Antriebwellengelenk getriebeseitig erneuern

  • Guten Morgen:)


    Am Scirocco 2 GT meines Kumpels mit AUG Getriebe hat sich das getriebeseitige Gelenk auf der Beifahrerseite verabschiedet. Man kann die Welle aus dem Gelenk ziehen und wieder einstecken. Ist uns beim Tausch der Stoßdämpfer aufgefallen.

    Das Außengelenk habe ich bereits mehrfach gewechselt. Ab das getriebeseitige noch nie. Gibt es da was besonderes zu beachten? Wird das einfach nur auf die Welle gesteckt und mit den Sicherungsringen gesichert oder wird das aufgepresst?


    Danke schonmal :thumbup:

  • Ist mit einem Sicherungsring gesichert. Ich musste auch schon mal mit einem Abzieher ran weil das Gelenk festsaß.

    Hier die Anleitung im Wiki:

    Innengelenk Antriebswelle

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]