Vorschläge zum Radio auswechseln...Golf VI

  • Moin zusammen,

    Habe eine Bitte, zur Zeit befindet sich das 210 noch im Fahrzeug, ist mir aber zu einfach und überholt, ist das 510 ein Modell das Plug and Play zu verbauen wäre, ich will lediglich etwas mehr Qualität aber keine zig Euros raushauen ,danke für Eure Vorschläge oder Ratschläge.

    Gruß

    Thomas :thumbup:

  • Hallo Thomas,

    Ich habe das alte 210 in meinem Golf 6 Cabrio durch ein

    ESX Naviceiver VN720VW Radio Navigation DAB für VW Golf 6 Cabrio 2011-2015


    Ersetzt. Preis lag bei 446,00 €.

    Funktioniert super, nur die Navigations Pfeilanzeige in der MFA funktioniert nicht mehr.

    Mir war wichtig ein größeres Display mit moderner Navigation Software über Apps zu haben, bei fast gleicher Optik.

    Gruss

    Jürgen

  • Moin Jürgen ,

    Danke für die Info, komme erst jetzt dazu zu antworten.

    Ich will nicht mehr als 170 Euro investieren und sehe, daß es in der Bucht sowohl Android wie Windows Geräte dafür gibt.

    Android fällt raus, daher bleibt Windows CE...hat das Golf VI Cabrio von 2011 Canbus? Kenne das nur von meinem BMW Motorrad.

    Gruß

    Thomas

  • Moin,


    ja, im G6C gibt es CAN Bus für Antrieb, Komfort, Multimedia, etc.

    Aber Android auszuschließen und dann auf Windows CE zu setzen? Welchen Sinn soll das machen? Beides in den Chinaknallern absoluter Unsinn, Android meist in einer völlig veralteten Version und CE wird auch nicht mehr supportet.


    Du hast dir einen Preisrahmen gesetzt, fragst aber nach dem 510? Als CD oder als RNS? Wobei, eigentlich egal, da beides nicht für deinen Preisrahmen zu bekommen. Und P&P ist es auch nicht, da dem Komfortsteuergerät das geänderte Radio Radio mitgegeben werden muss. Da die 510 beide über Diebstahlsicherung verfügen, müssen diese dann auch noch im BCM angelernt und freigeschaltet werden.


    Gib lieber etwas mehr Geld aus und such dir was gescheites von einem namhaften Hersteller. Tu dir den Chinaradiomist nicht an. Das wirst du auf lange Sicht bereuen.