Aktuelle Verhaltenshinweise

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder,


    in letzter Zeit bemerken wir hier leider eine gesteigerte Polarisierung. Und zwar nicht zwischen den Cabrio-Generationen oder zwischen unseren Tunern und Original-Fans. Sondern im Bereich Politik, Gesundheit.


    Wir sind ein sehr offenes Forum, mit nur wenigen Regeln bzgl. der Inhalte. Auch mit wenigen Eingriffen vom Team in all das was Ihr hier schreibt. Dennoch liegt der Fokus des Forums eindeutig auf dem Golf Cabriolet, natürlich auch gerne mit Fragen zu weiteren Marken und vielen anderen Themen im Bereich Laberecke.


    Damit das so bleibt, bitten wir Euch, Euch etwas zurück zu nehmen. Vermeidet die Gespräche über Politik und Gesundheit - sprich Corona - einfach wieder wenn es geht. Es ist verständlich wenn man im Bereich "Das hat mich heute angekotzt" oder "das hat mich heute beschäftigt :-I" auch etwas zu obigen Themen schreiben möchte - weil es einen eben beschäftigt oder ankotzt. Das kann aber auch schnell Grenzwertig werden wenn die Gegensätze offen aufeinander treffen.


    Wir hoffen, dass wir Euch mit diesem Aufruf erreichen und es in manchen Themen wieder etwas mehr zum Thema Auto zurückkommt.


    Grüße, Euer golfcabrio.de Team

  • sgjp77

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Communitiy,


    das Team möchte hier noch mal an unsere Regeln erinnern. Im Bereich der Laberecke haben wir ja ein paar Themen die weit weg vom Cabrio und Auto sind.


    Neben lustigen Posts gibt es da auch immer mal wieder Texte/Bilder, die sehr nah an den ganzen *-ismus Dingen sind. Ab und zu müssen wir da mal von uns eingreifen, ab und zu gibt es auch Meldungen von anderen Mitgliedern. Es ist aber nicht übertrieben viel. Zuletzt erreichte die IG eine email die vom freundlichen Ton abwich und mit einer Anzeige drohte. Die würde dann die IG treffen, sie ist diejenige die hier haftet.


    Wir würden diesen Bereich gerne weiterhin so offen betreiben wie bisher, sind da aber auf Euch angewiesen. Bitte unterlaßt allzu grenzwertige Posts, gerade im Thema "Wahrheiten...". Danke!


    Grüße, Euer golfcabrio.de Team