Beiträge von Olli_1909

    Das klingt ja super :)

    Habe die ganze Nacht wach gelegen und die Daumen gedrückt ^^


    Ich bin zwar bei der Feuerwehr, aber kein Feuerwehrmann ;)

    Von den 24 Std. hat man 8 Std. Arbeitsdienst auf der Wache, danach Bereitschaft. Wieviel man in der Zeit dann noch ran muss, hängt dann halt vom Einsatzaufkommen ab.

    Ich peile 15 Uhr an, falls ich mich verspäte schicke ich kurz vorher eine SMS.

    Schick mir dann mal bitte deine Adresse, bisher habe ich nur die aus der Werkstatt..

    Sollte mein Kollege das morgen an der Drehbank gebacken bekommen (drück mal die Daumen) wäre es von Vorteil wenn du entweder vorbeikommst und mir die Teile bringst (wenn du zufällig in der Nähe sein solltest) oder mir schon mal die Teile schickst damit wir uns am 20. dann nicht mehr mit so einem Mist aufhalten müssen - zumal unsere Werkstatt (in der Firma) Samstags nie besetzt ist. :)


    Aber dazu melde ich mich natürlich kurzfristig :thumbup:

    Mittwoch könnte ich sie dir vorbei bringen, alternativ Samstag. Uhrzeit wäre an beiden Tagen egal. Habe an beiden Tagen 24 Std. Dienst in Wattenscheid, solang ich keinen Einsatz habe, kann ich vorbei kommen.

    Das klingt doch super :thumbup:

    Ich schicke dir mal meine Handynummer per PN.

    Hallo!


    Im Zuge eines Fahrwerkstauschs musste auch ich mich nun mit dem leidigen Thema Domlager beschäftigen.

    Ich würde gerne die Retro Domlager aus dem bekannten Wiki Artikel verbauen.

    Gibt es hier jemanden der diese schonmal zusammengebaut hat und das für mich ein weiteres Mal tun würde?

    Ich würde dann alle Teile organisieren und sie entweder vorbei schicken, oder bei Wohntort im Ruhrgebiet, selbst vorbei kommen und mithelfen.

    Selbst zusammen bauen fällt bei mir leider schon flach weil ich noch nie in meinem Leben ein Schweissgerät in den Händen hatte.

    Selbstverständlich erwarte ich diese Hilfe nicht kostenlos!

    Als Gegenleistung könnte ich neben Barem auch feinstes von Reh oder Wildschwein anbieten ;)


    Grüße

    Olli

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand den Abstand von Radmitte zur Kotflügelunterkannte bei einem originalen Fahrwerk nennen?

    Bei meinem Aigner ist vor über 10 Jahren ein Hiltrac Fahrwerk (brutal hart) durch den Vorbesitzer eingebaut worden, welches jetzt durch ein H&R monotube ersetzt werden soll.

    Damit ich weiss wo ich mich bei der Tieferlegung im gesetzlichen Rahmen befinde (mal abgesehen von der Lichtaustrittskannte) würde ich gerne die originale Höhe kennen.

    Natürlich ginge das auch über die im Fahrzeugschein eingetragene Fahrzeughöhe, jedoch kann ich diese nicht so genau messen wie den gerade genannten Abstand.


    Grüße

    Olli

    Der 2E läuft :love:

    Jetzt muss nur noch die Abgasanlage fertig gemacht werden und dann kann es zum TÜV gehen.

    Bin gerade dabei mich in meinem Freundeskreis umzuhören wer einen guten TÜV Prüfer kennt.

    Außer der 2 Jährigen HU habe ich bisher nichts mit dem TÜV zutun gehabt. Wie läuft das ab bei so einem Umbau? Muss da eine Einzelabnahme stattfinden?

    So, dass die Markierungen auf beiden Fotos übereinstimmen. Die „Stifte“ in der Schwungscheibe also in die beiden markierten Aussparungen der Druckplatte greifen.

    Dann alle 9 Schrauben nach und nach über Kreuz mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen. Scheibe ist richtig herum, steht ja drauf welche Seite die Getriebeseite ist.

    Wenn ich das Getriebe mit der alten Kupplung an den 2H Schraube passt ja alles. Und der Haken, der übrigens nicht defekt ist, kann ja sowieso nicht weiter „reingreifen“ als bis zu der Position an der auf meinem Foto das Ausrücklager zu sehen ist.

    Wenn ich das Getriebe zusammen mit der alten Kupplung an den 2E Schraube, wird sehr wahrscheinlich auch alles passen.

    Es kann also eigentlich nur an einer falschen Kupplung liegen. Die Druckplatte ist jedoch definitiv identisch und die Mitnehmerscheibe sollte eigentlich auch die richtige sein, eigentlich. Von Sachs gibt es jedenfalls nur eine die mir angezeigt wird.

    Das Problem ist, dass beim treten des Kupplungspedals der Haken der eigentlich gegen das Ausrücklager drückt, ins leere drückt, da das Ausrücklager „zu weit drinnen“ steht, wie auf dem Foto zu sehen.

    Mit dem Kupplungsseil kann es nichts zu tun haben.

    Vorher war ein 2H verbaut, an dem das selbe Problem besteht, sobald ich die neue Mitnehmerscheibe einbaue.

    Die Teile habe ich beim freundlichen anhand der FIN gekauft und nachträglich nochmal selbst kontrolliert ob es die richtigen sind.

    Eine blöde Frage Ausdrücklager eingebaut und o.k ich sehe keins auf dem Foto...

    Vermutlich siehst du es nicht, da es nicht dort ist wo es eigentlich sein sollte ;)

    Die Fotos lassen sich auf meinem Handy leider gerade nicht öffnen.