Unterschiedliche Verschlussdeckel im Kühlwasserausgleichsbehälter

• Lt Webautocats, Daparto etc ist für mein Golf mit Re Motor der443 121 321 Deckel verbaut, wäre dann der Meyle 100 238 0007 , entspricht 171 121 321B

Habe eben mal bei mir nachgeschaut und am ausgleichabehälter ist der 171 121 321C, was einem Meyle 100 121 0042 entspricht.

Wo sind die Unterschiede ? Beide Meyle sind mit 1,3 bar angegeben.

• Lt Webautocats, Daparto etc ist für mein Golf mit Re Motor der443 121 321 Deckel verbaut, wäre dann der Meyle 100 238 0007 , entspricht 171 121 321B

Habe eben mal bei mir nachgeschaut und am ausgleichabehälter ist der 171 121 321C, was einem Meyle 100 121 0042 entspricht.

Wo sind die Unterschiede ? Beide Meyle sind mit 1,3 bar angegeben.

Nimm einfach den Deckel, der entsprechend der Originalnummer als korrekter Ersatz angegeben ist.

Der Punkt ist heute oft der, dass die Anbieter selbst nicht zu 100% wissen, welche Teile der richtige/passende Ersatz ist. Zumal viele Automobilersteller im Laufe der Jahrzehnte oft ihre originalen Teilelisten neu definieren.

Ein Verschlussdeckel mit Übetdruckventil 1,3 Bar sollte also ok sein.

Bei den alten Kühlsystemen ist es eh besser, wenn der Wasserdruck nicht zu hoch wird...verhindert Folgeschäden !

metal rules - bang your head ! :hbang:

• "Der Punkt ist heute oft der, dass die Anbieter selbst nicht zu 100% wissen, welche Teile der richtige/passende Ersatz ist."

Ja, das habe ich schon oft festgestellt.

Lt Teilenummer mit C am Ende sagt Oldtimer werk :

OldtimerWerk
    High-End Kühlerverschlussdeckel mit Beschriftung für Golf1 und Co mit weggebautem Ausgleichsbehälter. Wird auch beim Porsche 996 verwendet. Originaln…
    www.oldtimer-werk.de

Habe auch eben einen Rückruf von OldimerWerk bekommen. Danke an dieser Stelle nochmal.

Der normale 443121321 Nachbau ist passend. Der teure Febi (für Porsche) ist wesentlich besser verarbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von Frank89 ()