G60 Hilfe im Raum KS/Gö/HaMü

  • Hi,


    Kann mir einer im Raum Kassel, Göttingen, Hann. Münden behilflich sein?


    Mein g60 braucht eine Grundeinstellung da der Motor getauscht wurde. (Loch im Kolben)


    Jetzt hab ich das Problem, das ich mich überhaupt nicht traue damit zu fahren, da er wenn er warm ist nicht anspringt und sowieso viel viel viel zu fett läuft.


    War letztes Jahr nachdem der alte Motor "neu" gemacht wurde bei sls in Hofgeismar, danach hatte ich dann das Loch im Kolben, ich will damit nicht sagen, das die da was falsch gemacht haben. Würde da auch wieder einen Termin machen, nur halt auf eigener Achse.

    Und das funktioniert gerade nicht.


    Also wenn jemand sich auskennt und aus dem Raum kommt kann er oder sie sich gern bei mir melden, ich bekomme es nicht hin, obwohl ich jetzt nicht unbedingt zwei linke Hände habe.


    Zur Kontrolle von co ist sogar ein Lambda tool eingebaut. Möchte nicht noch nen dritten Motor kaufen müssen nur weil die Einstellung nicht gepasst hat.


    Das ganze soll natürlich nicht für ne Banane und nen Äpfel passieren :)

  • ..Loch im Kolben ist immer Gemisch zu mager eingestellt Verbrennung zu heiß...oder mechanischer Schaden Z.B Ventil ...bei so einer Bastelei ist es immer schwierig ,Du solltest schon alle Karten auf dem Tisch legen ...aus welchem Steuergerät kommt den der Lamda 1 Wert???????

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA