Servo Druck Schlauch wechseln: erledigt

  • Hallo

    Ich finde den alten Beitrag nicht mehr.

    kurz ein Feedback.:

    Habe den mexikanischen Druckschlauch verbaut, vielen Dank für die schnelle Zusendung. Der Tipp das Lenkgetriebe zu lösen ist Goldwert, das sind genau die 4 cm, die man braucht. Lenkgetriebe ganz nach vorne ziehen, mit 18er Schlüssel tung am Getriebe öffnen. Vorher natürlich das Öl ablassen. Für das komplette herausschrauben habe ich mir schon beim Lenkgetriebewechsel einen kurzen 18 mm Schlüssel erzeugt, 17ef absägen und aufflexen, dann kann man bequem von oben schrauben. Die Leitung war zügig draußen. Der Einbau hat mich in den Wahnsinn getrieben. Leider ist die Verschraubung beziehungsweise das Gewinde der Verschraubung getriebeseitig nicht top gewesen. Ich habe bestimmt 50 mal versucht an zu setzen, nichts ging. Jedes Mal dazwischen immer wieder die originale Schraube die ich vorher abgesägt hatte, ein gedreht, damit auf gar keinen Fall das Gewinde leidet. Hilft alles Nix! Dann die neue Leitung mit dem Dremel entzinkt und poliert, und noch minimal verjüngt. Dann erst hat das Schwein angebissen. Alles drin alles dicht auf geht’s wieder 30 Jahre. Jetzt hat der TÜV nichts zu meckern, und das Lenkgetriebe ist Gott sei Dank auch noch nicht. Ich habe 3100 Liquwi Molly Öl verfüllt. Das ganze hat natürlich auf Rampen, wie sonst, ich bin ja noch keine 60

    Einmal editiert, zuletzt von Benno () aus folgendem Grund: Diktatfehler 😂