Das du dir Originale holen möchtest kann ich verstehen.
Es sieht am Ende , gerade wenn das Auto original bleibt am besten aus.
Eine neue Lenso BSX z.B. gibt es auch nicht geschenkt und , so schick sie auch für die meisten auf den ersten Blick aussieht, wertet sie ein Auto in meinen Augen nicht so sehr auf wie etwa eine gut gemachte alte Zubehörfelge oder auch eine originale in gutem Zustand.
Viele sehen es nicht , anderen ist es egal und dann gibt die Leute die es an einem guten Auto irgendwie stört.
Gefühlt ist das für mich die „Allzweckwaffe“ um ein Auto auf die schnelle mit Felgen zu versehen.
Da ist teilweise soviel Arbeit, Zeit, Geld und Mühe in die Restauration geflossen und die Räder werden dann einfach gekauft und das war’s.
Klar muss es jeder selbst entscheiden und das ist auch völlig in Ordnung , aber auch ich bin da eher wie Sharky unterwegs.
Altes erhalten und aufarbeiten oder aufarbeiten lassen was man nicht selber machen kann.
Wobei die erwähnte Option bei Fuchs in Meinerzhagen meines Wissens nach nicht mehr existiert.
Dort konnte man bis vor einiger Zeit noch seine LeCastellet wieder in den Original Zustand versetzen lassen.
Ich habe für das Cabrio auch einen Satz Jubis und parallel dazu einen Satz RM 026 für den Zweier gemacht.
Das ist mittlerweile 15 Jahre her und die Räder sind immer noch bei mir.
Würde ich immer wieder so machen.