Frage zum Scheibenrahmen und Lackierung

  • Hallo zusammen, ich möchte meinen Scheibenrahmen Erneuern lassen. Gibt es ja von Van Wezel in der Bucht für 120 Euro.


    Ich kenne nur leider niemanden, der mir den Einsetzen könnte.


    Dazu möchte ich gerne das Cabrio aufarbeiten und neu Lakieren lassen. Auch da habe ich leider keine Kontakte, die mir weiterhelfen.


    Daher würde ich gerne mal hier im Forum fragen, ob da jemand mir helfen könnte?


    Ich war mit meinem Golf heute beim TÜV, der Wagen hat sofort TÜV bekommen. Unterboden ist top. Aber obenrum hat er hier und da rost, der Scheibenrahmen ist hin .


    Ich und wir kommen aus dem Raum Hildesheim, wir würden auch weitere Wege gerne in Kauf nehmen.


    Vielleicht findet sich ja wer, der uns da weiter helfen könnte?🙏


    Schöne Grüße aus Hildesheim

    Schönen Gruß, Reini



    US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes [COLOR="Red"]Bremslicht[/COLOR], Alarm, Klima, Servo, ATS, [COLOR="SeaGreen"]grünen Scheiben[/COLOR] usw.




    ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.


    Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner! :D

  • Wieviel ist denn am Scheibenrahmen zu machen? Bilder wären cool. Vielleicht fährt dein Reparierer und du besser, wenn man Teile aus einem originalen Schlachter Cabrio nimmt und diese dann bei dir an der gewünschten Stelle einsetzt. Gibt es ja auf ebayKA genug.


    Neue Lackierung? Komplett oder Teile einlackieren? Für einer komplett Lackierung müsste "ich" Jahre sparen oder einen Kredit aufnehmen😉....wenn man keinen Lackierer kennt und es wirkliche Topi haben möchte.


    Erkundige dich doch mal bei einer Lackierei in deiner Nähe, was deine Wünsche kosten würden.?! Setz dich aber vorher hin.😎

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Frage Scheibenrahmen und Lackierung“ zu „Frage zum Scheibenrahmen und Lackierung“ geändert.
  • Der untere Teil vom Scheibenrahmen, also das Blech wo die Scheibenwischer sitzen müsste erneuert werden. Was die Lackierung anbelangt, das offiziell in einer Lackiererei bestimmt mit ab 5 k gerechnet werden muss, ist doch vollkommen klar, daher frage ich ja hier, ob wir jemanden im Forum haben, der das Hobbytechnisch macht. Es muss ja nicht innerhalb einer Woche erledigt sein, und es muss ja nicht innen Lackiert werden, außen reicht ja völlig hin. Das Fahrzeug soll einfach eine neue, ansehnliche Farbe bekommen. Uns wurde ca. 2007 das Auto mal rings um zerkratzt von einem Mädchen, die meinen Sohn auf den Kicker hatte. Was mein Golf damit zutun hatte habe ich bis heute nicht verstanden, aber passiert ist passiert. Wir sind zwar vor Gericht gegangen, letztlich hatte ihrer Freundinnen gesagt, sie wäre es nicht gewesen und wir blieben auf dem Schaden damals sitzen...bis heute😢 Traurig aber Wahr.

    Schönen Gruß, Reini



    US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes [COLOR="Red"]Bremslicht[/COLOR], Alarm, Klima, Servo, ATS, [COLOR="SeaGreen"]grünen Scheiben[/COLOR] usw.




    ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.


    Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner! :D

  • Dir ist klar das zur Reparatur die Scheibe raus muss,welche bei Airback verklebt ist?

    Die genannte Stelle ist ein bekanntes "ÜBEL" und es gibt bebilderte Anleitungen zur Instandsetzung.

    Kostenmäßig würde ich mich aber schon auf ca.3k einstellen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ja Roger, das weiß ich. Ich suche ja jemand, der das machen kann, ich kann es halt nicht.

    Schönen Gruß, Reini



    US Golf 1 Cabrio , Airbag, drittes [COLOR="Red"]Bremslicht[/COLOR], Alarm, Klima, Servo, ATS, [COLOR="SeaGreen"]grünen Scheiben[/COLOR] usw.




    ...das beste: Wenn es draußen schön ist fährt ausschließlich meine Frau das Cab.


    Sobald es mal Regnet und/oder der Tank leer ist darf ich Ihn auch fahren......ist ja schließlich meiner! :D