Und natürlich das andere, hohe Verdeckgestell mit de anderen Persenning bis ~82.
Hoffe bei meinem 82er ist schon das neue drauf, mir fehlt nämlich die Persenning...
Und natürlich das andere, hohe Verdeckgestell mit de anderen Persenning bis ~82.
Hoffe bei meinem 82er ist schon das neue drauf, mir fehlt nämlich die Persenning...
Hätte jetzt noch einen 82er zum Vergleichen ![]()
Verstellgriff ist bei mir richtigerweise ebenfalls auf der Türseite und nicht auf der Tunnelseite. Zudem ist der Verstellgriff eine "Metallschlaufe" und nicht der Hebel wie bei den späteren Baujahren.
Ich hätte behauptet, dass das immer aufpreispflichtig war.
Sorry, ich korrigiere, das war mal wieder gefährliches Halbwissen. Im Katalog aus 1982 wird das als Serienausstattung erwähnt.
Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Welche Golf Cabrios hatten von Werk eine Scheinwerferreinigungsanlsge?
Ich hätte behauptet, dass das immer aufpreispflichtig war.
Habe übrigens einen Ausstattungscode, den ich nicht zuordnen kann:
133
Würde mal schätzen, dass dieser SRA bedeutet.
den gab es in Verbindung mit Scheinwerferreinigung.
Ahh dann könnte es sein, dass original Scheinwerferreinigung da war und diese weggerüstet wurde, als die Taifun/Kamei/wasauchimmer Front drankam? ![]()
Muss mal die Ausstattungscodes raussuchen.
(und die Front fliegt raus. Will die jemand oder ist das was für den Müll?)
nich immer dieses JH-Bashing....!
Nene ich mag den JH, dieser eigene Charakter, das rauhe, etwas unbändige und manchmal zickige macht ihn erst liebenswürdig.
Hab ergänzt, danke Euch!
Möchte grob bei den Ersatzteilen bleiben, deshalb habe ich den Rostteil nicht aufgenommen, GolfCabrio_IN
Aber der Input ist hier im Verlauf auch wertvoll, danke! ![]()
Gestern Abend mal eine schöne Runde übers Land...so entspannend...
Ich wiederhole mich, aber - wunderschön Dein Cabrio.
das is soooooo geil, oder?
Absolut. Vorallem läuft das Aggregat nach 12 Jahren schöner und runder als der JH in Bianca ![]()
Klar, die K-Jetronic ist noch aussen vor, aber trotzdem.
Die alten GTI- Motoren sind nicht nur Spaßmaschinen, die sind auch superrobust und dankbar.
Darum versuche ich das Ding irgendwie auf die Strasse zurückzuholen.
Die Karosserie macht mir aber schon noch ordentlich Bauchschmerzen.
Erster Erfolg zu vermelden.
Da die Pumpe noch irgendwo unterwegs ist, habe ich heute den guten alten Startspray, aka Bremsenreiniger, eingesetzt.
Angesprungen, als hätte es nie was anderes gemacht - nach 12 Jahren Standzeit.
Und eine passende Garnitur gibts gerade bei eBay Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…tled-/2155632335-223-5226
Gruss Futzy
Wir wurden uns einig
Danke für den Hinweis!
Haaaaaaaaaaaaaaaaaammer Story, Christoph!
Wiederbeleben! weiter berichten! mehr Fotos!
nu los doch.....
Mache ich - mit dem Wiederbeleben bin ich mir noch nicht so sicher. Muss erstmal ne richtige Bestandesaufnahme machen.
Und eine passende Garnitur gibts gerade bei eBay Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…tled-/2155632335-223-5226
Gruss Futzy
Woah danke!!!
Entschuldigung, aber:
Beim Räumen der Scheune wäre ich wirklich gern Mäuschen gewesen.
Ich bin echt gespannt auf mehr Fotos und Berichte von und über diesem Scheunenfund!
War prinzipiell superanstrengend und zermürbend. War mit Hilfe ne Woche dran bis alles geräumt war. Aber war schon auch spannend was ich alles beiseite gelegt habe, offenbar hab ich auch mal ein Cabrio geschlachtet, wo ich nichts mehr davon wusste (oder zumindest Teile gekriegt). Die Farbe war mir gänzlich unbekannt.
Aufgrund von Dreckanfall (Heubühne) und teilweise auch schwierigem Nachbarschaftsverhältnis kam das ordnen und sortieren viel zu kurz.
Aber ein Foto davon hast du schon??
Siehe:
Hi zusammen
Hab wieder mal was zum vorstellen.
So absurd wie sich der Titel anhört - so ist auch ein bisschen die Story dazu ![]()
Die alte Werke war in einem riesigen Bauernhaus und ich hatte im Dachstock diverses an Platz und Ecken brauchen können.
Da gab es auch eine Ecke mit alten Fahrzeugen. Ich wusste schon, dass da noch Zeug rumstand aber durch andere und aktuellere Projekte habe ich mich nie mehr drum gekümmert.
Zudem stammen die Fahrzeuge aus meiner Zeit vor der längeren G1C Pause, da hat man sowieso nicht mehr alles im Kopf, ich zumindest nicht.
Bin ja eher Typ Messi was das Anschleppen von Fahrzeugen und Ersatzteilen betrifft ![]()
Nun stand dann der Umzug an und dazu mussten auch diese Fahrzeuge gezügelt werden.
Dabei ist mir auch wieder das alte GLI in die Finger gekommen.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Ding damals für 200€ als Ersatzteillager geschossen und bin noch einige Male damit gefahren vor dem Abstellen vor rund 12-13 Jahren.
So geriet es dann in Vergessenheit und staubte vor sich hin.
Der Zustand ist sowieso sehr bescheiden. Diverse Stellen melden Rost (untypischerweise nix am Unterboden und/oder Schweller, da da mal jemand ordentlich Wachs drauf geduscht hat). Beispielsweise Türen, Scheibenrahmen, Heckklappe, Kotflügel hinten.
Dach ist durch, die Kunststoffecken fehlen.
Zudem wurde das Ding mal mit der Sprühdose "getunt".
Innen sind die Sitze komplett durch, das Kunstleder leider gerissen.
Die Fahrzeugelektrik, so man sie noch so nennen kann, hängt wild im Innenraum rum, ZE nicht mehr befestigt, diverse Kabeldiebe entdeckt, ungesichertes Relais im Motorraum, sehr abenteuerlich.
Diverse Teile fehlen auch, Tachorahmen, Schalter, Benzinpumpe, etc.
Fahrzeugschein suche ich ebenfalls noch, keine Ahnung wo das Ding ist.
Als sich das Ding weigerte, von meinem Hänger runterzurollen wegen fester Bremse und ich leider alleine in der neuen Werke war, dachte ich mir, mal schauen ob der Motor fest ist und ob der Anlasser noch tut.
Erstmal kurz die Zahnriemenabdeckung runter, dieser sieht top aus. Öl war auch drin, also eine Batterie geholt und angehängt.
Kontrollleuchten gingen an im Innenraum, nichts rauchte, also mal Anlasser betätigen. Wie es halt so ist, hat dieser ausser einem müden Klack nichts gemacht. Etwas Wärme macht ja Fett geschmeidig, also hielt ich den Zündschlüssel einfach mal eine Weile in der Anlasserposition und so nach 30 Sekunden ist der Anlasser dann zum Leben erweckt. Der Motor hat durchgedreht als wäre nie was gewesen und nach kurzer Zeit war auch Öldruck da.
Nun kriegt das Cabrio erstmal eine Benzinpumpe verpasst, um zu schauen, ob noch irgendwas von der K-Jetronic tut.
Ich halte Euch auf dem Laufenden ![]()
Was damit geschieht, weiss ich noch nicht. Erstmal den Motor zum Leben erwecken.
Eckdaten:
MKB EG, 1.6 Liter 110PS
GetriebeKB FD, 5-Gang Handschaltgetriebe
Lack ist LK5V, Innenausstattung PH
Hat 260tkm gelaufen.
Gemäss VIN müsste es ein 1982er sein, Schweizer Auslieferung.
Hat jedenfalls schon normalen Tacho aber noch alte ZE und alter Tank (40 Liter)
Achja, Bilder im Anhang, sieht jetzt etwas braver aus, da grob übergewaschen.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Acki
Perfekt, vielen Dank Euch.
Wenn die 5bar Pumpe passt, dann müsste die 0 580 464 126 von Bosch noch fast besser geeignet sein, oder?
Wie gross ist der Sauganschluss am alten Tank?
Hast du auch ein altes GLI in deiner Cabrio Sammlung? Nur so aus Neugier.
Quasi ein Scheunenfund in der eigenen Scheune.
Motor dreht und macht Öldruck nach mindestens 12 Jahren Standzeit, Spritpumpe wurde aber schon mal ausgebaut, deshalb will ich das Ding nun erstmal ans Laufen kriegen.
Erzähle dann ein anderes Mal mehr darüber, Zustand ist äusserst bescheiden.
Hi zusammen
Welche Benzinpumpe passt zum EG Motor (1.6 110PS)?
Wieviel Druck braucht die?
Kleiner Tank, altes System, alte ZE.
Viele Grüsse
Acki
Bei mir sind im Teppich keine Pinne für die Befestigung von Fußmatten
Jup, CP hatte damals so Kunststoff"nägel" mit einem Plastikgewinde geliefert, welche man in den Teppich eindrehen konnte. Konnten auch wieder entfernt werden, ohne dass es Löcher gab oder so.
Alles anzeigenacki,
serienmäßig gab es für das Golf 1 Cabrio nur beim Classicline mit der beigen Innenausstattung Fußmatten n
mit Ösen für die Befestigung am Teppichboden.
Angeblich will CP welche nachfertigen lassen.
MfG
Ach, wusste ich gar nicht.
CP hatte bei ihren Fussmatten damals Kunststoff"nägel" mitgeliefert, die halten eigentlich sehr gut.
Hab bei Bär jetzt direkt im Shop welche gefunden, auf eBay haben sie diese nicht.
Dafür sind die Fussmatten auf eBay günstiger. Janu, bestelle ich halt zwei mal.
Danke, meinte aber die Befestigungen Frank89