Beiträge von Sharky

    Bei der Tankwahl kann ich dir leider nicht helfen aber bei den Schläuchen

    Besorge dir den Cohline 2240 ,4 Meter in 7,5 x 13 und 1 Meter 9,5 x 15. Letzterer ist nur ein kurzes Stück vor der Pumpe. 4 Meter hört sich viel an,ist es aber nicht denn den Rück und Vorlauf im Motorraum machst du gleich mit.

    Der ist teuer aber er hält. Hier sind einige User die mit einfach und günstigen Schläuchen auf die Schnauze gefallen sind und nach 2 Jahren nochmal dran mussten.


    Der Cachetank sitzt über der Pumpe unterm Auto Beifahrerseite. Ob man den erneuen muss,muss jeder für sich entscheiden. Ich habe meinen gespült und gut ist.


    Das Schwerkraftventil gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Das alte raus und die Schläuche mit einem 180° Röhrchen verbinden.


    Für die Verwirrung

    Schläuche an Benzintank, Pumpe und Benzinfilter – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki


    Sammel dich erstmal

    Gibt es von dem ganzen Kraftstoffsystem irgendwo ein Schema, wo man erkennen kann wo was hingeht und wie es zusammenhängt? Hab schon gegoogelt, aber nichts gutes gefunden. So mit Entlüftung, Überschlag u.s.w..

    https://golf1wiki.de/index.php…k,_Pumpe_und_Benzinfilter So ist dein Krafstoffsystem aufgebaut.


    und das Aktivkohlefiltersystem

    Laufen links irgendwelche Entlüftungen?

    Nein, die gehen alle auf der rechten Seite entlang, machen einen Zwischenstopp im rechten Kotflügel (Reservoir) und geht dann zur Entlüftung (Aktivkohlefilter) zur Fahrerseite.


    Hinten links ist nix was mit Sprit zutun hat. Höchstens der Tank aber das wäre mehr zur Mitte hin.

    Ich bin die Tage bei Big Boost zum Dinner. Wenn der Shop auf hat,guck ich mir das mal an.


    Ich finde aber 50 Flocken fürn Plasteimer ein bisschen happig. Dafür bekommt man 2 Eimer mit Sieben. Dann muss man gucken wie stabil die Flaschen da drin lagern und ob das auch andere reinpassen.


    Edit:

    Mal ernsthaft, wofür braucht man diese Erhöhung?


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    oder

    Das hatten wir erst vor ein paar Wochen

    Da gab es schon Mal was


    Ansonsten würde ich die Flicken besorgen. Von ATG zb gibt es was. Die Handhabung ist ähnlich wie beim Fahrradschlauch

    Bei uns sagt man Senf. Andere Städte, andere Sitten ^^

    Es ist so. Wir (Udo und ich) bekommen häufig Anfragen von Außerhalb das jemand sein Auto verkaufen möchte. Demjenigen sagen wir das er es bitte hier im Forum anbieten soll, dann hat jeder was davon.


    Wenn die dann aber lesen das hier jedes Auto erstmal schlecht gemacht wird weil es typische Alterserscheinungen hat oder die Felgen, Sitze usw. nicht mehr original sind, dann hätte ich auch keine Lust mich hier anzumelden um mein es anzubieten.


    Es kommt einfach auf die Formulierung ;) Da habe ich selber mit in der Vergangenheit ins Klo gegriffen.

    Schon klar

    Aber gerade bei den alten Kisten wirst du wahrscheinlich kein Auto finden, in das du einsteigst und die nächsten Jahre nur einen jährlichen Service machen lassen musst. Da steht dann zwar häufig "viele Neuteile" aber wenn da nur Schrottneuteile verbaut wurden, steht die Bude in der Werkstatt, ob bei Udo oder jemand anderen.


    Daher meine Meinung, lieber ein Auto in das man ein bisschen was investieren muss wo dafür aber der Einkaufspreis stimmt.