Schachtleisten Vfl

  • Nabend in die Runde;

    habe die Schachtleisten vom Michael verbaut.

    Dummerweise habe ich die alten Leisten entsorgt bevor ich die neuen eingebaut habe.

    Problem ist nun: Wenn ich die Fenster hochkurbel zieht es die Schachtleisten trotz neuer Klammern hinten an der B-Säule immer ein Stück mit hoch.

    Denke es liegt am falschen Zuschnitt der Endkante, dadurch rastet wohl die Klammer nicht ein.

    Könnte mir ein Vorfaceliftfahrer evtl. mal ein Bildchen schicken wie das ende der Leiste an der B-Säule aussehen muss?

    Danke und Grüße

    Dirk

  • Die haben ja beim Wechsel 83 zu 84 gerade an solchen Stellen noch mal rumgebastelt; daher wäre meine Fotos ohne Gewähr. Was für einen Blickwinkel stellst Du Dir denn vor Dirk?


    edit: Die Schachtleisten gehen bei mir gar nicht zur B-Säule. Da ist die Türdichtung vor.

  • Ich mache nachher mal Bilder wie es bei mir aussieht.

    Wenn Ich dann welche aus der gleichen Perspektive bekommen könnte würde mir das sehr helfen.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Jens, danke vielmals für die Bilder.

    Da werde ich die Enden meiner Schachtleisten nochmal nacharbeiten müssen.

    Viele Grüße

    Dirk