - DHP
158.004 km - (03/1991) - 06.03.2022 - Alex17
156.202 km - (04/1992) - 21.10.2024 - Datt Möfken
151.515 km - (09/1993) - 10.03.2022 - Acki
149.950 km - (01/1995) - der Jüngste - 06.03.2022 - speedy47
144.308 km - (04/1992) - 14.03.2022 - emscherschiffer
137.500 km - (03/1986) - 10.03.2022 - ChristmasCabrio1986
123.700 km - (12/1987) - 09.03.2022 QuartettLA5Y87
123.302 km - (08/1991) - 11.06.2024 - Stef Sportline Totalschaden
119.000 km - (12/1985) - 14.03.2022 - GuidoCC
111.111 km - (03/1989) - 07.03.2022 - highgate
103.814 km - (07/1992) - 19.03.2022 - T-Rex
103.305 km - (91/1992) - 08.07.2023 - alphagent
102.300 km - (08/1992) - 31.08.2023 - Cabrio-Meyer
095.802 km - (04/2000) - 31.08.2022 - Lucky
089.161 km - (04/1987) - 06.03.2022 - Udo_87
085.550 km - (02/1982) - 29.08.2023 - Cabrio-Meyer
080.100 km - (05/1991) - 09.07.2023 - BMW700
077.777 km - (11/1990) - 06.07.2023 - grobi1273
064.347 km - (07/1993) - 25.10.2024 - randyandy
062.800 km - (03/2015) - 10.03.2023 - 6erFFM
053.785 km - (07/1992) - 15.07.2023 - golf-open-fan
Normal, solche Fehler bei aktuellen Audis oder VWs….. deswegen nehme ich von denen noch nicht mal mehr was geschenkt…. Traurig aber war 🙈
Oder das hier….. schon heftig!
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Bei meinem günstigen Neuerwerb für 2.500 Euro waren welche drin…..😳
Gruß Stef
Wenn das jemand kauft für den Preis, versteh ich nix mehr 🙈
Gruß stef
Tut mir ja bisschen leid, dass ich hier so für Verwirrung sorge mit nem Thema, das es schon gibt, seit VW das Cabrio auf den Markt geworfen hat.
Letztlichwar ich einfach nur ein wenig blauäugig.
Ich gehe davon aus, dass bei meinem Cabrio 6x15 ET35 logischerweise auch kein Problem sind. Gleich Felgenbreite wie die Snowflake und 3 mm weniger ET. Da passen sicher noch die Standard-Platten 5 mm vorne und 15 mm hinten drauf bei 195/50 R15 und bei 185/55 R15 erst Recht. Ohne was wegzuschnibbeln oder zu bördeln. Die ATS haben mir halt schon immer gefallen (wie der eine oder andere hier wohl gemerkt hat) und es gibt ja auch einige, die die Dinger z.B. in 7x15 ET28 fahren.Aber dann wirds eben schon knapp bzw. es funktioniert nicht, wenn auch noch Achsversatz wie bei meinem Cabrio vorliegt.
Die alten Hasen hier wir z.B. MyGolf1Cabrio oder Ulridos hatten schon Recht, ohne Karosseriearbeiten geht da nix wegen der Felgenbreite, der Reifenrechner, den MyGolf1Cabrio verlinkt hat, zeigt es auch. Unten hab ich mal ein Bildchen eingestellt im Vergleich Avusfelge zu den von mir gewählten 7x15 ET20 mit 185er Reifen an der Hinterachse. Außenkante ist dann halt 3,1 cm weiter raus, das kann nicht einfach so passen.Zum Vergleich 6x15 ET35 mit 195er Reifen, da ist die Außenkante nur 0,3 cm weiter raus, Und dann noch zum Vergleich mit 15 mm Spurplatte, Außenkante 1,8 cm weiter raus, das passt auch noch.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde doch wieder original fahren, entweder 6x14 ET38 oder 6x15 ET35 und ein bisschen mit Distanzscheiben spielen. Keine ATS, weil die optisch in 6x14 kein richtiges Tiefbett bieten. Am besten gefallen mit die Le Castellet als Originalfelge zu dunkelblau, die Sportline BBS finde ich bei der Außenfarbe im Gegensatz zu rotem oder schwarzem Lack nicht so schön.
Ist auch richtig, Distanzscheiben lasse ich logisch (eben wieder als Einzelabnahme) eintragen, da könnte man auch gleich auf 6x15 gehen. Vorteil: Felgenauswahl/Reifenauswahl größer. Allerdings mag ich es ja (wenn es nicht gerade ATS Cup sind ) eh lieber original, da meiner mit 6x14 ausgeliefert wurde, könnte ich diese auch nehmen und die Optik ist vielleicht noch etwas mehr Richtung Old School mit den Ballonreifen
Soviel dazu und jetzt schaue ich mich mal nach geeigneten Felgen um
Gruß stef
Ja, aber ich schau mal… zumindest kann man besser spielen hinsichtlich des Einstands des Rades….
Ich werde mich wahrscheinlich von den ATS verabschieden und auf 6x14 Le Castellet mit Spurplatten umsteigen. Die BBS möchte ich nicht, hatte ich auf dem Sportline, gefällt mir aber nicht auf nem dunkelblauen… 6x14 deswegen, weil ich dann keine neue Einzelabnahme brauche, es sind ja (nur) die 185/60 R14 eingetragen, für alles andere brauche ich ne neue Einzelabnahme 🙈 Gruß Stef
Also, kurzes Feedback:
Alle Kritiker hatten Recht, die Eintragung der Räder hat nicht geklappt. Sieht zwar gut aus, aber bei Beladung bzw. Vollbesetzung schleifen die Räder hinten (ET20) und vorne (ET28). Laut TÜV-Prüfer reicht es noch nicht mal, die Plastikkanten wegzuschneiden, sondern zumindest hinten muss auch noch gebördelt werden. Fahrwerk ist original mit leichtem Hängearsch. Ich bin ja einsichtig, bei starken Bodenwellen kann das tatsächlich gefährlich werden. Zumindest waren die TÜV-Leute nett und gekostet hats auch nichts.
Schwierig ist halt, das das US-Cabrio eine Einzelabnahme hatte und nur die originalen Räder mit 185/60 R14 im Schein stehen. Da die Avus-Felgen ja ET38 haben, überlege ich jetzt, ATS-CUP in 6x14 mit ET33 zu besorgen, dafür gibts auch ein Gutachten für das Golf 1 Cabrio und 185/60 R14 zu fahren, Evtl. hinten dann mit 10 mm Spurplatten. Ich denke mal, das sollte passen.
Würde mich ja mal interessieren, wie die anderen G1C die 7x15 von mir aus in ET28 rundum eingetragen bekommen ohne Karosseriearbeiten. Ist das 91er US anders hinsichtlich der Verbreiterungen als deutsche Modelle? Schleift da echt nix? Bei meinem ist das originale Fahrwerk drin, also relativ hoch (was ich mag).
Dazu kommt noch, dass mein Auto einen Versatz an der Vorderachse hat (ohne Unfall). Das linke Vorderrad steht ca. 1,5 cm weiter drin und wird komplett abgedeckt, das rechte Vorderrad steht ca. 3 mm frei.
Was haltet ihr von meinem Plan? Die 6x14 ET33 sollte doch passen, oder?
Gruß stef
Heute versucht, die Räder eingetragen zu bekommen, nachdem ich passende Schrauben besorgt hatte, das Gutachten parat lag und nichts geschliffen hat, hat natürlich nicht geklappt 🤬
Erste Prüfstelle (TÜV Rheinland) wollte eine Einzelabnahme machen, Termin im neuen Jahr, kosten voraussichtlich 250 Euro. Also zur nächsten Prüfstelle (TÜV Nord), kann sofort vorbeikommen, Koszen 84 Euro, wohl kein Problem. Dort angekommen, stehen 4 Leute um das Auto/den PC, können Gutachten nicht finden im hauseigenen System, dann doch, aber 185/55 R15 steht nicht im Fahrzeugschein, zudem wurde mein US Cabrio mit Einzelabnahme zugelassen, deshalb genullt und es kann keiner sagen, ob die Reifengröße gefahren werden darf, morgen kommt aber ein Kollege, der sich damit auskennt 🤬
…. Schauen wir mal,
Gruß Stef
Hallo, mein Sportline hatte ja schon Automatik, obwohl ich nur eine wollte. Über die Vor- und Nachteile wurde ja schon genug geschrieben. Der „neue“ US hat ebenfalls eine. Das einzige, was am Sportline mal war, war eine undichte Getriebeölwannendichtung. Nach Ölwechsel mit Sieb und Wannendichtung war alles prima. Der neue hat jetzt ebenfalls einen Ölwechsel mit Sieb und Dichtung bekommen und die vom Vorbesitzer nachgerüstete Querlenkerstrebe musste ein bisschen modifiziert werden wegen Vibrationen, weil sie am Getriebegehäuse abgelegen hatte. Jetzt ist alles bestens, schaltet butterweich und ohne Vibrationen, hoffe, das bleibt auch so. Undichtigkeiten wie bei Dir hatte ich noch nie.
Gruß stef
Ich finde den auch preislich fair. Mein „neu“ angeschaffter sollte 4.990 kosten, bekommen hab ich ihn für 2.500. und der Aigner ist doch auch VHB, Gruß Stef
Ich finde das Auto gar nicht so schlecht…. Airbag muss man halt prüfen und Verdeck. Ist doch alles ehrlich fotografiert und angegeben.
Gruß Stef
Ich finde die Anzeige gelungen 😊. Gruß stef
Gerade nachgesehen, sind sogar nur 130,27 Euro, Gruß stef