VW Prospekte online

  • Da muß man heute extrem leidensfähig und finanziell potent sein .... denn das kostet alles zusemmen 3x so viel wie ein brauchbarer 87er, in den man sich reinsetzen und losfahren kann.....

    Servus Guido,


    Du hast vollkommen recht. Neben dem nötigen (Fach-)Wissen und den handwerklichen

    Fähigkeiten, braucht's auch ne Menge an Kohle, um so was zu realiseren. Und: schlau

    daherreden kann ich gut. (als besagte Inhaber eines 87er, in den ich mich reinsetze und

    losfahre)


    Aber ich möchte zwei Dinge zu Ausdruck bringen:

    - das es mich traurig macht, daß die alten (79/80), ob ihres schlechten Zustandes und

    den o.g. Problemen nicht restauriert werden.

    - dass ganz oft immer noch gedacht wird "is ja nur ein Golf - gibt ja noch 388.521 andere"


    Wie gesagt: ich hab auch nicht das Geld und die Möglichkeiten - aber schade is es halt.

    Würde gern nen 80er in "Original" sehen....

    • Offizieller Beitrag

    Btw. Auf einigen Bildern ist im Hintergrund ein weißes Cab zu sehen.

    Das ist der 80er GLI meiner Mutter, welches Sie um 1990 gekauft hat. EZ 6 Tage nach meinem. Ursprünglich grünmetallic.

    Nach dem Kauf auch so viel Rost festgestellt, das sehr viel geschweißt werden musste. Nach einem Unfall fiel im Motorraum noch mehr Rost auf, die Radläufe zur Spritzwand hin waren komplett durch, da hatte meiner gar nichts.... sie rosteten also alle individuell :bang: .

    Ich durfte die Erfahrungen an 2 Exemplaren sammeln.

    Der wurde nach dem Unfall weiß lackiert und ein Kamei X1 Anbausatz montiert, weil dieser viel kaschierte.... und weißer Lack mehr verzeiht als ein dunkler Lack