Beiträge von Juergen

    Hallo zusammen,

    Mein Golf 6 war jetzt 4Tage in der Werkstatt um die Ursache für den Wassereintritt im Fußraum Fahrerseite inkl. Fußraum hinterm Fahrersitz zu untersuchen.

    Es lag an verstopften Abläufen im Holm. Dort staute sich das Spritzwasser bis es zum Schluss so hoch stand, dass es in den Innenraum überlief. 350 Euro waren jetzt auch angemessen. 8o

    Hallo Thomas,

    Ich habe das alte 210 in meinem Golf 6 Cabrio durch ein

    ESX Naviceiver VN720VW Radio Navigation DAB für VW Golf 6 Cabrio 2011-2015


    Ersetzt. Preis lag bei 446,00 €.

    Funktioniert super, nur die Navigations Pfeilanzeige in der MFA funktioniert nicht mehr.

    Mir war wichtig ein größeres Display mit moderner Navigation Software über Apps zu haben, bei fast gleicher Optik.

    Gruss

    Jürgen

    Danke das ist ein guter Tipp. Ich hatte auch schon einen Träger mit Austrittsöffnungen in Verdacht weil ja unterwegs nirgends was feucht ist. Sofort nach den Feiertagen werde ich dem mal nachgehen :thumbup:

    Jetzt bleibt er erst mal in der Garage.

    Danke für das Angebot aber ich komme aus Bonn.

    Mir ist eingefallen das ich vor 2 Wochen die Xenon Brenner habe tauschen lassen. Da muss wohl besonders auf Fahrerseite das Radhaus und der Sicherungskasten ausgebaut werden. Bin gerade in der Werkstatt wo ich das habe machen lassen😓

    Diesem Hinweis bin ich auch schon nachgegangen.

    Hauptsächlich steht das Wasser hinter dem Fahrersitz im Fußraum und zieht dann wahrscheinlich nach vorne durch. Abläufe sind frei. Die seitlichen Ränder der Teppiche sind trocken. Keine Feuchtigkeit an den unteren Verkleidungen. Auch der Teppich an der Tür ist trocken.

    Habe eigentlich den Wassereinbruch durch den Unterboden vermutet. Jetzt hat es ja gestern ordentlich geregnet und heute Morgen waren wieder richtige Pfützen auf dem Boden. Da war diese Theorie auch dahin.

    Kofferraum ist trocken in der Reserverad Mulde

    und den Seiten.

    Fahre gleich mal zum (-: in der Hoffnung das da evtl. Jemand das schon mal hatte. Obwohl..man kann ja über das Diagnosegerät den Fehler nicht auslesen..das wird schwierig 😣

    Hallo Vanessa,

    Ich habe jetzt wohl das gleiche Problem mit Wasser im Fußraum von meinem Golf 6 Cabrio.

    Kannst du mir bitte sagen was die Ursache bei Dir war. Im Moment stehe vor einem Rätsel. Rundum alles Trocken aber der Fußraum Fahrerseite hinten und vorne ist richtig durchnässt. Daher würde mich interessieren wo bei dir die Ursache lag.

    Danke