Beiträge von All Eyez on me

    Ich verwende Soft99 Fusso Coat und das hält für fast ein Jahr und perlt wie Sau.

    Außerdem hat es einen Glanzverstärkenden Zusatz in der PTFE-basierenden Versiegelung mit drin.


    Gibt 2 VArianten. Eine für dunkle und eine für helle Lacke. Machen aber ansich dasselbe.

    Ich habe mich damals für den Hazet 9012M entschieden, weil ich nicht so ein riesen Monster haben wollte.


    https://www.hazet.de/de/produk…chlagschrauber-extra-kurz


    Wichtig ist, das der Schlauchdurchmesser gemäß Herstellervorgabe gewählt wird. Ein ganz dünner Spiralschlauch ist nicht zu empfehlen.

    Denn habe ich auch und bisher hat der absolut ALLES aufbekommen. Gut...bei mir hängt allerdings auch ein 350l Kesselvolumen vom "Typ Oldschool-Eisenschwein" als Kompressor dahinter....

    Die Sonderkommission Raser Tuner und Poser gibt´s hier auch...


    Allerdings scheinen sie nicht in der Lage zu sein ABE´s und ABG´s zu lesen selbst wenn man sie Ihnen als kompletten Stapel in die Hand drückt. Der erste Satz bei mir war wegen meiner Standlicherin den Sciroccoblinkern. "Den können wir direkt stillegen". Habe den dann erstmal daruaf hingewisen daß, wenn er mal die ABE durchlesen statt nur in der Hand halten würdefestellen wird, daß diese Blinker explizit so gebaut und erlaubt sind...ging dann mehrfach so weiter bis wir den Staüel durch hatten...selbst die Eintragungen im Schein konnten nicht gelesen werden bzw. wurden wohl einfach nicht "gefunden". Musste ich dann auch erst im zweiseitigen Schein alles erstmal erklären und mehrfach darauf hinweisen, daß es im Schein eingetragen ist.


    Haben es dann noch mit allen anderern möglichen Sachen wie Ansaugrohr, Tieferlegung, Felgen, Auspuff etc. versucht....fast ne Stunde lang...ohne Erfolg, da alles eigetragen oder mit ABE. Also sie mir dann mit Geräuschmessung um die Ecke kamen hats mir gelangt und ich hab denen dann mal haarklein die genauen Vorschriften zu den Prüfbedingungen dafür erklärt, die vor Ort so gar nicht eingehalten wurden( bzw, gar nicht eingehalten werden konnten aufgrund des Polzeiaufgebots, Autos die überall drumherumstanden und der Mauern des Parkplatzinnenhofs in dem die Kontrolle stattgefunden hat.


    Danach haben sie wohl gemerkt, daß sie mich nicht verarschen können und haben endlich aufgegeben als ich ihnen dann direkt auch noch leicht angenervt meinen gültigen Verbandkasten sowie Warndreieck und Warnweste unter die Nase gehalten habe. Denn das ist ja meist der letzte Strohhalm an den die sich kammern wenn ihnen gar nichts mehr einfällt.


    Durfte dann endlich meinen Nachhauseweg fortsetzen...


    Ich bin ja ansich immer locker was solche Kontrollen angeht und finde sie bis zu einen gewissen Punkt auch wichtig und richtig.

    Aber wenn es darauf angelegt wird um auf Teufel komm raus umgebaute Autos stillzulegen und deren Fahrer zu schikanieren, was gerade in letzter Zeit immer öfter vorkommt, dann ist mit mir nicht gut Kirschen essen....ich habe nicht umsonst 9 Jahre meines Lebens auf einer KFZ Prüfstelle gearbeitet und kenne die Vorschriften und auch wie die Prüfer so ticken. Und wenn dann so ein Möchtegern Auskenner mit Lehrgangswissen um die Ecke kommt der meint er könnte mir was erzählen....na dann mal viel Spaß....*hähä*


    Wenn die Herrschaften von der Polizei sind mal genauso in die Themen Kriminalität und echte Straftaten genauso reinhängen würden wie in das Thema Verkehrskontrollen...dann hatten wir wohl weit weniger echte Probleme hier im Land.


    Sorry, aber so sehe ich das....

    Schau mal. Eventuell hilft das ja auf die Schnelle.


    https://www.golfcabrio.de/web/attachment/6848-schaltung-einstellen-pdf/


    Ich mache das immer gerne zu zweit. Einer im Auto hält den Schalthebel auf Position der andere löst unten und stellt ein. Dann geht das meist recht fix und easy. Ich mach das alledings an den Sciroccos die hier ja baugleich sind schon seit weit über 20 Jahren und brauche weder Maße noch Lehre dafür. Habe das inzwischen schon im Gefühl...selbst wenn ich es alleine mache ist es meist nur 2-3 Mal probieren bis es paßt. ;) Das mühsamste ist hier immer unterm Auto hervorzukommen und im Auto dann auszutesten. :D Denn meist mache das auf die Schnelle mit dem Wagenheber auf dem Boden. :rofl:

    HIer ist ja eigentlich schon alles gesagt. Adapter-Hülse runter, Alles so wie die alte Version vor Baujahr 1988 war umbauen, sprich Kunststoffhülse rein und glücklich sein.


    Sollte das mit dem Abzieher nicht klappen kann man auich einfach die Lenksäule schnell rausbauen, oben festklemmen im z.B. Schraubstock und mit Plastikhammer durchschlagen. Geht auch....mache ich meistens, denn ich besitze keinen passenden Abzieher der nicht auf der leider sehr knappen Kanten unten ständig abrutscht.


    Irgendwer hatte da mal ein recht geiles Spezialwerkzeug, eine Art Manschette um den Abzieher besser ansetzen zu können gebaut (recht professionell sogar) Aber ich weiß leider nicht mehr wer. Sonst hätte ich mir das längst zugelegt. Habe auch schon Leute gesehen die einfach nen passenden MAulschlüssel druntergeklemmt haben und da einfach den Abzieher anzusetzen.


    Viele Wege führen nach Rom. ;)

    ...Silikonspray oder PTFE Gletmittel ist immer die bessere Lösung bei Gummi oder Kunststoffteilen !

    Weil Rostlöser oder Öl greift mit der zeit halt Gummi oder Kunststoff an.

    Ist richtig. War aber halt gerade greifbar da und wäscht sich im Fahrbetrieb so oder so wieder raus. Also mach bitte keine Raketenwissenschaft aus einer simplen Sache. ;)

    Na wirklich simpel ist das nicht. War ganz schönes gewürsche den Gummi da drüber zu bekommen.

    Sah nur so aus. Es ist wirklich einfach. Allerdings ganz ohne Kraft geht´s halt auch nicht. Soll ja schließlich auch stramm sitzen. Und wie man klar sieht, dauert die ganze Sache ja auch gerade mal so 20-30 Sekunden.


    Arbeit oder Anstrengung sieht ganz anders aus... :rofl:

    Völlig egal welche Marke. Die gehen alle sehr schnell kaputt. Oft sind die schon hinüber wenn man nach dem Einbau einfach nur das Auto vom Heber auf den Boden läßt. Die Teller heben sich zu weit, dadurch geht das Gummilager zuviel auf Spannung und zack ist das Lager sehr schnell wieder hinüber.


    Ich fahre nun seit locker 7-8 Jahren die billigsten die ich damals zu kaufen gefunden habe und habe diese mit Auspuffgummis verstärkt. Seitdem ist Ruhe, das Handling ist komfortabler und alles irgendwie präziser.


    Ich habe dazu sogar damals extra mal ein Video gemacht wie das mit der Modifikation läuft. Es ist wirklich simpel, günstig und verbessert nicht nur das Fahrverhalten. Nein...die Lager halten damit auch ewig. Und zwar völlig egal ob billig oder teure Markenlager...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider ist es ja nun scheinbar schon zu spät und Du hast die Billigvariante im Set gekauft. Den Fehler habe ich in der Vergangenheit auch gemacht und habe diverse dieser billigen Mistdinger verschlisssen beim schrauben.


    Ich kann nur dazu raten die Anständigen Zangen von Herstellern wie HAzet, Sonic oder notfalls wenn es unbedingt günstig sein muß KS Tools zu kaufen. Der China Rotz ist zu weich und verbiegt mit der Zeit, schlägt aus oder bricht einfach weg. Auch die Züge der Bowdenzug-Federbandschellenzange reißt gerne bei den billigen Dingern. Ganz blöd, wenn man gerade in dem Moment die Finger an der Schelle hat....


    Fragt mich nicht woher icht das alles weiß....


    Kauft Qualität!


    Euer Körper, Eure Nerven und am Ende auch Euer Geldbeutel wird es Euch danken!

    Oder einen D3 Kat verbauen. Dann sind es nur noch 121€ im Jahr. So wie er dasteht sollte das H aber kein Problem sein. Da kostet es halt 191E Steuern und man hat eben die H Einschränkungen was Umbauten etc. angeht. Aaaaber..oft sind dann hier auch die Versicherungen billiger wenn man ein anderes Alltagsfahrzeug nachweisen kann. Ansonsten geht hier auch viel über einen sogenannten Oldtimmertarif zu sparen. Auch ohen H Kennezeichen auf dem Auto. Einfrach mal bei einigen Versicherungen nachbohren. Denn oft rücken die ungefragt die Infos nicht raus. Aber es geht! Der Scirocco 16V mener Frau läuft so, ohne H. Auch wenn er H-fähig wäre. Aber sie fährt ihn im Alltag.

    Und wie immer nix legal für den Scirocco der ersten beiden Generationen. *kotz*


    Gerade die hätten besseres Licht echt nötig. UNd bevor jetzt wieder einer mit Nightbreakern und Relaisatz um die Ecke kommt. Die habe ich seit Ewigkeiten schon in jedem Scirocco unseres Fuhrparks drin. Und ganz ehrlich...der Bringer ist das trotzdem nicht.


    Daher überlege ich tatsächlich, mich in den "illegalen" Bereich zu begeben und die Dinger einfach trotzdem zu kaufen und zu verbauen. Denn die Sicherheit und vor Allem meine Sicht nachts wird sich damit definitiv erhöhen.


    Womit ich allerdings ein Problem habe ist, daß ich dann dafür Strafe und Punkte in Flensburg kassieren soll. Ich hoffe inständig, daß man hier die ABE auchnoch auf den Scirocco (und zwar den ECHTEN!....alles was kein Typ 53 oder 53b ist, ist kein Scirocco) erweitert! Denn ich würde die weitaus lieber legal als illegal fahren....gerade wil ja inzwischen eh eine regelrechte Jagd aus getunte Fahrzeuge (was meine ja alle sind) gemacht wird.

    Zinkspray ist überflüssig. Eine normale Rostschutzgrundierung aus der Dose und eine Dose Schwarz Matt tun es genauso.


    Wenn man es dann ganz genau machen will nimmt man die etwas teureren aber hochwertigeren 2K Lack Dosen von Spraymax. Die sind bei richtiger Anwendung verdammt nah an der professionellen Lackierung. Vorausgesetzt, man kann halbwegs damit umgehen bzw. lackiert nicht wie ein Affe auf LSD Orangenhaut und Rotznasen überall rein. ;)


    Fragt mich nicht wie ich nun da drauf gekommen bin, aber ich denke man weiß was ich damit ausdrücken will. Das Ergebins ist immer nur so gut wie die Vorarbeit und der/die Ausführende.

    Habe das gerade mal überflogen mit Deinem Problem.


    Hast Du mal die Muttern der Domlager oben entfernt und nachgesehen ob auch die Distanzhülsen in den Domlagern verbaut wurden bzw. nicht verschlissen sind?


    Denn wenn das nicht der Fall ist, oder die kollabiert sind wegen Verschleiß, dann hast Du eben genau dieses "knacken" in der Lenkung weil sich die Federbeine in belastetem Zustand nur unter überrutschen der Feder auf dem Federteller bewegen. Die Distanzhülse sorgt eben wie der Name schon sagt für Distnaz, so daß im Regelfall das Lager die Kräfte der Drehbewegung aufnimmt und das somit auch barriere- und geräuschfrei abgehen kann.

    Nur mal so eingeworfen....


    Am Sinnvollsten wäre es mit der neuen Batterie direkt mal eine ordentliche Batterie-, Starter und Lichtmaschinenspannungsprüfung vorzunehmen.


    Dann weiß man daß die wichtigsten 3 Punkte schonmal ordnungsgemäß funktionieren.


    Motor Aus, Neue Batterie angeschlossen. Hier sollten bei Spannungsmessung mit dem Multimeter ca. 12,8V anliegen.

    Motor Starten. Hier darf die Spannung maximal kurzzeitig auf ca. 10V abfallen.

    Laufender Motor. Hier sollten nun bei eingeschalteten Verbrauchern ( Licht, Fernlicht und z.B. Warnblinker an) mindestens ca. 13,8-14,4V anliegen.


    Ist das alles ok, dann weiß man das zumindest diese Punkte korrekt funktionieren.


    Und wem das nun immer noch nicht reicht, bzw. wer es genau wissen will der misst dann noch den Ruhestrom bei geschlossenen Türen und absolut allen abgeschalteten Verbrauchern. Wie das geht lasse ich dann mal googeln. Ein wenig Eigeninitiative bei der Fehlersuche fördert den Lernprozess und man vergisst es dann auch nicht mehr so schnell. ;)

    Sehr cool! Auch mit dem Turbo, gabs da welche? :S

    Nur sehr wenige. Hauptsächlich Versuchsfahrzeuge hier in Deutschland. Aber in den USA gibt es einige mit Turboumbauten wie z.B. Horag und Callaway. Horag kommt aus Deutschland bzw. kam....und Callaway ist quasi der Kult Turbo Tuner der USA was die alten Sciroccos betrifft.


    Aber heutzutage gibt es ja ganz andere Möglichkeiten udn Motoiren als damals...auch was die Leistung betrifft ist heute locker das 3-4 fache drin wie damals. Wenn man weiß wie und dann auch noch jemanden für die ordnungsgemäße Eintragung findet. Was ja bei Euch in der Schweiz noch schwieriger und noch teurer ist als hier schon bei uns in Deutschland.