Garagenboden - Erfahrungen mit PVC-Klickfliesen?

  • Moin zusammen,


    hab zu Hause eine "Holzgarage"; also ein allseitig geschlossenes Carport mit Garagentor, in dem meine Autos stehen. Der Boden ist aktuell mit Betonsteinen gepflastert.


    Aus diversen Gründen stört mich der gepflasterte Boden teilweise, daher bin ich bei einer Suche mal auf PVC-Klickfliesen gestoßen; diese gibt es ja auch in wasserdurchlässig, was ich auf jeden Fall behalten möchte, damit das Regenwasser von den Autos nicht in der geschlossen Garage lange steht.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit derartigen PVC-Fliesen in der Garage? Lassen die sich gut verlegen, liegen die fest ohne Verklebung, läuft das Wasser gut ab?


    Wäre ja schon eine nicht ganz unerhebliche Investition, daher sollte das gut überlegt sein... ;)


    Danke und viele Grüße,

    Jan

  • Jo, kannst Du knicken.

    Zumindest wenn Du im Carport auch mal die Räder wechselst und dazu einen Rangierheber benutzt.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Jo, kannst Du knicken.

    Zumindest wenn Du im Carport auch mal die Räder wechselst und dazu einen Rangierheber benutzt.

    Viele Grüße

    Dirk

    ja? Weil zu empfindlich und weich?

    Die Arbeiten hier gehen manchmal auch über das Räderwechseln hinaus; also n vernünftiger Rangierwagenheber wird schon öfter mal benutzt.

    Viele Grüße,

    Jan

  • Und genau da sehe ich das Problem.

    Das wird der Kunststoff auf Dauer nicht aushalten.

    Es gibt Werkstattfliesen die solche Belastungen abkönnen.

    Ist mehr Aufwand, aber von den Kosten her nimmt sich das nix.