Suche Reifenfreigabe Nankang NS-20 205/40/16 für Porsche (Gullideckel) Felgen Typ 928 16x8

• Guten Morgen zusammen,

habe o.g. Felge für meinen G1C seinerzeit (2012) mal eingetragen bekommen für die HA mit 215/35R16 Hankook Reifen. Leider werden diese Reifen nicht mehr produziert. Brauche einen anderen Reifen und hab mich für den NS-20 205/40R16 von Nankang entschieden. Eine Reifenfreigabe brauche ich wohl für die neue Einzelabnahme. Da die neuen Reifen schmaler sind (Lauffläche) und der Wagen ein H hat, denke ich es könnte klappen. Der Verkäufter "Delti" bzw. Nankang stellt sich jedoch quer weil sie dies nur für Felgen aus deren Shop machen - (m.E. Schikane). Nun die Frage, hat jemand ggf. eine Reifenfreigabe von Delti bzw. Nankang für den NS-20 und die 16x8 Porsche 928 Felge? Auf der VA sind ebenfalls die Felgen, jedoch in 16x7 und 195/40R16.

Danke euch und an alle Fans ein spektakuläres 24h Rennen!! Cheers!

• Hast du es wirklich schon direkt bei Nankang probiert?

Ich frage deshalb, weil ich es bisher noch nie gehört habe, dass ein Reifenhersteller (NICHT Reifen-Verkäufer!) bei solchen Freigaben auch noch den Felgenhersteller in Betracht zieht. In dem verlinkten Online Formular von Nankang sind auch nur die Felgenmaße anzugeben, aber kein Felgenhersteller.

Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung