Beiträge von Sharky

    Danke dir. Ich hatte schon mit dem Prüfer meines Vertrauens gesprochen und grünes Licht bekommen. Falls dennoch was dazwischen kommt,melde ich mich.


    Momentan stockt es eh weil es die BDM nirgends für einen normalen Kurs gibt... bevor ich die nicht habe, zerlege ich nix.

    Die Online Kataloge sind für diese oldschool Kisten leider nicht immer verläßlich.


    Also zur hinteren Bremse kann ich nur den Tipp geben, nach Sätteln zu schauen bei denen die Entlüftungsnippel oben sind zwecks einfacherem Arbeiten beim entlüften. Habe selbst solche 38er Sättel mit Nippel oben. Waren definitiv von einem G2 G60 damals.

    Aufgrund des alters der Technik würde ich dir zu Golf 3 bzw 4 Hinterachsbremssattel raten. Die waren mit der 226mm Bremsscheibe an der Hinterachse alle miteinander austauschbar. Haben aber den Vorteil, dass die Handbremsfunktion am Sattel selbst m.M.n. technisch besser gelöst war und somit weniger Ärger bereitet.

    Grds würde ich vor Einbau alle Sättel überholen und neu abdichten wenn du kein neues Material kaufst. Dann hast lange Ruhe. Bei mir schon seit 15 Jahren und fast 80tkm.

    Danke für den Tip. Ich habe bereits 38er Sättel und die werden neu abgedichtet.


    Ich habe erst über Alu Sättel nachgedacht habe dann aber die jetzigen sehr günstig bekommen. Das Non Plus Ultra sollen die Alu Teile aber auch nicht sein,zumindest bei Autos die nicht regelmäßig bewegt werden. Die Mechanik kann sich fest setzen. Bei den 4er Cabrios soll das wohl mal vorkommen.


    Ich mach meine erstmal fertig und wenn sie dicht halten ist gut und wenn nicht dann eben nicht. Ich sehe das recht entspannt.

    Wie alles irgendwie...


    Ich finde es nur wieder interessant. Man sucht sich die Träger raus, guckt mit Schlüsselnr. vom GTI 16V (0600-650) in die Verwendungsliste und es wird nur der G60 angezeigt. Oder Golf 2 aber nicht die richtige Schlüsselnr. Sucht man nach OE Teile Nr. bekommt man teilweise auch nur Murx raus...

    Guido, Guido mein Lieber. Du wirst alt... Das Monopol wurde aufgehoben. Jeder aaS ,egal von welchem Verein, darf mittlerweile nach §19.2 und 21 seit 2019 abnehmen. Meine Reifen 195 45 er habe ich bei der KÜS abnehmen lassen.

    Die Jungs bei der KÜS sind recht gut drauf und winken nicht sofort ab. Man kann also mit ihnen reden.


    Ich würde denen eine detaillierte Email mit deinen Wünschen zukommen lassen.

    Sorry Leute,es geht um die hintere Bremse.


    Es werden Sattelträger angeboten für die 38er Girling, diese sollen aber nur für den G60 passen. Wenn man nach Bildern geht,gibt zwischen 16V und G60 keinen Unterschied.


    Das man vorne nicht einfach alles kombinieren kann ist mir bewusst. Wobei Mapco mittlerweile Golf 1 Sattelträger für 54er Sättel im Programm hat.

    Kann mir mal jemand erklären wo der Unterschied zwischen den Sattelträgern vom GTI 16V und G60 sein soll?


    Der G60 hatte ABS aber da sollte nur der Achsstummel für den Sensor anders sein.

    iss schon klar. Aber die Überschrift : die meistgeklauten und dann die Aufstellung 1/15 bis ..... bewirkt bei mir erstmal was anderes.... ;) habs dann auch nur überflogen .... und jetzt auch schon wieder vergessen :trink: ...

    Du hast auf den Link geklickt, mehr möchten die doch nicht. Das Titel nicht unbedingt einen Bezug zum Inhalt haben ist ja mittlerweile normal. Hol dir mal die Wartezimmermagazine... "jetzt ist alles vorbei..." Bild von Helene Fischer die verkündet das sie mit ihrer Diät aufgehört hat,tada...


    Ich denke es macht mehr Sinn sich die Statistiken von den Versicherungen zu holen als von einem Schmierblatt wie die Autobild