Blinkhebel rastet nicht zurück!

• Hello 👋🏼

Ich hab folgendes Problem und zwar rastet nach dem abbiegen mein blinkhebel nicht mehr auf neutral Stellung. Hab ihn mal ausgebaut und wenn ich die weiße Nase mit einem Schraubenzieher Hoch oder runter drücke springt der Hebel in neutral Stellung. Jetzt ist meine Frage was diese weiße Nase normalerweise betätigt?

Höre auch kein klacken beim lenken wenn der Blinker betätigt ist.

Es handelt sich um ein Golf 1 Cabrio Sportline

Danke schon einmal ✌🏼

• Am Lenkrad ist unten an der Nabe eine rechteckige Nase, die den Rücksteller betätigen soll. Ist diese ab oder das Lenkrad sitzt zu hoch klappt das nicht mehr. Da bitte zuerst nachschauen.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

• Okay ich glaube die fehlt bei mir komplett

Also das schwarze Teil ist bei mir nicht am Lenkrad dran und ich vermute das es sich um dieses Teil handelt oder ?

• Das ist ein Bild aus dem Internet, bei meinem Lenkrad fehlt das schwarze komplett. Vermute das nennt sich Schleifring.

Gibt’s den separat zu kaufen oder ist der normal fest mit dem Lenkrad verbunden?

• Ah, jetzt wird die Gurke rund....

Den Schleifring gibt es einzeln, aber von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Ausführungen.

Welches Lenkrad hast du?

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

• Wo bekomme ich das am besten her ?

die teile Nummer oben auf dem Bild müsste stimmen denn das Bild ist vom selben Lenkrad wie meins ist.