Nee,verschwunden ist dein ursprünglicher Threat nicht https://archiv.golfcabrio.de/f…g/106748-jetzt-auch-dabei
Beiträge von Sharky
-
-
Wurde denn auch an die Dichtung der Abdeckung geachtet oder hat die alte Version die nicht?
-
Also wegen der Stabilität der Plaste Verkleidung würde ich mir keine Gedanken machen.
Meine hat über 200 tkm drauf und hat, bis auf Gebrauchsspuren, nix.
Optisch ist die Blech Variante natürlich schöner aber die kann rosten 😉
-
Man möchte ja nur behilflich sein

-
Ich würde denen ja mal antworten und auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung hinweisen.
-
Lach , echt ? Sieht schon sehr merkwürdig aus passt jetzt nicht wirklich dazu .
Früher hatten se die auf Asconas, Mantas und Capris geschraubt. BMWs und andere waren auch gerne mal dabei aber da passte es irgendwie.
Aber bei nem 1er...
-
Es kommt darauf an. Wenn Bleche getauscht werden müssen,sprich schweißen, bin ich raus und muss das in kundige Hände geben.
Ich habe zwar mal einen Auspuff geschweißt und ein einfaches Blech am Unterboden aber das musste nur halten und nicht schön sein.
Bei allen anderen Sachen bin ich offen und könnte es mir gut vorstellen.
Die Frage ist auch,will man sich ein Projekt ans Bein binden welches womöglich über Jahre geht?
Zum Preis. Ich müsste aktuell recherchieren wie die Autos in den verschiedenen Zuständen gehandelt werden. Da habe ich momentan keine Ahnung.
-
Jetzt habe ich es geehen,stimmt. Also hatte ich damals glück
-
Wie ich es oben verlinkte. Ob ich die bei dem Händler gekauft habe weis ich nicht mehr weil es über 10 Jahre her ist.
Aber mal warten was Ulridos meint. Hinterher reden wir aneinander vorbei.
Fakt ist- auch mit neuen Scharnieren und Schließbolzen muss man hier und da nachdrücken.
-
Die Scharniere kann man doch kaufen,habe ich doch auch gemacht und musste nix schweißen oder bohren.
Oder verstehe ich da was falsch?
-
Ich habe die Tür abgebaut und den Bolzen ausgetrieben. Natürlich alles drumherum geschützt.
Zu den Scharnieren habe ich auch den Schließbolzen getauscht.
Nur den Bolzen tauschen macht meiner Meinung nach keinen Sinn weil sich die Scharnierhälfte abnutzt.
Wenn alles wieder zusammengebaut ist muss eh hier und da gedrückt werden,ähnlich wie es Hendrik aus Sachsen erläutert hat. Da muss man individuell gucken.
-
Es gibt Scharnierhälften inklu Bolzen zum austauschen. Schaut mal beim Oldtimerwerk,Werk34 & Konsorten. Die sollten die haben.
Ich habe die damals auch getauscht.
Beispiel
Türscharnier mit Schraube und Bolzen OE Ref. 321831403 , N90307901 und 321831421www.oldtimer-werk.de -
Das sieht ähnlich aus wie die Dichtung am BKV für die Druckleitung
-
Wieso oder ?
-
Leider ohne uns. Schöne Grüsse von der Algarve.
Da wäre ich jetzt auch gerne
-
Ach ja, du meinst am Gewindeende den "Sensor"
-
Für den Rückwertigen Gang?
-
Verzeihung, natürich K-Jet! Die vom 2H schaut anders aus
-
Überreste Vom Tankpumpenhalter
-
Ja gut,die Hutze. Viele Autos sind heute nicht mehr 100% original. Sei es bei den Sitzen, den Felgen oder dem Motor. Das ist nicht ungewöhnlich und daruaf würde ich mich nicht zu sehr versteifen.
Die Uhr kann man austauschen. Dafür muss der Tacho raus. Wenn man das Lenkrad, Radio, Schalter und Tachorahmen abbaut,geht das relativ einfach. Die Tachowelle kann störrisch sein,da helfen schmale Hände.
die Quartetten hatten keinen Chromkeder
Nils,jetzt werd mal nicht kleinkariert
