Welche Prospekte gehören zu meinem Cabrio?

  • Salü liebe Fans des Oben-ohne-Wolfsburgers (oder Osnabrückers),


    nachdem meine erste Anfrage hier in der Community so schnell und freundlich Hilfe fand, traue ich mich gleich nochmals...

    Dieses Mal geht es nicht um Technik sondern um Papier. ;)

    Offenbar waren auch für Golf-1-Cabrio-Besitzer die Zeiten "früher" etwas besser, denn von einem Bekannten bekam ich den Tipp, über die sogenannte history@-Mailadresse nähere Infos zu meinem grover erhalten zu können... Die Mail funktioniert noch, man erhält aber, aufgrund zu hoher Nachfrage, lediglich einen freundlichen Verweis auf das Zertifikat von VW Classic Parts.

    Gesagt getan: 75 € investiert und das Zertifikat bestellt - leider etwas enttäuschend...

    Gut, immerhin weiß ich nun, dass meine 84er Caby ein "Sondermodell in Sonderfarbe heliosblau" ist.

    Mit der Info habe ich dann das Netz durchforstet auf der Sache nach Prospekten. Leider ohne Erfolg... :(

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Welche Prospekte gehören zum "Sondermodell in Sonderfarbe heliosblau" von 09/1984?

    Anscheinend gab es neben dem "Serien-Prospekt" auch einen additiven "Sonder-Prospekt"...


    Einmal mehr herzlichen Dank schon vorab!


    Habe die Ehre und bleibt's g'sund

    Mike

  • Servus Mike,


    hattest Du Dich und Deinen "grover" eigentlich schon mal vorgestellt? Also mit Bildern und

    so ? (vom Auto natürlich, nicht von Dir :D )


    Also, wenn Du ein 84er Sondermodell in Heliosblau hast, wird es dieser Prospekt hier sein:


    https://www.golf1cabriolet.com…series-speciales-de-1984/


    Beste Grüße,


    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Salü Nils,


    und vielen, vielen Dank für deinen Tipp!

    Inzwischen bin ich stolzer Besitzer eines Originalprospekts in Druckform. Mega!

    Und dabei fiel mir auch auf, was an Grover (auf Deutsch: Grobi) so alles verändert wurde...

    Ist noch etwas Geschäft für die kommenden Monate - aber Laune macht's! :)


    Sobald der liebe Grobi dann wieder vorzeigbar ist, kommen auch ein paar Pics und die Geschichte einer Liebe auf den ersten Blick... :love: Versprochen!


    Habe die Ehre

    Mike

  • Hey Mike,


    freut mich!


    Bin sehr gespannt auf die G'schicht' und Bilder.


    Grüße, Nils